Laden über USB Port

E

elric_bln

Neues Mitglied
0
bei mir funktioniert das aufladen über USB nicht, geht das nur mir so oder habt Ihr auch das selbe Problem?

LG Elric
 
Geht nicht. Würde auch nicht viel Sinn machen, wenn es gehen würde, da ein USB 1/2.x-Port nicht den Strom liefern kann, den man braucht, um einen 8000mAh-Akku zügig zu laden
 
  • Danke
Reaktionen: elric_bln
wnfrd schrieb:
Geht nicht. Würde auch nicht viel Sinn machen, wenn es gehen würde, da ein USB 1/2.x-Port nicht den Strom liefern kann, den man braucht, um einen 8000mAh-Akku zügig zu laden


Danke für die Antwort
 
wnfrd schrieb:
Geht nicht. Würde auch nicht viel Sinn machen, wenn es gehen würde, da ein USB 1/2.x-Port nicht den Strom liefern kann, den man braucht, um einen 8000mAh-Akku zügig zu laden

Moin,

nicht nur das, der USB Port könnte bei der Leistungsaufnahme sogar beschädigt werden.

VG
Verdeler
 
Hallo,
ich habe Probleme mein Easypad970 mit dem mitgelieferten Netzteil zu laden, da sich der im Pad eingebaute Stecker in das Gerät verschoben hat, so dass ein Kontakt erst nach langer Fummelei zustande kommt.
In der Bedienungsanleitung zum Pad steht ja, dass es auch über den USB-Stecker aufgeladen werden kann, allerdings soll man es dazu, mit einem PC verbinden.
Ich habe jedoch auch ein 230V-Netzteil mit einem USB-Output von 5V/700mA und frage, ob damit das Aufladen gehen würde, ohne dass das Pad einen Schaden nimmt??? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich möchte erst Eure Meinung dazu hören, bevor ich es selbst versuche.
Vielen Dank.
lara99
 
Hey Lara, also das mit dem Laden über USB halte ich für ein Gerücht, sorry, aber das würde ich nicht riskieren. Wo in der Anleitung soll das denn stehen?
 
@verdeler
auf Seite 7 oben
 
lara99 schrieb:
@verdeler
auf Seite 7 oben

Hi Lara,

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich bin erst dieses WE dazu gekommen, nachzuschauen.
Ich muß dich leider enttäuschen, da steht nicht von Laden per USB !
Da steht ganz klar:
"Wenn geringe Energie angezeigt wird, nutzen Sie den Netzadapter um das Gerät zu laden."
Ich würde sagen, wenn du ein Netzteil in den USB Port einsteckst, dann ist das Gerät entgültig hin.

Viele Grüße
Holger
 
Hallo @verdeler,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe das Tablet ja schon Anfang 2012 gekauft und damals ein Manual von Easypix runtergeladen, wo auf Seite 7 drinstand, dass man das Tablet über USB aufladen könne.
Ich habe mich deswegen auch noch mit Easypix in Verbindung gesetzt, und die sagen, dass das falsch war und in den jetzigen Bedienungsanleitungen steht das auch nicht mehr so drin.
Ich habe trotzdem mal einen Versuch mit PC-Anschluss gestartet und es funktioniert definitiv nicht.
Thema durch.
Gruß
lara99
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.026
Odakim
O
A
Antworten
12
Aufrufe
5.857
Anneutc
A
S
  • stimzuk
Antworten
4
Aufrufe
1.092
stimzuk
S
Zurück
Oben Unten