Firmenweites WPA2

C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo @ all

Wie haben an unserer Schule ein W-Lan Netz. Dies ist mit gesichert mir Firmenweitem WPA2. Und ganau das ist mein Problem...

Das kann ich bei dem Handy leider nicht auswählen. Gibt es eine möglichkeit das irgendwie zu realisieren, das ich doch in der Schule ins Netz komme?

Man muss halt für die Anmeldung Benutzername und Passwort eingeben und dafür benötigt man halt die Sicherheit...

Hoffe auf euer Hilfe. Viele Grüße
Crosaider
 
Der Wifi Helper sollte das können. Probiert habs ich allerdings nicht.

Aber sollte WPA2 Enterprise nicht bereits ab Donut oder Eclair laufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist leider nicht mehr im App store vorhanden...
 
Bei mir funzt WPA2 ohne Probleme.
 
Jodeldiplom schrieb:
Der Wifi Helper sollte das können. Probiert habs ich allerdings nicht.

Aber sollte WPA2 Enterprise nicht bereits ab Donut oder Eclair laufen?!


bei mir gehts bisher nicht... wird auch mehrfach in diversen foren beschrieben. das 802.1xer netz (oder "wpa2 enterprise") wird nur als wep gesichert angezeigt. wenn du manuell ein netz einrichtest mit übereinstimmender ssid und wpa2-ent/radius auth funktioniert die chose trotzdem iwi nicht :(
 
so is es bei mir auch... keiner eine Idee?
 
Kenne mich damit nich so aus: Hab hier mal die ANleitung der Schule hochgeladen:

Client Anleitung private Notebooks.pdf

Das Zertifikat das in der Schule verwendet wird habe ich bereits gedownloaded. Ist aber eine p7b Datei und mein Handy sagt kann nicht geöffnet werden.
 

Anhänge

  • Client Anleitung private Notebooks.pdf
    674 KB · Aufrufe: 1.067
Also:

steht eigentlich alles im Dokument.
1. Lösche das heruntergeladene Zertifikat, eigentlich sollte das automatisch bezogen werden können
2. klicke unter wlan einstellungen auf das netzwerk das du hinzufügen möchtest
3. gebe alle daten ein:
hier die geforderten einstellungen:
WPA2
AES
PEAP
EAP-MSCHAP v2

4... eigentlich jetzt nur noch username und password eingeben

----aber: das scheint bei euch an der schule anders zu laufen. ich habe auch keinen plan wie du den gateway ins internet setzen sollst der hier gefordert ist...
 
das kann ich alles gar nicht auswählen auf meinem Handy...
 
Kannst mir vllt mal genau sagen was ich bei dem App

- Full Wifi oder
- Wifi Config Editor

genau einstellen muss? Da sind so viele Hacken und ich weiß gar nicht was die alle bedeuten. Wäre super nett von dir :)
 
Zurück
Oben Unten