USB-Modus funktioniert überhaupt nicht

MoMo1302

MoMo1302

Neues Mitglied
1
Sers, ich hab mit meinem sgs folgendes problem: wenn ich mein sgs an einen pc anschließe, völlig unabhängig vom betriebssystem, kommt jedes mal die meldung:"gerät wurde nicht gefunden, oder so ähnlich". Auf jeden fall kann ich nicht auf mein sgs zugreifen. Weder die ganzen anleitungen zu kies noch die manuelle installation der treiber hat was gebracht! Ja, ich habe den usb modus in der benachrichtigung freigegeben! Ich benutze derzeit die doc_irgendwas rom jp6! Vielleicht ist ja ein abartiges brain unter euch und kann mir irgendwie helfen. Merci
 
MoMo1302 schrieb:
Vielleicht ist ja ein abartiges brain unter euch und kann mir irgendwie helfen. Merci

ich glaub wenn du den der dir helfen soll, kann, wird es sicher nicht tun wenn du ihn als abartig bezeichnest
 
DrMole schrieb:
ich glaub wenn du den der dir helfen soll, kann, wird es sicher nicht tun wenn du ihn als abartig bezeichnest

Hmmm abartig ist in dem zusammenhang mit sicherheit nicht negativ gemeint! Falls sich dadurch jemand gestört fühlt bitte ich das zu ignorieren!
 
hmm hast du debugging eingeschaltet? wenn ja einfach deaktvieren und nochmal testen
 
also ich lese du hast _irgendeine_ ROM aktiv?
vllt mal beim ersteller dieser nachfragen oder das handbuch davon lesen.
mit stock firmware gehts einwandfrei, notfalls eben darauf flashen, hat ja auch schon 2.2

hinweis: kies erkennts sgs nicht wenn ein anderer launcher als der touchwiz aktiv ist, aus eigener erfahrung ;)
 
yinas schrieb:
also ich lese du hast _irgendeine_ ROM aktiv?
vllt mal beim ersteller dieser nachfragen oder das handbuch davon lesen.
mit stock firmware gehts einwandfrei, notfalls eben darauf flashen, hat ja auch schon 2.2

hinweis: kies erkennts sgs nicht wenn ein anderer launcher als der touchwiz aktiv ist, aus eigener erfahrung ;)

Also ich hab die doc_kalpik jp6 v6 installiert. Ich glaub nicht, dass es an dieser fw liegt. Wie gesagt, ich habe schon alles ausprobiert, debug, kies etc. bin jetzt auch nicht unbedingt unerfahren, was pcs angeht
 
MoMo1302 schrieb:
die meldung:"gerät wurde nicht gefunden, oder so ähnlich".
Für echte Hilfe benötigt man auch echte Meldungen!

Hast Du schonmal einen USB direkt am Board ausprobiert? Keinen der Frontanschlüsse, einen hinten am Rechner. Vielleicht stimmt auch mit dem PC etwas nicht. Wobei Du ja sagst, daß Du es an mehreren versucht hast, wenn ich die Mitteilung "unabhängig vom Betriebssystem" richtig deute.

Naja, alles in allem sind Deine Infos recht dürftig und teilweise schwammig. Da wird es schwierig...
 
Ich vermute, dass hier weder Treiber installiert wurden (oder vielleicht die falschen) noch der Debug-Modus aktiviert wurde.

Wenn der Debug-Modus aktive wäre, müsste man das SGS als USB-Speicher verwenden können dürfen. Auch ohne Treiber!

Für den inaktiven Debug-Modus bzw. fehlende Treiber spricht die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt werden kann (o.ä.).
 
nein wenn der depug modus aktiv ist will er immer den treiber dafür installieren, und das handy wird nicht als wechseldatenträger erkannt, bzw man kann nicht darauf zugreifen...
 
Also ich habe auf meinem Arbeits-PC definitiv keine SGS-Treiber installiert.
Kann aber trotzdem auf die SGS-SD-Karte zugreifen (Debug-Modus ist aktiviert).
 
naja könnte bei meinen arbeits pc in der firme daran liegen das ich keine adminrechte hab die aber gebraucht werden für die treiberinstallation...
 
Nach dem Aufspielen von Doc's Rom ist standardmäßig der Debugmodus aktiv.
War bei mir bisher immer so. Diesen musste ich dann deaktivieren, damit ich auf den Speicher zugreifen konnte. Windows XP.

Sollte dieser tatsächlich deaktiviert sein, dann stell doch mal in den USB-Einstellungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.


bunnyguard schrieb:
Also ich habe auf meinem Arbeits-PC definitiv keine SGS-Treiber installiert.
Kann aber trotzdem auf die SGS-SD-Karte zugreifen (Debug-Modus ist aktiviert).

Es klappt auch mit einem anderen Treiber (z. B. Omnia HD i8910 und dessen PC-Suite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Handy-Software, die ich auf dem PC habe, ist die von Nokia (Geschäftshandy).

Samsung-Software/-Treiber habe ich hier noch nie installiert.
 
Kev schrieb:
Für echte Hilfe benötigt man auch echte Meldungen!

Hast Du schonmal einen USB direkt am Board ausprobiert? Keinen der Frontanschlüsse, einen hinten am Rechner. Vielleicht stimmt auch mit dem PC etwas nicht. Wobei Du ja sagst, daß Du es an mehreren versucht hast, wenn ich die Mitteilung "unabhängig vom Betriebssystem" richtig deute.

Naja, alles in allem sind Deine Infos recht dürftig und teilweise schwammig. Da wird es schwierig...

Okay ich beschreib euch mal meine hard bzw. software:
SGS mit doc_kalpik jp6 v6
Windows in allen varianten, sowohl mit als auch ohne kies bzw. treiber
Verbinden mit debug an und aus
Verbinden als massenspeicher, kies und media player
Sgs erkennt usb verbindung, usb speicher wird freigegeben von mir
Windows meldet “gerät wird nicht erkannt “
Ich hoffe das reicht aus um einen einblick zu gewähren und eine lösung zu finden
Bei unklarheiten ergänze ich weiter
 
Welche Treibe hast Du denn installiert? Wo hast Du sie her?
 
bunnyguard schrieb:
Welche Treibe hast Du denn installiert? Wo hast Du sie her?

Zum einen die original kies treiber, auch mit treiberwiederherstellung,und die, die in den foren zum download zur verfügung stehen
 
Kabelbruch oder Stecker defekt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten