google sync und Exchange (mit selbem account) gleichzeitig

S

smongo

Neues Mitglied
1
Hi,
ich wollte mal testweise mein Google (Email, Klaender und Kontakte) per Exchange einrichten, aber der Server gibt "Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal" zurück....


kennt das jemand?
 
Hi smongo,

diese Fehlermeldung habe ich erhalten, wenn ich statt googlemail.com gmail.com in meiner Email Adresse angegeben hatte. Überprüfe doch noch deine Serveradresse, welche m.google.com heißen muss.

Good luck.

VG
accuphase
 
Hat das schon jemand erfolgreich getestet? Ich würde nämlich gerne das Hero eigene Mail Programm nutzen, allerdings habe ich Probleme z.B. beim versenden einer Email...
 
Jep - es funktioniert -DANKE!

und der erste Test mit Email und Kalender zeigt, dass Exchange sofort synched und der eingene Google Kalender deutlich verspätet.....

auch vom HTC aus zeigt sich, dass Exchangetermine sofort im WWW-Kalender auftauchen und die Google Termine leicht verspätet (1-2 Minuten). Beim Löschen vom WWW-Kalender aus sieht es ähnlich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi smongo,

fein, dass es klappt - woran lag es? gmail.com statt googlemail.com?

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Derzeit habe ich noch einige Probleme mit Mails: hier "verschwinden" einfach ab und zu mails aus dem Posteingang (sind aber noch auf dem googlemail Server drauf).

Keep us posted ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: smongo
accuphase schrieb:
Hi smongo,

fein, dass es klappt - woran lag es? gmail.com statt googlemail.com?

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Derzeit habe ich noch einige Probleme mit Mails: hier "verschwinden" einfach ab und zu mails aus dem Posteingang (sind aber noch auf dem googlemail Server drauf).

Keep us posted ;-)

Selbiges Problem habe ich auch mit Exchange Googlemail im HTC Mail.
Außerdem funktioniert das Pushen nicht zuverlässig und schnell. Manchmal dauert es bis zu 15 oder 30 min.
Zudem habe ich eingestellt, dass ich alle Mails von vor 30 Tagen haben möchte, aber es erscheinen nur die letzten Tage, wenn überhaupt.
Im Moment habe ich einen leeren Posteingang und die Konversationen sind auch leer.
In meinem Google Account liegen aber jede Menge Mails, auch aktuelle...

Teste es aber erst seit heute.


Irgendwie sind die Mail Funktionen mir ein Schleier. Ob Gmail oder HTC Mail, wobei Gmail etwas übersichtlicher und zuverlässiger scheint, nur leider ganz ohne eine widget vorschau.
 
ja es war wahrscheinl die gmail/googlemail Kiste, obwohl ich mich daran erinnere es zuerst mit googlemail versucht zu haben.

allerdings musste ich heute mal booten, da sich das Exchange ständig syncronisierte (email hing ewig und Kalender mit sync Fehler). der reboot hat es bislang gelöst.
 
so - seit gestern nachmittag viele email und kalender sync probleme (überleben auch ausschalten oder einstellungen verändern)!!!
z.B. wird als emailhbetreff oft "error" angezeigt....

hat noch jemand probleme?
 
Bei mir werden die meisten Email Absender Namen mit error angezeigt.

Außerdem klappt der Push fast überhaupt nicht.

Ich öffne HTC Mail und plötzlich kommen die wartenden Mails alle rein.
Also das war mit imap google schon besser, nur noch viel unübersichtlicher.

Werde wohl vorerst von HTC Mail abschied nehmen müssen. Schade, denn das widget und multitouch waren super.
Warum kann man nicht alles haben? Push und HTC Mail mit google. Ist wohl zuviel verlangt...
 
So noch ein Update:

habe die Konten immer mal wieder gelöscht und neu eingerichtet um versch. Einstellungen zu probieren. Hat alles nicht geholfen und jetzt kann das Konto gar nicht mehr eingerichtet werden (obwohl ich es nur mit dem Kalender-Sync versuche; der ging ja immer problemlos):
"Fehler: Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal"

das bekomme ich seit einer Woche zu sehen :-(


Weiss jemand, wie man die Exchange-Einstellungen manuell resetten kann?

Gruß,

smongo
 
Hi smongo,

geh über das Menu von Mail über "Mehr" in "Einstellungen" -> Konto löschen.

Viel Erfolg.

VG
 
da das meines Wissens die einzige Möglichkeit ist ein Exchange-Konto zu löschen, habe ich das bereits x-mal getan....gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
OK, new additional Try:
Main Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
-> Mail -> Daten löschen (+ Cache löschen)
und evtl. noch zusätzlich:
-> Google Apps -> Daten löschen (+ evtl. Cache löschen)

Nun solltest du wieder ein neues Konto eintragen können.

Lass mich wissen, ob dies geklappt hat.

Good luck
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Adana
A
T
  • thomaas
Antworten
2
Aufrufe
932
Dymond
Dymond
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.163
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten