Schriftgröße SGS3

K

kennstdumich

Neues Mitglied
4
Hallo,

hatte vor dem S3 ein S2(ICS) und die gleichen Beobachtungen gemacht.

Auf dem S3 ist die Schriftgröße irgendwie ein Graus. Ich mag es gerne klein. Beim S2 mit GB konnte man das prima einstellen, S2->ICS war das dann vorbei. Man kann in den Einstellungen die globale Schriftgröße verändern. Wenn ich das auf "Sehr klein" stelle, dann ist die Schrift in Samsung SMS und Mail einigermaßen erträglich aber noch viel zu groß. Auf dem Homescreen und in anderen Apps ist sie aber grenzwertig klein. Leider kann man die Schriftgröße für Samsung SMS und EMail nicht anpassen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Gruß
 
Wenn du die Schrift wirklich so klein magst und auch nicht einer custom rom abgeneigt bist, kann ich dir ParanoidAndroid empfehlen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kennstdumich
Danke Dir, vorerst lasse ich es original. Aber kann ja noch kommen.

Trotzdem traurig diese Verschlimmbesserungen.
 
Sicher kannst die Schriftgröße in der sms app anpassen:
Einstellungen und lautstärke tasten verwenden aktivieren, damit kannst die schrift mit lauter größer und mit leiser kleiner machen!
 
bei der jelly bean brauchst du nur die lautstärke-tasten benutzen um die schrift in der sms grösser oder kleiner zu stellen, habe das problem durch update auch gehabt und so hat es am besten funktioniert. alles andere von wegen einstellungen und so ist voll quatsch
 
Lamagra14101980 schrieb:
von wegen einstellungen und so ist voll quatsch
suuuper Einstand! Wenn die Option nicht angehakt ist, änderst du mit der Vol. nämlich immer noch die Lautstärke. Überdenke bitte deine Wortwahl ;).
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Atlantis66

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.237
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.377
Skydriver94
Skydriver94
W
Antworten
7
Aufrufe
1.412
wild_moe
W
Zurück
Oben Unten