[Gelöst] Original Firmware einspielen

B

buko

Neues Mitglied
0
Hallo

ich möchte gerne die Original-Firmware auf mein DHD einspielen. Unter Apple oder Nokia geht das relativ einfach, indem man sich die entsprechende Firmware von der Hersteller-Homepage runterlädt und mittels iTunes oder PCStudio aufs Handy installiert. Auf der HTC Seite hab ich aber nichts ähnliches gefunden und im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle nichts passendes gesehen.

Kann mir jemand einen Link und/oder eine Beschreibung zukommen lassen, woher man die Original Firmware bekommt und mit welchem Tool die Installation durchgeführt werden kann. Mein Handy ist offen für alle Netze und nicht gebrandet.

Vielen Dank im voraus
BuKo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Orginal-Firmware sollte die sein, die bei Auslieferung drauf war.
Hast du die Daten davon? Oder hast du die Original-Firmware noch drauf?

Du kannst natürlich etliche Firmwareversionen downloaden und dann installieren.

Dazu wirst du aber weder auf der HTC-Seite noch im "Internet" was finden... hier im Forum hingegen bekommst du zu fast jeder Frage eine Antwort... und erst die Suche benutzen ;-)

...
 
Ja, ich meine die Original Firmware, die bei der Auslieferung dabei war.

Die Suche hier hab ich schon verwendet, aber entweder bin ich zu d**f dafür oder zu blind, weil ich zwar einige einträge (zb fürs galaxy) gefunden habe, aber eben nicht fürs desire hd. und bei manchen Einträgen blick ich (noch) nicht ganz durch, was es z.b. mit XDA auf sich hat.

Tut mir leid, dass ich solche Fragen stelle, aber als Neuzugang tut man sich am Anfang ein bisserl schwer, bis man sich hier zurechtfindet. Daher würde mir ein Tipp oder ein Link schon helfen, den Rest mach ich dann alleine.

Danke
 
buko schrieb:
Ja, ich meine die Original Firmware, die bei der Auslieferung dabei war.

Die Suche hier hab ich schon verwendet, aber entweder bin ich zu d**f dafür oder zu blind, weil ich zwar einige einträge (zb fürs galaxy) gefunden habe, aber eben nicht fürs desire hd. und bei manchen Einträgen blick ich (noch) nicht ganz durch, was es z.b. mit XDA auf sich hat.

Tut mir leid, dass ich solche Fragen stelle, aber als Neuzugang tut man sich am Anfang ein bisserl schwer, bis man sich hier zurechtfindet. Daher würde mir ein Tipp oder ein Link schon helfen, den Rest mach ich dann alleine.

Danke

there u go [ROM]Ace Test & Stock ROMS - xda-developers
 
Perfekt! Genau das was ich gesucht habe !

Danke
 
PS: ich kann confirmen, das man einfach das gleiche ROM nochmal druebernudeln kann via RUU. Musste das gestern selber testen durch einen Temp-brick :)
 
Thyrus schrieb:
PS: ich kann confirmen, das man einfach das gleiche ROM nochmal druebernudeln kann via RUU. Musste das gestern selber testen durch einen Temp-brick :)

freut mich, dass dir sowas auch mal passiert :D
 
emx_o schrieb:
freut mich, dass dir sowas auch mal passiert :D

mir passiert das oefters als ihr denkt :) aus 2 gruenden :)

1. Bin ich ja immer mit vorne dabei wenns was neues gibt, wenn es noch keine how-tos gibt wo ich euch meine fehler vermeiden lasse :)
2. Ich weiss ja meist wie ich mich aus meiner eigenen brick suppe wieder rausloeffeln kann :)
 
Ich habe mein DHD bei Ebay verkauft. Das Problem ist nur, dass ich CM7 drauf habe und der Käufer davon nichts ahnt.

Kann mir jemand bitte ein Rom verlinken, das ich per Clockwork Manager flashen kann und das mir das DHD wieder in den Originalzustand mit Sense 2.1 zurücksetzt? Am besten wäre ein Rom, das Root und alles bestehen läst, aber halt für Unbedafte nach Original aussieht. Die Roms, die ich im Internet gefunden habe, haben extra Features, so dass man es gleich merkt, dass nicht die Originalfirmware drauf ist.
 
In dieser Anleitung (vorletzter Beitrag) ist ganz am Ende beschrieben, wie man wieder zum Originalzustand kommt.
 
Danke. Ich bin mir aber nicht sicher, welches der folgenden Roms ich flashen soll:

HTC Desire HD Files - Index of ./RUUs/

Ich habe dem Käufer versprochen, deutsches Gerät, never-locked, never-brandes (war auch ursprünglich so).
 
Das wäre dann eine WWE-ROM, das sind die Stock-Versionen ohne Provider-Branding. :)
 
Aufpassen, Radio S-off verschwindet dadurch nicht, du müsstest also wieder Radio S-on setzen mit der original CID!
 
Ja - das steht aber auch in der verlinkten Anleitung... :winki:
 
Verzeihung, die habe ich mir natürlich nicht durchgelesen ;-)
 
Also ich habe jetzt auf Sense 2.1 basierend auf Android 2.3.3 geflasht. Dann habe ich Visionary installiert und versucht temproot zu kriegen. Da ist aber nur der Bildschirm schwarz geworden. Funktioniert Visionary mit dem neuesten HTC Rom überhaupt? Dann habe ich einfach trotzdem das Easy Radio Tool benutz und die CID auf HTC 001 gemacht. Ist das richtig für das Desire HD? Und dann noch Radio S-On. Hat jedesmal Done! angezeigt. Sicher bin ich mir aber nicht, dass es funktioniert hat.

Ich will ja eigentlich nur, dass sich der Käufer nicht aufregt.
 
Die Beiträge von
markusob in einen bestehenden Thread verschoben.
 
@markusob: VISIONary+ funzt ausschließlich (!) in Android 2.2 (ohne .1 dahinter) ROMs! Die CID ist glaub ich falsch, ich meine mich an HTC__102 zu erinnern - oder gleich die Super-CID 11111111
 
Meine mich zu erinnern, dass bei branding freien Geräten 2 verschiedene CID verwendung finden. 101 und 102. In irgendeiner Anleitung müsste das aber auch nochmal stehen.

@TimTurn
Die Super-CID bringt ihm nichts, weil er das DHD als unbrandet verkauft hat.

Ich glaube zwar nicht das du die CID unter 2.3.3 geändert bekommen hast aber kontrollieren das doch einfach im Bootloader unter Systeminfo.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CID kann sein das die passt - mal warten was Lion13 dazu spricht, der kennt die scheinbar auswendig :D Ich meine wie gesagt immer was von 102 gelesen zu haben, möglich das 101 auch passt (z.B. Europe statt Germany oder sowas).
 

Ähnliche Themen

P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
961
Cyclotron
Cyclotron
C
Antworten
2
Aufrufe
762
Phiber2000
P
K
Antworten
0
Aufrufe
772
kont0mat
K
Zurück
Oben Unten