Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

Ich habe mir Klack und die Stern TV App mal runtergeladen.
Naja... Ich bleibe bei der kostenlosen Prime Guide App, soviel Werbung ist es nun auch wieder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke!
Ich nutze wohl für solche Hinweise mal besser die SuFu am Rechner. :o ;)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn hier Apps öfter genannt werden. Vor allem mit einiger Erläuterung, man will ja nicht alles selbst testen ... ;)
 
Rak schrieb:
Die hatte ich neulich auch mal angesehen. Bislang die einzige, die erlaubt, die Inhalte runterzuladen sodaß sie dann offline zur Verfügung stehen. Danach (also nach offline) habe ich gerade den ganzen Fred durchsucht - zwar suchen das auch manche, aber Lösungen gab es nicht :unsure: Also dies mal als Hinweis für Leute, die sowas ebenfalls suchen.
Ich persönlich kam aber mit der Optik überhaupt nicht klar, ich mag es dann schon a weng "schicker" ;)
Ist mir irgendwie ein Rätsel, warum es das offenbar so selten als Feature gibt - ok, wer Werbung einblendet, möchte das sicher häufiger und frischer, aber das tun ja nicht mal alle. Also ich hätte auf meinem Tablet durchaus genug Speicher um 2 Wochen samt Bildchen offline verfügbar zu machen :D Wäre für Urlaub schon ganz nett, aber auch so, jedesmal online gehen, ist doch schlicht überflüssig...

Also falls inzwischen jemand eine Alternative bezüglich offline lesen zum verlinkten von Rak hat, gern her damit!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Sch@tti schrieb:
"HD+ TV-Programm Guide"
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.de.hdplus.tvguide
schon mal aufgetaucht sein?
Wollte sie auf jeden Fall mal erwähnen.
Löst auf meinem Tablet "Klack" ab. :)
Wie groß ist dein Tablet? - Machte ja so einen ganz schicken Eindruck, aber auf meinem 7Zöller kann ich mit meiner Alterssichtigkeit diese ultrafummelige Schrift überhaupt nicht lesen :unsure: Eine Option, das anzupassen, konnte ich aber auch nicht finden.
Naja, davon ab, mir persönlich zu viel Animation und Spielerei - Twitterfeed? Brauch ich auch nicht. Unterm Strich also eh nix für mich. Zudem habe ich den Eindruck, daß man die App nur bei wirklich guter WLAN-Verbindung erbaulich nutzen kann (habe derzeit eine eher mäßige Verbindung, und da rödelt es doch hier und da deutlich mehr als in anderen Apps.)
 
10 - Zoll :)
Läuft aber auch auf meinem Galaxy Nexus ganz gut.
Die Animation ist Geschmackssache - ich finde sie gelungen und sie wirkt so sanft (schwebend)
Den Twitter-Feed hab ich denen schon als überflüssig bzw. unbrauchbar gemeldet. ;)
Die Infos zu einzelnen Sendungen finde ich ausreichend und gut.
Verbesserungen sind sicherlich noch möglich. :)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Edit: die Nutzung von Sat-IP interessiert mich und über die App dann direkt die gewünschte
Sendung zu starten fände ich praktisch.
Werde ggf mal berichten, sollte ich das umgesetzt haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, will auch mal fragen: :)

Als Zusatz-App hätte ich gerne eine App, die mir für gewählte Sender in normalem Free-TV übersichtlich jeweils gesammelt SPIELFILME und SERIEN fur den aktuellen Tag oder gerne auch Woche anzeigt.

Ich hab in der Vergangenheit schon einiges getestet, da gab es auch Genre, habe aber viel wieder vergessen... ;).

Welche App kann das besten? Zuverlässig, übersichtlich?
 
Zusatzapp zu was? ;)
Klack kann das ein bisschen. Schicker und übersichtlicher ist Stern-TV, die kann aber nur "jetzt" und das Abendprogramm, das auch für die nächsten Tage. Keine "Zeitlinie" falls du sowas suchst. Wobei Stern hast du eh, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Keks66 schrieb:
Zusatzapp zu was? ;) (..) Wobei Stern hast du eh, oder?
Richtig. :) Also als Zusatz zu meiner "normalen" gewohnten TV-Programm-App. Stern-TV ist toll zum normalen Schauen. Extra-Anzeige für Filme/Serien gibt es leider nicht.

Nebenher teste ich zwar noch TV-Browser, da gibt es sowas auch nicht.

"Klack" wäre evtl. eine Möglichkeit, mal sehen. Eine Webseite wäre übrigens evtl. auch ausreichend ...;)

Weitere Ideen wg Filme/Serien gerne ... :)
 
Aber hallo, sicher hat Stern das, sonst hätte ich es nicht erwähnt ;)
GGf. mußt du links Home wählen, dann hast du als dritten Button von rechts sowas wie einen Kofferanhänger, da findest du das.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ups, stimmt, vergessen... ;)

Jedoch ist das nicht ganz geeignet, da es keinen kompletten Überblick bietet, sondern nur bestimmte Zeitblöcke, so dass einiges nicht angezeigt wird. So fehlt beispielsweise eine Serie um 21.15 Uhr, da sie zwischen den wählbaren Zeiten liegt. Für normalen Programmüberblick ist die Stern App natürlich hervorragend.

Nicht schlecht ist die Webseite von Klack, hier z.B. für Serien:
http://www.klack-channel.de/programm.html?filter[genre]=2

Mobile Seitenanzeige, gefällt mir besser als die App, da ich mir direkt eine Verknüpfung dahin anlegen kann. Leider wird das Login nicht pet Cookie gespeichert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klackapp finde ich optisch auch nicht so hitverdächtig ;) Danke für den Seitenlink, schau ich mir mal näher an.
Für mich reicht die Kategoriesache von Stern aber im Grunde so aus, da ich eh meist nur schaue, ob genau jetzt oder evtl. am Abend was für mich dabei ist.
 
Naja, 21.15 Uhr zählt bei mir auch zu "abends". So findet man die Folge "Mentalist" heute Abend Sat1 etwa nicht.

Und der Überblick fehlt ein wenig. Ich lasse mich zwar von wunschliste.de bei neuen Folgen bei gewählten Serien benachrichtigen, leider stimmen da die Zeiten nicht immer.
 
Nicht schlecht, aber geht so mit Klack nach meiner Meinung (hab sie ja wegen obiger Frage nochmal getestet. Von den Funktionen im Prinzip ok (Account-Funktionen haben ja auch viele andere), jedoch:
- optisch irgendwie unruhig
- störende immer sichtbare Leiste unten raubt Platz
- bei kurzen Sendungen wird der Titel arg abgeschnitten statt umbrochen (machen leider auch andere Apps)
 
ich bräuchte eine TV app mit einen guten widget. weis da einer was ?
 
Nachdem die couchfunk-Apps inzwischen einfach nur noch grottige Ladezeiten haben, habe ich kürzlich wieder mal TV-Spielfilm installiert. Was soll ich sagen: hat sich gemacht, inzwischen finde ich die richtig nett! V.a die Tablet-Version (nur quer, Smartphone dagegen nur hochkant)
Man kann einzelne Sender im Verlauf sehen, beim Tablet auch nebeneinander, ansonsten das übliche "jetzt, 20:15 und 22:00 Uhr) und natürlich die Tagestipps nach Sparten, die immer mal einen Blick wert sind. z.B. wird auf neue Staffeln beliebter Serien immer hingewiesen (geht ja endlich wieder los jetzt :D )
Ladezeiten sehr fix, auch mobil gut zu benutzen.
Dank root/adaway stört mich auch keine Werbung ;) Bisschen unschön: ich habe die Papierzeitschrift schon ewig im Abo, wäre ja fein, wenn man als Abonnent auch die Vollversion nutzen könnte, ist aber leider nicht.
Wie auch immer, die Filmbewertungen passen mir gut, alles ohne Daumen nach oben brauch ich gar nicht erst einschalten :D Drum freu ich mich jetzt über die gefällig gewordene App.
Bei fast allen Sendungen sieht man schon in der Übersicht das Produktionsjahr, in der Detailansicht fast immer dann auch, ob etwas neu ist (gekennzeichnet)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
Die TV-Spielfilm-App hat sich echt verbessert, ab und an stürzt die App aber trotzdem grundlos ab. Ich füge eine Sendung zur Merkliste, gehe zurück und dann steht nur noch da "TV-Spielfilm wurde beendet". Hatte zuvor TV Media verwendet, aber der Benachrichtigungston bei der Merkliste geht ja überhaupt nicht, ständig dieses Getröte da.

Was ich mir bei der TV-Spielfilm noch wünschen würde ist, dass man auch den Benachrichtigungssound ändern kann, denn derzeit ist es derselbe wie wenn ich eine E-Mail erhalte.
 
Abstürze hatte ich bislang noch nicht. Wobei ich die Merk-Funktion eher selten benutze. Habe es aber gerade mal mit 3 Sendungen probiert, ist nix passiert ;)
 
Die Abstürze treten auch nicht regelmäßig auf, aber doch ab und zu - warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.741
Soja1973
Soja1973
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
51
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten