Kies erkennt mein Smartphone, aber...

Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo Leute,

ich habe mein Handy angestöpselt. Mein Handy wurde sofort erkannt. Ich habe dann auf Firmware-Aktualisierung gedrückt, dann taucht ja die Nachricht mit dem Sichern auf. Ich drücke auf "Aktualisierung", das Fenster schließt sich und NICHTS passiert.

Jetzt habe ich einen Wipe gemacht. (Über Einstellungen) und es nochmal versucht. Wieder NICHTS.

-Windows 7 64-BIT
-Kies Version 1.5.3.10103.100
-Handy: 2.1 JM1, ungebrandet, noch nie geflashed, gerootet oder sonstiges...

Was kann ich tun?

MfG,

scorpan

EDIT:

So Leute, ich brache jetzt eure Hilfe. Ich sitze jetzt an einem Laptop mit Windows Vista.

Ich würde euch sehr danken(Mit dem Danke-Button natürlich), wenn ihr mir jetzt eine Anleitung gebt, mit der ich jetzt vorgehen soll. Mein handy war hier noch nie angestöpselt (Ist noch nicht), Kies war hier noch nie installiert etc.

Was soll ich wo downloaden und starten etc.?

EDIT2:

Probiert mal diese Anleitung, es müsste normalerweise klappen. Bei mir hat es auch funktioniert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-branding-version-etc-ist-egal.53279.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen extra Thread aufmachen.

Ich denke dazu gibt es genug Threads ?
 
Sicher? Ich habe mehrere Suchanfragen gestartet, aber nichts passendes gefunden. Deshalb der Thread. Aber man kann mich von anderem gern überzeugen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, mir gehts genau so....bisher auch nichts gefunden. Bitte helft uns.
Danke
 
Arachno, ich habe im Internet das gefunden. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich werde es mal nachher versuchen.

1. Handy nicht mit dem PC verbinden
2. Kies schließen und wieder starten. (Als Administrator. Bei Windows 7 = Rechtsklick > Als Administrator ausführen)
3. Oben Links auf das Kies Button klicken und auf "Treiberwiederherrrstellung" klicken.
4. Kies schließen
5. Handy anstöpseln und danach Kies starten.

Das soll funktionieren. Ich werde es mal nachher probieren.

MfG,

scorpan

EDIT:

Wenn das nicht funktioniert, habe ich eine Antwort aus diesem Forum bekommen:


OcanDroid74 schrieb:
@ Scorpan:
Hallo,

Also ich hatte auch mal Probleme mit Kies (Win7 64 bit) aber habs dann doch irgendwie zum laufen bekommen dass es das SGS erkennt und zwar so:

1. Kies deinstalliert

Registry von Kies u. Samsung sowie die Treiber nochmal deinstallieren und PC/NB neustarten. ( Registry kannst du mit CCleaner reinigen.)
Einfach bei der Programmliste wo man Sachen deinstallieren kann alles von Kies und Samsung deinstallieren. Dann CCleaner starten.

2. Pc neustart
3. Handy anschließen und Massenspeicher wählen
Windows installiert Treiber selber, konnte nun Massenspeicher verwenden.
4. Pc neustart
5. Kies installiert, Handy angeschlossen und Kies gewählt. (Kies darf vorher nicht laufen!!!)
6. gewartet bis auf Handy Display "verbunden" steht
7. Windows hat weitere Treiber installiert.
8. Kies gestartet und alles lief problemlos seitdem keine Problem mehr :smile:

Vielleicht hilft das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Keinen extra Thread aufmachen.

Ich denke dazu gibt es genug Threads ?

Nicht gerade eine hilfreiche Antwort. Vorallem nicht, wenn man Moderator dieses Forums ist. Da hätte man wenigstens einen Link posten können :)

Er sagt ja, dass sein Handy bereits erkannt wurde. Also schätze ich nicht, dass es was mit der Treiberwiederherstellung was zu tun hat.

Zum Threadhersteller:

Du scheinst nicht die neueste Version von Kies zu haben.
Ich habe die 1.5.3.10093_82 und könnte sogar meinen, dass es evtl. mal wieder 'ne neue gibt. Teste es erst damit, danach können wir ja nach weiteren Fehlerursachen schauen.


***EDIT***
Kies updatet gerade auf die 1.5.3.10103_100
 
Zuletzt bearbeitet:
Beogradjanin schrieb:
Nicht gerade eine hilfreiche Antwort. Vorallem nicht, wenn man Moderator dieses Forums ist. Da hätte man wenigstens einen Link posten können :)

Er sagt ja, dass sein Handy bereits erkannt wurde. Also schätze ich nicht, dass es was mit der Treiberwiederherstellung was zu tun hat.

Zum Threadhersteller:

Du scheinst nicht die neueste Version von Kies zu haben.
Ich habe die 1.5.3.10093_82 und könnte sogar meinen, dass es evtl. mal wieder 'ne neue gibt. Teste es erst damit, danach können wir ja nach weiteren Fehlerursachen schauen.


***EDIT***
Kies updatet gerade auf die 1.5.3.10103_100

Ich habe schon die neueste Version. Mit der _82 hat er mir kein Update angezeigt. Ich werde nachher mal mein letzten Post versuchen, vielleicht klappt es dann.
Denn bin gerade nicht an meinem PC. Und an dem hier klappt das auch nicht... ( Windows XP, hier wird nicht einmal mein Handy erkannt)
 
ja bei XP musst du irgendwelche Treiber nachinstallieren. Und das sogar für die normale USB-Massenspeicherfunktion. Dumm...

Ich teste mal selber jetzt das Firmware update. Wenn's bei mir nicht klappt, sind wir schon zwei :)) Hab jetzt mal auf die JM1 zurückgeflasht.

update_geht_nicht.png


soviel dazu :)

EDIT:

ich seh an was es liegt.... da freut es mich doppelt, dass ich auf die jm1 mit dieser modem und csc-datei zurückgeflasht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich Samsung Treiber (SGS) deinstalliert? Weißt jemand zufällig wie?

Windows 7 64-BIT

MfG,

scorpan
 
@Scorpan:

Morgen,

Ach vorher solltest du alle Einträge in Registry von Kies u. Samsung sowie die Treiber (Samsung Mobile USB Driver) nochmal deinstallieren und PC/NB neustarten.

Unter C://User/AppData/... Samsung/Kies etc auch am besten löschen(der Ordner "Appdata" ist meist versteckt also über Systemsteuerung unter Ordneroptionen sichtbar machen)


Die Registry-Einträge musst du manuell löschen, habs auch mit CCLEANER probiert hatte aber nicht geklappt.

Hast du schon über regedit.exe (Start->Suchfenster (WIN7) regedit eingeben) benutzt?
Da findest du unter "HKEY_CURRENT USER/ Software/Samsung" einen Eintrag von Kies den am besten löschen und wieder schließen und Computer neustarten nach all dem deinstall. und registry-Änderungen.

Notfalls die Einträge vorher in Editor kopieren+ abspeichern
 
Scorpan schrieb:
Wie bekomme ich Samsung Treiber (SGS) deinstalliert? Weißt jemand zufällig wie?

Windows 7 64-BIT

MfG,

scorpan

Hallo Scorpan,
untersystemsteuerung Programme solltest du fündig werden. Übrigens, bei mir läuft jetzt FROYO:scared: habe auf dem Laptop meiner Frau alles installiert was man angeblich braucht. NETFRAMEWORK4, ACTIV SYNC,dann KIES neu installiert, heruntergefahren, neu gestartet, alle Haken heraus bei Autostart, Handy angestöpselt und Kies gestartet und dann gings:flapper:
Ich werde heute noch versuchen unter Win 7 Ultima 64bit zu connecten.....
Gruß 'Arachno
 
So Leute, ich brache jetzt eure Hilfe. Ich sitze jetzt an einem Laptop mit Windows Vista.

Ich würde euch sehr danken, wenn ihr mir jetzt eine Anleitung gebt, mit der ich jetzt vorgehen soll. Mein handy war hier noch nie angestöpselt (Ist noch nicht), Kies war hier noch nie installiert etc.

Was soll ich wo downloaden und starten etc.?
 
Scorpan schrieb:
So Leute, ich brache jetzt eure Hilfe. Ich sitze jetzt an einem Laptop mit Windows Vista.

Ich würde euch sehr danken, wenn ihr mir jetzt eine Anleitung gebt, mit der ich jetzt vorgehen soll. Mein handy war hier noch nie angestöpselt (Ist noch nicht), Kies war hier noch nie installiert etc.

Was soll ich wo downloaden und starten etc.?

Nimm die Anleitung wie ich beschrieben habe... klappt normalerweise auch unter Vista :smile:
Also so:
1. Handy anschließen und Massenspeicher wählen
Windows installiert Treiber selber, konnte nun Massenspeicher verwenden.
2. Pc neustart (vorher SGS wieder vom Computer trennen)
3. Kies installiert, Handy angeschlossen und Kies gewählt. (Kies darf vorher nicht laufen!!!)
4. gewartet bis auf Handy Display "verbunden" steht
5. Windows hat weitere Treiber installiert.
6. Kies gestartet und alles lief problemlos seitdem keine Problem mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
OcanDroid74 schrieb:
Nimm die Anleitung wie ich beschrieben habe... klappt normalerweise auch unter Vista :smile:
Also so:
1. Handy anschließen und Massenspeicher wählen
Windows installiert Treiber selber, konnte nun Massenspeicher verwenden.
2. Pc neustart (vorher SGS wieder vom Computer trennen)
3. Kies installiert, Handy angeschlossen und Kies gewählt. (Kies darf vorher nicht laufen!!!)
4. gewartet bis auf Handy Display "verbunden" steht
5. Windows hat weitere Treiber installiert.
6. Kies gestartet und alles lief problemlos seitdem keine Problem mehr


Ja, wo downloade ich denn jetzt Kies? Denn bei samsungmobile gibts nur die alte Version... _82.
 
Ich glaubs nicht. Es hat alles geklappt bis auf das Update auf 2.2.... :(

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC:JM1
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Was kann ich jetzt tun?

Habe aber schonmal für diesen fortschritt dir 2 Danke verpasst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hast du nochmal drauf?
Welchen Productcode in Registry unter Kies->Device?
 
Also bei mir steht: ...XXJM1 oder so ähnlich. :) Und 2.1Update1

Productcode: Ähm, ich bin der Registry bei HKEY_CURRENT_USER>Software>Samsung>Kies, aber nirgends steht was über Productcode...Wo genau?
 
weiter gucken: \DeviceDB...
 
Schau mal hier:

[FONT=&quot]HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB --->

Steht aber nur was, wenn du schon mal SGS mit Kies verbunden hast.

Sonst gib mal im SGS Telefon-> Tastenfeld folgendes ein:

*2767*438764636# (zeigt dir den Productcode u.a. an)

[/FONT]
 

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.102
WolfgangN-63
W
EKOisGPSy
Antworten
6
Aufrufe
996
Astronaut2018
A
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
815
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten