Bootschleife nach Nandroid 2.2

L

logical

Erfahrenes Mitglied
8
hab gerade beim stein meiner freundin das 2.2 nandroid rauf gezogen und jetzt hängt das handy in einer bootschleife
jemand ne idee worans liegt?
 
Davor fullwipe gemacht?

Mach Mal eventuell jetzt noch fullwipe danach!!
 
jupp den hatte ich vergessen hat funktioniert, danke
 
die bootschleife habe ich auch
komme von got 2.1 und habe alles gewiped (vorher und nachher)
full sbf und nandroid backup versucht
leider immer bootschleife
bitte hinft mir :) möchte auch frojo testen :)
 
Ist eigentlich super easy.....:) SBF Datei von G.O.T Downloaden und diese mit RSD Lite flashen ....nach dem Flash dein google Konto einrichten und dir die G.O.T OpenRecovery auf die SD card kopieren und dann die Update.zip auf die SD Kopieren !!

Ist das erledigt gehst du in den Recovery Modus und machst ein Nandroid Backup deines steins :)

Du benötigst :
RSD Lite
Moto Datenkabeltreiber
G.O.T OpenRecovery 2.01
G.O.T 2.2.1 full SBF

Wenn du diese Sachen hast , so machen wie oben beschrieben ..... Alles was du brauchst bekommst du hier in den Anleitungen diese du hier komplett findest:

Anleitung G.O.T 2.2.1 auf dem Milestone

Wenn du danach vor gehst kann nichts passieren :)
 
das flashen der sbf funktioniert ohne probleme , aber der stein hängt danach in der bootschleife
das gleiche beim nandroid backup von got221
habe vorher und nachher alles gwiped , ohne erfolg
 
kage schrieb:
das flashen der sbf funktioniert ohne probleme , aber der stein hängt danach in der bootschleife
das gleiche beim nandroid backup von got221
habe vorher und nachher alles gwiped , ohne erfolg

was machst du denn so tolles im Recovery Menü? Vielleicht kann das daran liegen??
 
wipe dalvik-wipe data-wipe cache vor und nach dem flashen probiert
trotzdem motorolalogo bootschleife
sbf full und nandroidbackup incl. fix versucht
sonst habe ich nichts gemacht
 
hmm ok...

also du kommst von 2.1.36, richtig??

hast g.o.t´s froyo geflasht und in dem programm rsd lite kommt am ende des flashvorgangs PASS?? richtig??

bootet dann ganz normal neu??? kommst du zur android oberfläche???

also ohne die ganzen fixes, nandroid usw..??
 
2.1.36 got service
gewiped - geflashed - nach dem flashen hängt das moto sofort in der bootschleife
in rsd steht power up phone manually
mit nandroid auch die bootschleife - wipen bringt leider keine änderung
flashe ich die 2.1.36 got service mit rsdlite startet der stein normal
 
kage schrieb:
2.1.36 got service
gewiped - geflashed - nach dem flashen hängt das moto sofort in der bootschleife
in rsd steht power up phone manually
mit nandroid auch die bootschleife - wipen bringt leider keine änderung
flashe ich die 2.1.36 got service mit rsdlite startet der stein normal

ok...kommt denn in rsd nicht pass??? das da mal m logo kommt und es neustartet ist eigentlich normal! siehst du überhaupt android schriftzug, also nach etwa eine minute oder 2 minuten warten??
 
habs grad nochmal versucht
data dalvik cache gewiped
bootloader und flashen gestartet
am ende startet milestone neu und hängt in der motorola bootlogoschleife
rsd sagt please power up phone manually
executed: 100 prozent in process
telefon startet immer neu
muss dann nandroid backup wiederherstellen und rsd schliessen(may damage your device)
ich werd noch verruckt :)
 
du machst ja an sich nichts falsch wie ich grad lese! hmm komisch!

und mit nandroid variante funkt es genauso nicht??

vll. bist du g.o.t zu unsympatisch :flapper: spaß :)

verstehe das grade nicht, dass alle anderen sbfs gehen aber die von g.o.t nicht! probierst du es immer mit dach version, mal ein anderes probiert, retail europe?? oder mal sbf neu runterladen, vll ist während dem runterziehen was schief gelaufen! wie lange dauert der flashvorgang bei rsd???
 
AleviDroid schrieb:
vll. bist du g.o.t zu unsympatisch :flapper: spaß :)
dann hätten sie mir bestimmt auch die 2.1.36 verweigert ;)
ich möchte ja nur die cyanogen rc3 aber dafür muss ich erst got 221 drauf haben harrrgh
falls jemand noch ideen hat bitte posten
danke für eure hilfe
 
Ich kapiere dein Problem allerdings auch nicht !! Normaslerweise sollte alles glatt laufen ! Warte mal ein wenig länger !! Bei mir hat es am Anfang nach dem Flash auch mal was länger gedauert aber er macht keine Bootschleife so wie bei dir !! Das kuriose an der Geschichte ist das alle anderen funktionieren nur der G.O.T Flash halt nicht !!

Lade die hier mal runter :
G.O.T 2.2.1 DACH

versuche es mit dieser OpenRecovery:
G.O.T OpenRecovery 2.01

Lade dir die Files mal neu runter und flashe deinen Stein mal erneut ......Alevi hat recht und es könnte wirklich ein Download Problem sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kage
habe grad original motorola 2.1 full geflasht - geht rsd pass
danach wipe und frisch geladene got221 dach - bootschleife
nochmal mit gotrteu versucht - ebenfalls bootschleife
mein stein will den neuen kernel nicht :)
weitere ideen?
 
:) Hast du vorher auf deiner SD Card Apps2SD gehabt ?? Das Froyo bzw das nandroid mögen keine EXT2 Partitionen !! Speicher mal den Innhalt deiner SD Card auf deinem Rechner ...Formatiere die SD card und hau dir da die openrecovery und die update.zip drauf !! Flashe den Stein erneut mit 2.2.1 und mach einen Reboot ......wenns geht freuen ....habe dieses Problem gerade auch behandelt :D
 
Sooo, jetzt sag ich auch mal was dazu.
Hatte genau das gleiche Problem. Konnte alles flashen bis auf das 2.2er GOT sbf. Hat dann im Endeffekt nur mit dem Nandroid geklappt von anime aus dem How-To.
 
Ich konnte das Problem von kage gerade selbst reproduzieren !! Habe meinem Nachbarn gerade das 2.2.1 geflasht und habe ebenfalls eine bootschleife bekommen !! Habe dann die sd card auf meinem Rechner gespeichert , diese Formatirt und die benötigten Files nochmal neu rauf geschmissen !! Neu geflasht und siehe da ....Es ging ! Habe mir mal den Text von G.O.T genauer angesehen und dort steht drinn das die OR Probleme mit EXT 2 Partitionierungen hat !! Diese wird ja angelegt wenn Apps2sd die Files auf der SD Speichert !! Da mein Nachbar auch mit 2.1 und Apps2SD immer gute Erfahrungen gemacht haben , war dies die Lösung unseres Problems !! Ich habe seinen Stein insg.3 mal geflasht :) Jetzt rennt wieder alles und schick iss :)

Wenns dir hilft würde mich das freuen .......:)
 
ich beneide deinen nachbarn jetzt ein wenig
leider hatte ich kein apps2sd drauf
habe grad trotzdem ne andere microsd formatiert und got or 2.01 draufgehauen
mit rsd nochma geflasht und bootschleife
auch komisch das es mit dem nandroidbackup auch die bootschleife hat
ich geb jetzt erstma auf und seh mir das supertalent mit meiner frau an :)
da ist flashen doch besser oder?
falls jemandem noch was kreatives einfällt - immer her damit
nochmal dank an dieses tolle forum !!!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.377
mblaster4711
mblaster4711
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.452
-FuFu-
-FuFu-
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.500
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten