Apps laufen nicht bei allen Displayauflösungen??

D

diemartos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich will mir eine Android Handy kaufen.
Habe nun aber das Gerücht gehört, dass nicht alle Apps auf jedem Handy laufen.
Und das soll an der Displayauflösung liegen.

Stimmt das? Wenn ja wie viel Pixel braucht man?

Oder gibt es andere Gründe warum nicht alle Apps überall laufen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss - Dietmar
 
Ja stimmt. Folgende Displayauflösungen sind zu empfehlen (wegen Kompatibilität):
HVGA (480*320)
WVGA (800*480)
854*480 wie z.B. beim Milestone macht in der Regel auch keine Probleme.

Bei anderen Displayauflösungen (wie z.B. QVGA (320*240) kann es unter umständen dazu kommen, dass einige Anwendung evtl. nicht im Market gefunden werden können / nicht laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: diemartos
Danke für die Antwort. (Wie geht das mit dem "Danke" abgeben?)

Das ist ja schade, den das Wildfire ( 320 * 240) das ich im Auge hatte fällt damit wohl weg.
Am Seitenverhältnis kann es ja nicht liegen, denn das ist bei 800*480 und 480*320 ja auch unterschiedlich.

Die Oberliga mit 800 * 480 ist mir zu teuer.
Welche Handys haben den 480 * 320?
Oder gibt es eine Möglichkeit sich Handys nach Displayauflösung sortiert anzeigen zu lassen?

Welche Apps betrifft das den?
So groß kann das Problem ja nicht sein. Es gibt ja jede Menge Handys die nicht diese Displayauflösung haben.

Gruss - Dietmar
 
diemartos schrieb:
Welche Handys haben den 480 * 320?

- HTC Legend
- HTC Gracia
- Samsung Galaxy i5510
- Acer beTouch E400
- Motorola Backflip
- Motorola Droid Pro
- LG Optimus One/Chic
- LG GT540
(Die Liste ist sicher nicht ganz vollständig, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein...;))

Welche Apps betrifft das den?
Das kann dir wohl niemand genau sagen; ich meine im Wildfire-Forum mal einen Thread gesehen haben mit einer Auflistung der Apps, die mit der geringen Auflösung nicht funktionieren. Teilweise kann dem abgeholfen werden, mit alternativen Download-Möglichkeiten (dann von SD-Karte installieren). Aber es ist schon eine ganze Anzahl an Apps, die nicht offiziell gehen.

So groß kann das Problem ja nicht sein. Es gibt ja jede Menge Handys die nicht diese Displayauflösung haben.
Wie sagte Albert Einstein schon: alles ist relativ!

BTW: Zu deiner Frage wegen dem "Danke" - der Button ist rechts neben "Ändern" und "Zitieren"... :)
 
  • Danke
Reaktionen: diemartos

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.204
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
313
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
339
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten