"Über Bluetooth empfangene Dateien" löschen

J

Jask

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Ich habe auf meinem Desktop die Ordner-Verknüpfung "Über Bluetooth empfangene Dateien" erstellt und weiss nicht, wie ich den Inhalt löschen kann. Wenn ich die Dateien direkt mit einem Dateimanager lösche, bleiben die Einträge in der Ordner-Verknüpfung trotzdem erhalten.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den löschen kann?

Nebenbei:
Ich sperre das Telefon mit einem Passwortschutz. Dieser ist so eingestellt, dass er sich nach 10 Minuten Inaktivität aktiviert, also das Telefon dann gesperrt wird, sodass man erst das Passwort eingeben muss, wenn man es wieder benutzen will.
Gelegentlich möchte ich aber das Telefon sofort sperren. Also suche ich nach einer Möglichkeit, dies ganz einfach per App tun zu können.

Ich habe zu beiden Themen schon viel gesucht, aber nichts gefunden.

Wäre für entsprechende Tipps sehr dankbar!
 
auf der SD gibts nen Ordner im "downloads" Ordner der "Bluetooth"
heißt. wenn du dort die Dateien löschst, sind Sie weg. kann aber sein, dass sie in der homescreen Verknüpfung noch da sind. da die SD nicht automatisch bei jedem löschen neu gescannt wird. dafür gibts apps wie SDrescan.
zum sperren. es gibt doch die möglichkeit das Handy entweder per Muster, Pin, oder Passwort zu sperren.
unter Einstellungen, Sicherheit, Displaysperre die Art z.b. Passwort und bei "Telefon sperren nach" sofort.

wenn du dann die sperrtaste drückst, wird das Handy gesperrt. unter Einstellungen Display. kannst du die Zeit bis das Display sich ausstellt einstellen.
hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, dass wenn das Handy so eingestellt ist im standby nach 10min erst zu sperren, die sperre nach bedarf sofort zu aktivieren. vllt gibts da aber ne app
 
@Matschi21

Danke!

dafür gibts apps wie SDrescan.
Ok, wennn das so ist, verliert die Verknüpfung des Bluetooth-Ordners auf dem Homescreen für mich seinen Sinn!
Schade!

vllt gibts da aber ne app
Wie schon geschrieben, ich habe nichts finden können.
Kann es vielleicht sein, dass eine solche App root braucht?
 
Kann sein. Eventuell gibts auch nen alternativen lockscreen.
 
@Matschi21
Was meinst Du mit "alternativen lockscreen"?

Die einzige Alternative, die ich bisher gefunden habe, ist ein Prgramm, was die automatische Telefonsperre verhindert, wenn man es aktiviert. Man könnte die automatische Sperre dann also auf "sofort" setzen und wenn man es dann halt mal nicht möchte, das sich das Telefon nach der eingestellten Zeit ("sofort") sperrt, halt die App starten, die das verhindert.
Aber diese Alternative ist aber für mich unbrauchbar.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
 
Lockbot
Lock 2.0
Widget locker.

Ob die dein Problem lösen weiß ich nicht. Gibt aber noch mehr.
Einfach probieren und Wenns nicht geht zurückerstatten
 
Ob die dein Problem lösen weiß ich nicht. Gibt aber noch mehr.
Nein, tun sie leider auch nicht. Die anderen, die ich bisher noch so gefunden habe, können auch nur auf "Knopfduck" den Screen sperren,nicht aber das Telefon!

Ich brauche ja eine App, die mir auf "Knopfdruck" das Telefon sofort sperrt. Auch, wenn in den Einstellungen ein Timeout von zb. 10 Minuten eingestellt ist.


Übrigens, meine Ordner-Verknüpfung "Über Bluetooth empfangene Dateien" enthält immer noch alte Einträge. SDrescan kann das auch nicht lösen.
Wenn da noch jemand eine Idee hat, bitte melden!
 
Ordner löschen und neu anlegen?
SD mal aus dem desire entfernen?
Handy neustarten?
 
Ordner löschen und neu anlegen?
SD mal aus dem desire entfernen?
Handy neustarten?

Alles längst mehrfach getan, ohne Erfolg!
 
Jask schrieb:
Nebenbei:
Ich sperre das Telefon mit einem Passwortschutz. Dieser ist so eingestellt, dass er sich nach 10 Minuten Inaktivität aktiviert, also das Telefon dann gesperrt wird, sodass man erst das Passwort eingeben muss, wenn man es wieder benutzen will.
Gelegentlich möchte ich aber das Telefon sofort sperren. Also suche ich nach einer Möglichkeit, dies ganz einfach per App tun zu können.

Ich habe das Ganze bei mir eben mal getestet mit Pin.
Wenn ich vor Ablauf des normalen Displaytimeouts das Lockscreen Widget drücke, geht der Bildschirm aus. Sobald ich ihn wieder einschalte, wird die Pin abgefragt.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
schmarti schrieb:
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Top! :)

Genau das brauche ich! welches Widget hast Du genommen? Hast Du ein Desire?
 
Ja habe ich.
Es heisst Lock Screen Widget, gibts im Markt.
 
"Lock Screen Widget" ist dieser schwarze Button mit dem gelben Schloß, richtig?

Das Widget hatte ich schon probiert, aber leider sperrt es nur das Display bei mir.
(Froyo 2.2)
Welche Version hast du denn drauf?
 
Ich habs jetzt noch mal getestet. Displaytimeout auf 10 Minuten und eine Pin vergeben.
Wenn ich dann das Widget drücke geht das Display aus. Wecke ich das Telefon dann, wird nach dem Lockscreen die Pin abgefragt. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.

Habe Defrost 6.0e drauf.
 
Bei mir wird nur das Display verriegelt, nicht das Telefon mit der Pin gesperrt. :(
Wenn jemand noch einen Tipp hat, bitte unbedingt melden!

Das mit dem Bluetooth-Ordner ist auch immer noch aktuell, aber nicht so dringend, wie die Pin-Sperre für's Telefon!
 
Hat denn keiner einen Tipp, wie man dasTelefon manuell sperren kann?
Einige Leute hier sperren doch sicher Ihre Telefone auch manuell?
Welche Software nehmt ihr dafür?

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden, aber brauche dringend mal funktionierenden Hinweis.
Also wer eine Idee hat, bitte unbedingt schreiben!
 
Hallo zusammen.
Bin neu hier und hole gleich mal nen alten Thread wieder hoch.
Weis nicht ob das noch aktuell ist aber ich hab die Lösung für den Bluetooth-Ordner falls es jemanden interressiert. Hab auch lange das Problem gehabt und hin und her probiert,gesucht usw.

In der Anwendungsverwaltung oben auf "alle Anwendungen" gehen
dann suchen nach Bluetooth-Weiterleitung
dort dann auf Daten löschen
Keine Angst. die empfangenen Dateien sind noch da aber werden in dem Ordner "über Bluetooth empfangenen Dateien" nur nicht mehr angezeigt. sie sind dann im Album unter "alle Downloads"

Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen. Hab mich extra deswegen hier angemeldet.

Für das Problem mit der Telefonsperre hab ich leider auch keine Lösung

MfG W3b5ter
 
Geschaft:)

Also speicher> sontige datein oder zwischen gespeichert e datein löschen
die sind aber noch da. Versuche die datein zu öffnen. Müsste gelöscht Meldung kommen.

gal. S 3
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Jess
J
Zurück
Oben Unten