Android 1.6 ist nun für Entwickler Geräte verfügbar [Update3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
majuerg

majuerg

Enthusiast
621
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, ist Android 1.6 (Donut) nun für das Android Dev Phone sowie das Google I/O Device verfügbar.

Android Dev Phone

Google I/O Device

Und bevor jemand fragt. Nein, man kann es nicht offiziell auf dem normalen G1 bzw. Magic installieren.

mfg, max

UPDATE:
Das Google I/O Device unterstützt nun nach dem Update auf Android 1.6 neben Englisch auch Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch! Allerdings nicht zu 100%.

UPDATE2:
Genial aber häßlich ist die Kamera-App. Gefühlt werden die Fotos nun schneller geschossen und das umspringen von der Kamera zum Camcorder geht schnell.

UPDATE3:
Sowohl das ADP als auch das Google I/O Image tragen die Build ID DRC83. Der Kernel wurde auf Version 2.6.29 aktuellisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen gerootetes Android G1,woher sehe ich ob ich ein Dev Phone habe oder ein normales?

lg
 
Wenn du deins aus dem T-Mobile Shop hast, hast du kein Dev Phone. ;)
 
hab meins aus nem anderen shop:D kann man das irgendwo nach gucken?;)
 
Falls ihr nicht wisst, was das ADP ist hier ein Link: [Link]

Du hast ein ADP, wenn dir dein Bootloader (SPL) folgendes sagt: hboot 0.95.3000

mfg, max!
 
also hab ich ein normales:D glaube ich da steht HBOOT- 1.33.2005
 
Ja, du hast ein normales mit selbst geflashtem engineering SPL. ;)

mfg, max!
 
oki danke für die schnellen antworten max=)

lg
 
HBOOT-1.33.2005 ist DangerSPL.
 
Kranki schrieb:
HBOOT-1.33.2005 ist DangerSPL.
Der SPL wird auch Haykuro SPL genannt. Ist aber im Grunde ein engineering SPL.
 
max schrieb:
Der SPL wird auch Haykuro SPL genannt. Ist aber im Grunde ein engineering SPL.


genau, habe mir vor monaten die Haykuro SPL drauf gemacht;)
 
Bitte On Topic bleiben. Danke.

mfg, max!
 
oki cool,aber ich denke ich warte noch bis es richtig mit root etc rauskommt=)möchte nicht auf die schönen programme verzichten=)
 
Dann dürfte das T-Mob OTA Update auch bald kommen. Das wird dann gerootet und ein bisschen modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte das T-Mob OTA Update auch bald kommen.
Ich hoffe nicht, dass es so schnell kommt, weil es einige Bugs gibt. Wie z.B ein Force Close, wenn man in die Einstellungen der Kamera-App möchte oder als anderes Beispiel das Power Control Widget. Es zeigt nicht an, ob nun WLAN/Bluetooth/GPS aktiv sind oder nicht. Sieht man nur in der Notification Bar... Aber mal abwarten, sind ja nur Kleinigkeiten.
 
max schrieb:
Ich hoffe nicht, dass es so schnell kommt, weil es einige Bugs gibt. Wie z.B ein Force Close, wenn man in die Einstellungen der Kamera-App möchte oder als anderes Beispiel das Power Control Widget. Es zeigt nicht an, ob nun WLAN/Bluetooth/GPS aktiv sind oder nicht. Sieht man nur in der Notification Bar... Aber mal abwarten, sind ja nur Kleinigkeiten.

In CyanogenMod funktioniert das Widget, eine Kamera-App ohne diesen Bug steht samt Source schon seit einer Woche im Issue-Tracker und wäre ohne den Ärger mit Google längst in der aktuellen Experimental oder sogar Stable enthalten. Das kann die offiziellen Updates eigentlich nicht aufhalten.
 
@Max: Weißt du, ob mit dem neuen Kernel auch die zum Tethering notwendigen Module ergänzt wurden?

Vodafone bietet ja jetzt die vertragliche Möglichkeit zum Tethering an...

Viele Grüße,
arez
 
Hi! Nein, der Kernel unterstützt kein Wifi tethering...

Ich werde mir aber einen kompilieren und dann bereit stellen, wenn das Update für Vodafone Geräte bereit steht.

mfg, max!
 
  • Danke
Reaktionen: arez
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.093
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten