Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One

kRx schrieb:
Important updates on coming v0.11.05:

10110415080eab6987b5ec72cb.jpg


Fastest Android Launcher - from current 40fps to 60fps.
Lockscreen Music Player support - double press the lockscreen button.
Flip phone to silent incoming ring.
Ringtone volume soften when pickup the phone.
Voice recording during phone conversation.
New SIM contact interface.
Added notification in Launcher Phone & Messenger icon for incoming call / message.
& a lot of bugs fix. (Example, icon changes issue, MMS image overlapping issue and etc.)

dickes danke an Andrewtst @xda

hier sein Post
xda-developers - View Single Post - [ROM] MIUI 0.10.29 | Stock | Deodexed | CA/FR/EN/DE/AR/ES/IT | Italian Available!

ich freu mich auf den schnelleren Launcher die Music controll im lockscreen

Die neue Version kann ich ja kaum erwarten. Tolle Features und wenn der Launcher noch schneller läuft. WOW!
Dass die Chinesen jeden Freitag was Neues in ihrem ROM aufbieten ist schon nicht von schlechten Eltern.

Gruß Dopamin
 
Ich hätte erwartet das google solche Funktionen selber einbaut.
 
deodexed ist es ja schon und die franzosen haben es sogar schon übersetzt. Die englische version wird auch hoffentlich bald kommen und naja... deutsch .. mal sehen :)
 
Hallo zusammen :)

Bin einfach zu dumm um von cyanogen zur aktuellen MIUI ROM zu wechseln mit Sprachdateien installieren etc.
Hab paar anleitungen auf englisch gefunden, die ich jedoch nicht ganz so verstehe :confused:
1.Kann ich nicht einfach über das Recovery flashen?
Also so wie wenn ich die Nightly Builds von cyonogen drauf spiele?
2.Wenn ja wo finde ich die Datei?
3.Muss ich Radio, die Gappz etc. nachflashen ?
4.Hab grad ziehmlich viele Appz auf dem Handy und das Homescreen gefällt mir auch so wie ich es eingestellt habe. Gibt es eine möglichkeit das Homescreen und die Appz 1 zu 1 von Cyonogen zu MIUI importiert werden?

Würd mich über jede Hilfe freuen :)



Würd mich über eure Hilfe freuen :)
 
Du kannst auf die selbe weise miui installieren. Du musst aber vorher ALLES wipen. Daher kannst du deinen CM Homescreen nicht beibehalten
Zudem wäre es Blödsinn den Homescreen zu übernehmen. Du willst doch Miui und nich CM.. oder?

*EdiT.. du brauchst bei Miui kein Gapps Packet zusätzlich instalieren.
Die Dateien zum "normalen" aktuellen STOCK MiUI ROM wären folgende :


* * * NEU [MiUi 0.11.5] NEU * * *

STOCK MiUi ROM (chinese) : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Deutsches Sprachpaket für das STOCK ROM : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (by.kaobiore)

Anleitung :

  • ROM runterladen & auf die SD-Karte kopieren
  • Ins Recovery gehen
  • Alles 2x wipen .ALLES.
  • ROM.Datei von der SD Karte wählen & installieren
  • Sprachpaket von der SD Karte auswählen & installieren
  • Reboot
  • Spasss am neuen MiUi.ROM haben
  • Das Programm "Locale" auf dem Homescreen suchen und darin auf "deutsch" umschalten

* * * RoDrIgUeZ deutscher MiUi MOD [MiUi 0.10.29] * * *

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD v1.6.6 Rom (Deutsch):
MD5: 1cc1d515748ff92d930885d29d2d0bd6
- Download -

selbe Installationsanleitung wie bei der STOCK Version, nur muss man hier kein zusätzliches Sprachpaket installieren.


Sent from my C64 MOBILE (NeXuS OnE) using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Lars K. schrieb:
Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich habe mir das GenieWidget.apk auf Device gepusht.
Das funktioniert auch ganz gut... Jedoch mit einer Einschränkung:
Wenn man den Temperatur-/Regenwahrscheinlichkeitsverlauf vor sich hat. Dann kann man zwar mit dem Finger über den Verlauf fahren, jedoch werden die Werte für Temperatur usw. nicht aktualisiert. Man bewegt nur den "Strich" der die jeweilige Uhrzeit wiedergibt.
Habe ich ich eine falsche apk benutzt? Eigentlich war es die aktuellste aus dem gApps.zip von Cyanogen.

Danke
Lars

habe das cm6.1 rom drauf. seit ich dieses installiert habe, habe ich den gleichen fehler. auch ein einspielen eines nandroid backups von cm 6.0 hat nicht geholfen. habe immer denselben fehler.
auch sind meine wetter locations oft vollkommen falsch. evtl liegt das an den google servern?
weiss jemdand mehr?!
 
djm193 schrieb:
habe das cm6.1 rom drauf. seit ich dieses installiert habe, habe ich den gleichen fehler. auch ein einspielen eines nandroid backups von cm 6.0 hat nicht geholfen. habe immer denselben fehler.
auch sind meine wetter locations oft vollkommen falsch. evtl liegt das an den google servern?
weiss jemdand mehr?!

Hier das selbe, habe aber das US Stock ROM mit einer MOD Version der APP.
 
Nochmal hallo zusammen :)
Hätte noch eine letzte Frage, bevor ich mich traue MIUI auf mein N1 zu flashen.
Habe gerade CM 6 drauf, wenn ich jetzt ein Nandroid Backup mache im Recovery und danach alles Wipe und MIUI flashe, kann ich dann später einfach über das Recovery wieder das Backup durch restore draufspielen?
Ist dann alles wie früher z.B. bleibt der Homescreen wie damals und das wichtigste, werden die Appz die ich drauf hatte wieder mitgeflasht???? oder gehen diese verloren?
 
Ein Backup ist ein Backup des kompletten Systems, du kannst wipen MIUI installieren alles testen und rumspielen und wenn heute Abend die Lust gestillt ist gehst wieder ins Recovery Menü und stellst alles wieder her wie es heute morgen war.

ALLES ist dann wieder so wie es vorm MIUI war.
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
jso wie dus beschreibst ist es. kannst also ohne probleme so machen. hast nachm restorr alles wie zum zeitpunkt des restores.
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Sodala ich bin eigentlich auch soweit mal die ROM auszutesten.

Bevor ich jetzt anfange noch kurze Rücksprache da ich hier keine wirklich Anleitung gefunden habe.

Ausgangsbasis:
N1, Bootloader offen, Stock Recovery

1.) AmonRa Recovery flashen z.B. via fastboot
2.) Backup über Recovery machen
3.) Backup sichern, SD Karten inhalt vorsichtshalber sichern
4.) Rom .zip auf SD Karte kopieren
5.) in den Recovery starten
6.) alles wipen (2x) inkl. SD-Karte
7.) ROM flashen
8.) einige kleine Einstellungen ändern wie hier beschrieben und glücklich sein

Fragen:
Da die ja jeden Freitag ein Update raushauen, kann man dieses einfach flashen ohne Datenverlust?

Zu Punkt 6:
Alles wipen: Wenn ich die SD Karte wipe ist ja Rom .zip ja auch weg oder habe ich da jetzt einen denkfehler?

Kann man nachträglich APP2SD realisieren oder sollte man dazu vor dem ROM Flash die Partitionen anlegen?

Danke für die Hilfe.
 
Passt soweit!

Du wipst nur deine EXT-Partition auf der SD-Karte, wenn du überhaupt eine hast. Ich wipe nie die SD-Karte, sonst wie du auch richtig erkannt hast, sind deine Backups und der Rest weg. Auf der EXT-Partition werden unter Umständen Programme gespeichert. Ich nutze aber nur das native Apps2SD von Froyo.

Es ginge auch so:
1.) AmonRa Recovery flashen z.B. via fastboot
2.) Backup über Recovery machen
3.) Rom .zip auf SD Karte kopieren entweder mit adb Kommandos oder SD freigeben in der Recovery
4.) Cache + Dalvik-Cache wipen (bei ROM-Wechsel noch Data)
5.) ROM flashen & einige kleine Einstellungen ändern wie hier beschrieben und glücklich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Danke dann lege ich mal los. :)
 
mit einem "Nandroid Backup", wird alles wieder so hergestellt, wie du es vorher auch hattest...
 
Super endlich MIUI :D
Danke euch allen :)
Sind die Farben auf dem Display kräftiger bzw. besser als die ovn anderen ROMS oder kommt es mir so vor? ( bei voller Helligkeit )
Einziges Manko, es ist meiner Meinung nach nicht so flüssig wie CM ( benutze den Übersicht Modus und nich Launcher Pro )
Sons aber tolle Sache :)
 
Ich hab leider wieder den T9 Bug in der Telefon App, gibts da schon ne workaround oder so?
Gruß
 
Ich kann beim neuen MiUi leider nicht die Zeitzone auswählen. Egal was ich anklicke, es bleibt immer bei +8. :(
 
Also das ROM hat echt was drauf, jedoch bin ich wieder auf das Stock ROM FRG83 gegangen. Warum?

Das Rom ist noch buggy - FC hier und da
Deutsche Übersetzung noch nicht wirklich zu 100%
Zu viel IPhone Look für ein Android Smartphone
Freier Telefonspeicherplatz viel geringer, vorher hatte über 64MB frei mit MIUI 52MB.
......

aber es wird weiterbeobachtet das ist ganz klar.....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten