Frage zu Kies

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

von Samsung wird ja die Kies Software angeboten um das SGT mit dem PC zu verbinden. Was bringt mir die Kies Software für Vorteile? Email empfängt das SGT selber und der Abgleich meiner Outlook Daten erfolgt über live.de (Exchange Sync). PDF und Multimedia Daten und PDFs lade ich mir über einen File Browser von einer NAS oder Windows Freigabe auf das SGT. Welche Vorteile habe ich noch durch die Kies Software?

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

Softwareupdates sind meines Wissens nur mit Kies möglich.
Für etwas anderes nutze ich Kies dann wohl auch nicht!

Daten wie (z.B. pdf's) übertrage ich mittels USB-kabel ohne Kies auf das SGT...

Gruß zurück,
Matze
 
Du kannst dein Tab irgendwann über Kies updaten, ansonsten braucht man es nicht wirklich, Gammelprogramm ;)
 
Ich synce damit lediglich mein outlook damit, und das geht auch nur sehr schleppend. Ich denke für updates ist es wohl nötig, aber sonst? Na ja kost ja nix.
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Gibt es schon ein Update für das SGT?

Viele Grüße
Stefan
 
Ich habe mein Tab am Samstag gleich nach Erhalt mal dran gehängt, da gab es kein Update, ich glaube auch nicht das da so schnell was kommt :smile:
 
Stefan3110 schrieb:
Danke für Eure schnellen Antworten.
Gibt es schon ein Update für das SGT?

Viele Grüße
Stefan

Was für ein Update sollte das denn sein, das Geräte fährt doch schon Android 2.2?
 
Softwareupdates sind meines Wissens nur mit Kies möglich.

Kann das jemand bestätigen?
Erstens habe ich keine Windows Rechner auf dem ich das Programm installieren kann und zweitens möchte ich es auch nicht unter Windows auf dem Mac installieren. Die Zusaätzsoftware solcher Geräte ich meistens eine Katastrophe.
Mir war bisher nicht bekannt das man das SGT nur über Kies updaten kann.
Sollte sich bestätigen das dies tatsächlich so ist, werde ich das Tab gar nicht erst auspacken sondern gleich wieder zurück schicken.:(
 
alles gesaugte lässt sich im market unter "downloads" updaten, und dort auch automatisieren.

wenn man nen etwas spezielleren market (applanet) nimmt, kriegt man auch div. vorinstallierte apps wie googlesearch und solchen kleinkram auf aktuell. aber auch lang ned alles. wer von dort z.b. sein swype updatet hat echt nen vollschuß *g*.ausserdem is das dann ne harte vertrauensfrage an den anbieter dort ... (und nein, ich sag nix weiter zu ...nicht mal für bier!)

was systemupdates, wie z.b. das zukünftige android 2.3, angeht - naja, da wett ich, das nur mit kies gehen wird.
is mir aber per kabel und saftware eh lieber ... man stelle sich vor, da fallt grad beim updaten per wlan der router aus - juhuuu! system abgeraucht ...
 
is mir aber per kabel und saftware eh lieber ...
Per Kabel ja, aber warum muss man gezwungen werden irgendeine ungewollte Software auf dem Rechner zu installieren.
Ich bin davon ausgegangen das man das Update auf die Speicherkarte kopiert und von dort aus das Update starten kann, wie es bei anderen Geräten ebenfalls funktioniert.

Habe gerade bei Samsung telefonsich angefragt und dort wurde mir gesagt das ein Update ohne Kies wahrscheinlich nicht möglilch sein wird.:thumbdn:

Also mache ich die Bestellung des SGT mal ganz schnell rückgängig.
 
venganer schrieb:
Habe gerade bei Samsung telefonsich angefragt und dort wurde mir gesagt das ein Update ohne Kies wahrscheinlich nicht möglilch sein wird.:thumbdn:
Also mache ich die Bestellung des SGT mal ganz schnell rückgängig.

Na ja, man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch Mac-User, aber für dieses eine, irgendwann kommende Update auf 2.3 werde ich sicher in der Lage sein, dafür einen XP-Rechner aufzutreiben. Und mehr an Updates, die man zwingend über Kies installieren muss, wird da wohl nicht kommen.
 
Stopp, das Galaxy S lässt sich auch über Odin updaten, so weit ich informiert bin läuft Odin auch auf anderen Plattformen und mit dem Tab :o Das mit den Plattformen kann dir sicherlich jemand aus dem Galaxyforum beantworten. Und vom Flashen mit Odin auf dem Tab habe ich hier schon gelesen. Ich habe mein Galaxy S bislang jedenfalls häufiger mit Odin auf Stand gehalten als mit Kies :D

Das ist keine offizielle Software von Samsung sondern wohl von den XDA Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
venganer schrieb:
Habe gerade bei Samsung telefonsich angefragt und dort wurde mir gesagt das ein Update ohne Kies wahrscheinlich nicht möglilch sein wird.:thumbdn:

Also mache ich die Bestellung des SGT mal ganz schnell rückgängig.

du kaufst dir kein gtab wegen einer kostenlosen software, die du einmal installieren mußt, und dann vielleicht no 2 mal im leben deines gtab brauchst?

gratuliere! diese denkweise entzieht sich zu 100% meinem verständnis (und das is echt selten).
 
du kaufst dir kein gtab wegen einer kostenlosen software, die du einmal installieren mußt, und dann vielleicht no 2 mal im leben deines gtab brauchst?

gratuliere! diese denkweise entzieht sich zu 100% meinem verständnis (und das is echt selten).

Ich kaufe mir kein Tab weil ich einen iMac und keinen Windowsrechner habe und somit kein Betriebssystem Update machen kann, ohne entweder Windows auf dem Mac-Recher zu installieren (kommt aus Kosten- und Performancegründen nicht in Frage) oder mir jemanden zu suchen der einen Windowsrechner hat um diese Updates vorzunehmen.

Beide Varianten kommen für mich nicht in Frage weil mir das einfach zu umständlich ist und da das TAB mich eh noch nicht völlig überzeugt hat, habe ich die Bestellung rückgängig gemacht.
Ob du für diese Denkweise Verständnis aufbringst oder nicht ist mir ehrlch gesagt völlig wurscht. :flapper:

BTW: Ich bin von diesen Softwarepaketen durch Nokia dermaßen kuriert, das ich lieber auf ein Produkt verzichte als mich zwingen zu lassen eine Software die unzureichend funktioniert zu instalieren, egal auf welchem System.
 
venganer schrieb:
Ich kaufe mir kein Tab weil ich einen iMac und keinen Windowsrechner habe und somit kein Betriebssystem Update machen kann, ohne entweder Windows auf dem Mac-Recher zu installieren (kommt aus Kosten- und Performancegründen nicht in Frage) oder mir jemanden zu suchen der einen Windowsrechner hat um diese Updates vorzunehmen.

KIES für Mac OS X ist bereits draußen, wenn auch noch nicht für das SGT, aber das wird kommen und zwar lange vor dem 2.3-Update.

Wenn Du das Tab nicht hast und Dir auch nicht holen wirst, worüber diskutieren wir denn dann eigentlich?!?
 
KIES für Mac OS X ist bereits draußen, wenn auch noch nicht für das SGT, aber das wird kommen und zwar lange vor dem 2.3-Update.

Sorry, aber laut Hotline bei Samsung gibt es Kies für das Galaxy Tab zur Zeit für Mac OS X und wird es auch nie geben, weil es nicht geplant ist.
Das muss ich dann erstmal als gegeben hinnehmen solange keine offizielle Aussage existiert die das Gegenteil behauptet.

Wenn Du das Tab nicht hast und Dir auch nicht holen wirst, worüber diskutieren wir denn dann eigentlich?!?
Tja, gute Frage.
Wahrscheinlich weil ihr nicht akzeptieren wollt oder könnt das ich aus genannten Gründen auf das SGT erstmal verzichten werde. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
492
RickyTx
R
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
573
waltgallus
W
T
  • terraoutlaw
Antworten
3
Aufrufe
1.127
terraoutlaw
T
Zurück
Oben Unten