Problem mit CPU und SetCPU!

D3rPat3

D3rPat3

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo hab heute seit langem wieder mal in SetCpu reingeschaut und siehe da, aufeinmal ist die maximale Prozessorleistung auf 528 begrenzt... lässt sich auch nicht höher stellen.

Was kann da bitte sein?

LG
 
Hallo,

neues ROM? Neuer Kernel? Irgendwas musst Du doch gemacht haben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab die 2.1 Nordic drauf aber als ich SetCPU installiert habe wars noch normal auf 998 oder so...

LG
 
Hmm, und seitdem nix verändert? Probier doch mal die Autodetect-Funktion von SetCPU neu auszuführen ...
 
  • Danke
Reaktionen: D3rPat3
Hab das Handy jetzt ein zweites mal rebootet,

jetzt steht

scaling ondemand
528max 245min

aber die Balken sind auf
Max: 998400
Min: 768000

da passt doch was nicht... weil es läuft auch nicht so smooth wie gewohnt.
 
Nach erneutem Autodetect

528max 245 min

Balken:

beide 245760

LG
 
Sooo nochmal autodetect jetzt lassen sich die Balken wieder auf 998400 verschieben... aber irgendwie eigenartig gewesen.

Hast du vielleicht eine Ahnung mit welchen Einstellungen unter SetCPU die beste Performance in Relation zur Akkulaufzeit realisierbar ist?

LG
 
Hast Du vielleicht irgendein komisches Profil eingerichtet, was Dir die Frequenz falsch beschränkt? Sonst schmeiß mal runter und installier das App neu ...
 
D3rPat3 schrieb:
Nach erneutem Autodetect

528max 245 min

Balken:

beide 245760

LG

weleche version von setCpu hast du.....ich kann autodetect nirgends finden??
gruss

p.s bei mir ist es so...998MHz max / scaling performence 652MHz
ist das nun gut oder nicht?
Und wenn ich den Linpack app/ Benchmark durchlaufen lasse
komme ich nur auf 7.227 Mflops/s andere haben da 10. und mehr..
Was kann ich machen das? ach ja...habe die nordic unbranded drauf mit dem jit v2
Danke im voraus:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in setCPU die Menutaste drückst gibts nen Punkt 'Device Selection'. Da findest du dann Autodetect.
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
ja, habe den fehler hatte eine falsch version drauf 1.5
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Daddy-Yo
Daddy-Yo
K
Antworten
0
Aufrufe
894
Kylix
K
Zurück
Oben Unten