Firmware und Aktualisierung...

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Habe das P500 auch seit gestern, für den Preis wirklich ein Top Froyo Smartphone:thumbsup:

Hat schonmal jemand eine Firmwareaktualisierung über den Punkt -Aktualisierung- im Menü durchgeführt?
Habe das vorhin mal ausprobiert, per Wlan verbunden und Aktualisierung geöffnet:

Dann stand dort das die Firmware aktualisiert wurde (V10a Sep-25-2010) die war aber schon vorher drauf.
Und unten steht wenn man die Firmware aktualisieren möchte, soll man das Handy mit dem PC verbinden...

Kann man also über den Menüpunkt Aktualisierung gar nicht die Firmware per FOTA aktualisieren?

In der LG PC Update Software steht glaube ich das es schon die V10c für das P500 gibt, habe aber noch nicht mein P500 mit der LG Software verbunden, ich weiß nicht wie stabil und zuverlässig die LG Update Software ist.
 
Ich habe es auch mit der selben Reaktion ausprobiert. Bin davon ausgegangen, dass es noch nichts Neues gibt.

Wo hast du den Hinweis auf die V10c entdeckt?

Viele Grüße
Dieter
 
In der LG Update Software bei den unterstützten Geräten:
 

Anhänge

  • LG Update.JPG
    LG Update.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 615
Bei mir ist das gleiche. Ich habe gestern diese Meldung mit der Aktualisierung sogar automatisch bekommen.
Jetzt bekomme ich bei der AktualisierungsApp nur noch eine Fehlermeldung.

Ich tippe mal ganz stark, dass LG uns mit einem Update beglücken will, aber wegen einem technischen Problem klappt das wohl irgendwie nicht.
 
Bleibt also weiterhin die Frage ob man direkt per FOTA mit Wlan über den Menüpunkt Aktualisierung dann auch ein Update machen kann ohne das PC Update Tool...:confused:
 
Skyliner schrieb:
Bleibt also weiterhin die Frage ob man direkt per FOTA .....

Eigentlich nicht - LG verweist auf seinen Webseiten einzig auf das PC-Tool.

Solange dies auch funktioniert, ist es mir auch egal.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Eigentlich nicht - LG verweist auf seinen Webseiten einzig auf das PC-Tool.

Das könnte so sein, aber wozu soll der Menüpunkt Aktualisierung dann dienen, wenn man damit gar nicht per FOTA aktualisieren kann...
 
corwin42 schrieb:
Jetzt bekomme ich bei der AktualisierungsApp nur noch eine Fehlermeldung.

Was wird dir gemeldet? Dass der Server Dein Handymodell nicht kennt?
 
andre2001 schrieb:
Was wird dir gemeldet? Dass der Server Dein Handymodell nicht kennt?

Ja, die gleiche Fehlermeldung, die Du in Deinem anderen Thread beschrieben hast.
 
Skyliner schrieb:
Das könnte so sein, aber wozu soll der Menüpunkt Aktualisierung dann dienen, wenn man damit gar nicht per FOTA aktualisieren kann...
Ich denke schon, dass die Aktualisierung OTA funktionieren soll. Sonst würde es keinen Sinn machen, dass das Update Tool nur über eine WLAN Verbindung funktioniert.
 
Habt ihr schon mal den Text gelesen, der beim Aufruf des Aktualisierungs-Buttons angezeigt wird?

Dort steht auch, dass man mit der PCSuite updaten solle ....

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Habt ihr schon mal den Text gelesen, der beim Aufruf des Aktualisierungs-Buttons angezeigt wird?

Dort steht auch, dass man mit der PCSuite updaten solle ....

Viele Grüße
Dieter

Genau so ist es. Und wenn man das dann tut, erfährt man, dass es zwar eine neue Version der PC-Suite, nicht aber eine neue Firmware gibt.
 
Also bei mir zeigt das Handy selbst auch an, dass ein Update verfügbar sein, genau wie die LG Website, wenn man nach "LGP500" sucht.

Allerdings sagt das Update Programm am PC dann anschließend, dass für das Modell kein Update verfügbar sei. Sehr seltsam...

Firmware ist bei mir zur Zeit: "V10a-SEP-25-2010"
 
Hallo, nach meinen ersten Erfahrungen könnte es folgenden Zusammenhang haben, dass die neue Firmware nicht gefunden wird. Das Telefon meldet sich (zumindest bei mir) mit P500 in der LG Software. Die neue Firmware ist aber vermutlich auf LGP500 registriert. So ist das auch wenn man auch der Homepage von LG nach Firmware-Updates suchen läßt. Bei P500 wird keine gefunden, beim LGP500 schon.
Läßt sich der Name irgendwie ändern?
 
papax schrieb:
Hallo, nach meinen ersten Erfahrungen könnte es folgenden Zusammenhang haben, dass die neue Firmware nicht gefunden wird. Das Telefon meldet sich (zumindest bei mir) mit P500 in der LG Software. Die neue Firmware ist aber vermutlich auf LGP500 registriert. So ist das auch wenn man auch der Homepage von LG nach Firmware-Updates suchen läßt. Bei P500 wird keine gefunden, beim LGP500 schon.
Läßt sich der Name irgendwie ändern?
Ich vermute ganz einfach, dass die V10C noch nicht für Deutschland ist. Vermutlich müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.
 
Ein Softwareupdate habe ich mit meinem P500 nun auch probiert. Allerdings sagt das Programm, dass es kein Update gibt! Bei einigen Carriern steht ja, dass es nur V10a geben soll. Allerdings habe ich ein offenes P500 gekauft. Wie kommt man denn nun zu einem Update? Das ist schon etwas enttäuschend, dass das Programm das Update verweigert :(
 
es verweigert kein update. es gibt einfach noch kein update für deutschland

und die v10c und aufwärts sind nur minimal angepasste für andere länder. da fehlt bei einen z.b. studivz und hat dafür was anderes
 
Das ist ja nervig...
Weiß jemand wanns soweit sein soll?

Gerade das Problem mit der "invalid email id" nervt ungemein!
 
nO_gOd schrieb:
Weiß jemand wanns soweit sein soll?
Ja - LG :winki:

Wenn du es nicht erwarten kannst, frag bei LG nach; hier können wir nur Kaffeesatz lesen :D

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

C
  • carpe
Antworten
0
Aufrufe
2.641
carpe
C
P
Antworten
0
Aufrufe
3.857
perpe
P
V
  • vendice
Antworten
4
Aufrufe
2.376
jeff84
J
Zurück
Oben Unten