Daten auf SD speichern, nicht auf Telefon

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Gibt es sowas wie App2SD auch für NICHT gerootete Geräte?

Denn alles was ich im Market runterlade und installiere kommt ja auf den Gerätespeicher und der ist leider nicht gerade grosszügig bemessen. Dafür wären noch etliche GB auf der SD frei.

Daher frage ich mich ob auch ohne Android 2.2 und ohne ein rooting sowas möglich ist?
Oder auch allgemein dass die Anwendungen (EMail, Terminkalender usw.) ihre Daten auf der SD Speichern?
 
Um es kurz zu machen: NEIN
 
Doch gibt es mit FroYo, da ist das Bestandteil. Allerdings müsstes du dafür eine FroYo Verison flashen, zB G.O.T. 2.2.1 zu finden im Root/ Hacking Forum!
 
Und im Startpost fragt er, ob das auch ohne Froyo geht. Und das tut es nicht
 
Oh sorry, habe ich überlesen.

Genau, ohne FroYo nur mit root und entsprechenden Apps oder Hacks (ext2 Partition).
 
Und im Startposting frage ich extra auch noch OHNE root.

Aber scheinbar gibt es User die keine zwei Sätze Lesen UND verstehen können.

Egal, ich habe die Antwort bereits im ersten Posting erhalten und wenn dann mal das Update auf Android 2.2 erscheint, wird es dann hoffentlich unterstützt.
Warum ist das Update nicht schon da *snief*
 
X5-599 schrieb:
Aber scheinbar gibt es User die keine zwei Sätze Lesen UND verstehen können.

Den Satz hätteste dir sparen können!
 
@X5-599
Das Problem mit dem Verstehen hast Du!
Apps2SD in 2.2 hat nichts mit Root zu tun.
Die G.O.T. 2.2.1 ist von Haus aus aus nicht gerooted und Apps2SD geht.
Also erst mal selber Wissen aneignen und dann andere Mitglieder beleidigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Den Satz hätteste dir sparen können!

Wenn er hilft User wachzurütteln damit sie alles Lesen, dann nicht.

Toorop schrieb:
@X5-599
Das Problem mit der Verstehen hast Du!

Kein Wunder bei dem komischen Deutsch :rolleyes2:

Apps2SD in 2.2 hat nichts mit Root zu tun.

Hat auch niemand gesagt und falls du es so gelesen hast, wie ging das mit der verstehen?

Die G.O.T. 2.2.1 ist von aus aus nicht gerooted und Apps2SD geht.

Von was aus?
Aber ich stelle mal eine gegenfrage. Ist G.O.T. 2.2.1 das Standard Android 2.1 oder Android 2.2? Wohl kaum oder?

Also erst mal selber Wissen aneignen und dann andere Mitglieder beleidigen!
Solltest du diesen Satz als Beleidigung verstanden haben, dann hätte Ettaner schon beleidigt, weil er genau das gleiche gesagt hat - nur anders formuliert.
Ausserdem sei doch mal ehrlich, ich liege mit meinen Aussagen doch absolut richtig.

Aber da ihr zwei es scheinbar besser als Ettaner wisst, dann klärt mich auf wie man mit dem Original Android 2.1 die Apps auf die Speicherkarte bringt.
Wenn ihr keine Antwort habt, empfehle ich einfach lieber nichts sagen als Blödsinn rauslassen. Womit wir wieder beim Lesen UND Verstehen sind.
 
X5-599 schrieb:
Wenn er hilft User wachzurütteln damit sie alles Lesen, dann nicht.
...
Wenn ihr keine Antwort habt, empfehle ich einfach lieber nichts sagen als Blödsinn rauslassen. Womit wir wieder beim Lesen UND Verstehen sind.

Der Ton macht die Musik. "Anschuldigungen", man würde nicht alles Lesen UND verstehen, müssen in meinen Augen nicht sein. Das hier ist ein Hilfsportal! Mit solchen Äußerungen gerät man mitunter ins Hintertreffen und es wird einem eben nicht geholfen.

Da ich hier täglich aktiv bin, tu ich mir den Stress nicht an und lese jeden post en detail durch, sondern überfliege oftmals nur, wobei es eben passieren kann, dass man vllt auch wichtige Elemente übersieht. Mein Post beantwortete deine Frage nicht, ok, allerdings sind deine Reaktionen auf die Postings völlig unangebracht.

Denk mal drüber nach!!!


X5-599 schrieb:
Aber ich stelle mal eine gegenfrage. Ist G.O.T. 2.2.1 das Standard Android 2.1 oder Android 2.2? Wohl kaum oder?

G.O.T. 2.2.1 ist ein modifiziertes Test Leak von Android 2.2 und läuft äußerst stabil. Aber eben keine offizielle Android Version.

Unter Android 2.1 ist Apps2SD, wie nun bereits geklärt, nur mit root & entsprechenden Apps oder anderweitigen Hack (ext2 Partition) möglich.

Also geht es in DEINEM Fall nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop
Ich denke damit ist alles gesagt!

Sind wir noch ein wenig geduldig, bis 2.2 offiziell raus ist und X5-599 hat das Problem nicht mehr.
 
Bandit, warum machst Du Dir dir Mühe, noch etwas klarzustellen.
Und X5-599, warum suchst Du Dir nicht ein anderes Forum. Dein Ton ist hier nicht sonderlich angebracht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
P
  • partyandroid
Antworten
2
Aufrufe
6.424
Milestone_User
M
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten