Ganztägige Ereignisse werden nicht angezeigt??

P

PiZzA

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich bin mit meinem Legend nach wie vor sehr sehr zufrieden, allerdings habe ich ein doch recht nerviges Problem:

Ich nutze Google Calendar und lasse es synchronisieren, klappt soweit auch ganz gut, ABER ganztätige Ereignisse erscheinen einfach nicht auf dem Legend - WIESO?

Sie erscheinen weder im "Kalender" noch im Widget auf dem Startscreen und ich weiß nicht wieos..

da ich z.B. Geburtstage auf diese Art und Weise pflege, ist das doch recht nervig...

Statt dessen sehe ich immer die Geburtstage aus dem Facebook (die ich eig nicht unbedingt brauche, meine eigenen wären mir wichtiger...)
 
Hi...auf die Schnelle....für Geburtstage mußt Du bei Google einen eigenen Kalender definieren. Schau mal in der Hilfe zu Googlekalender im Internet nach. Hoffe das hilft.
 
bitte was?

ich wer dmir doch wohl ein ganztägiges Ereignis anlegen dürfen in dem ich reinschreibe "pizza4ever geburtsag" und lass es jährlich wiederholen...

das sollte mein google kalener mir wohl anzeigne
 
Ja, sollte er eigentlich. Bei mir macht er das auch, allerdings habe ich zur Zeit kein 2.1 ROM auf dem Legend sondern ein Custom-ROM. Müsste nochmal jemand mit dem originalen ROM versuchen.
 
Hmhm welches ROM hast Du? will eig nix verändern sonder das gerät so nutzen wie es ist...
 
Ich wart mal ab ... Vll hat ja jmd noch ne Idee
 
Ich pushs nochmal weils mir wichtig ist falls jemand ne Idee hat ;-)
 
und nochmal hoch :-Ö(
 
Hi PiZzA,

ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber bei mir funktionieren ganztägige Termine einwandfrei in beiden Richtungen Legend->Google und Google->Legend.

Hast du mal versucht, deine Konten manuell zu synchronisieren?


Gruß, Thomas
 
Ich hab gestern mal auf dem Legend ein ganztägiges Ereignis angezeigt, das wird sowohl im Legend als auch im Google Calender angezeigt..
manuell syncronisieren über "Einstellungen / Konten" bringt leider nix ;(
 
PiZzA schrieb:
Ich hab gestern mal auf dem Legend ein ganztägiges Ereignis angezeigt, das wird sowohl im Legend als auch im Google Calender angezeigt..

Ähm, dann ist doch alles in Ordnung, oder?
 
Wenn nun noch die angezeigt werden, die bisher "nur" im Google Calendar stehen, ja... ;)
 
Also ich habe das eben mal getestet. Im Google Kalender oben in der schmalen Zeile einen Termin (also einen ganztägigen) eingegeben - ca. 5 Sekunden später war er im Legend.

Original Legend ROM, unbranded. Jedoch das "zurückgezogene" Update auf 2.05.405.2. Vielleicht ist dein ROM älter?
 
wo seh ich das?

edit:
hab 2.05.161.1 ..

Ich bin übrigens der Meinung, dass es ganz am Anfang mal funktioniert hat.. beschwören kann ichs aber net ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Spevil
S
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.813
p01.01
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.359
nYdus
N
Zurück
Oben Unten