Zwischen Absender E-Mail hin und her schalten

Gundam0078a

Gundam0078a

Neues Mitglied
0
Hi an alle Android Nutzer,
ich habe nun seid gestern mein G1 in Schwarz und muss sagen das es sehr gut ist, leider fehlen mir noch ein paar sachen.

Ich habe über Googlemail mir eine 2te Email eingerichtet die er abholen soll und über die ich auch Versendern kann.

Nun wenn ich am G1 Emails verfasse werden die immer mit meinem Googlemail Account versendet.

Gibt es die Möglichkeit beim schreiben der Email aus zu wählen von welcher Emailadresse versendet werden soll?

Lg Gundam0078a
 
Hey!

Ich hab meins seit heute - aber genau den gleichen Wunsch. Hab bisher auch noch nix gefunden in der Richtung... wäre aber super wenns ginge.

Tante Edith: Aaaah - suuper! Man muss nur bei G-Mail im Internet eine Absenderadresse als Standard einstellen, und dann versendet er auch automatisch beim G1 von dieser Adresse. Perfekt. Praktisch wärs zwar, auswählen zu können, aber für meine Bedürfnisse ist das genau richtig.

Nochmal Tante Edith:
Gundam, zum Verständnis: Du hast es schon so gemacht, dass der Google-Account deine Mails per POP von einem Account einsammelt, und hast unabhängig davon die Adresse dieses Accounts als zusätzliche Absender-Mailadresse in G-Mail eingetragen, oder? Nicht, dass ich dich jetzt völlig missverstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe es so gemacht wie Du eben Beschrieben hast:

"...so gemacht, dass der Google-Account deine Mails per POP von einem Account einsammelt, und die Adresse dieses Accounts als zusätzliche Absender-Mailadresse in G-Mail eingetragen."

Lg Gundam0078a
 
ja, oder ihr geht über den browser nach googlemail, da könnt ihr dann eure Konten einzeln auswählen. Diese Lösung habe ich dann genommen. Ist zwar auch nicht gerade das Wahre, aber immerhin. Diesbezüglich hoffe ich auch noch auf eine Änderung
 
Gundam0078a schrieb:
Hi an alle Android Nutzer,
ich habe nun seid gestern mein G1 in Schwarz und muss sagen das es sehr gut ist, leider fehlen mir noch ein paar sachen.

Ich habe über Googlemail mir eine 2te Email eingerichtet die er abholen soll und über die ich auch Versendern kann.

Nun wenn ich am G1 Emails verfasse werden die immer mit meinem Googlemail Account versendet.

Gibt es die Möglichkeit beim schreiben der Email aus zu wählen von welcher Emailadresse versendet werden soll?

Lg Gundam0078a

Im Idealfall willst Du sicher von der eMail-Adresse aus antworten, auf die Du eine eMail bekommen hast. Einstellungen dazu im einmalig Browser-GMail wie folgt:

GMail-Interface / "Einstellungen" / "Konten" / "Wenn ich eine
Nachricht erhalte, die an eine meiner Adressen gesendet wurde:" -
"Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet
wurde" wählen

Und dann kannst Du ganz normal mit GMail-App auf dem G1 arbeiten.

--

Ansonsten, wenn Du eine neue Mail schreibst, wird von der gewählten
"Standard-Adresse" (ebenfalls unter "Einstellungen" / "Konten"
festzulegen) gesendet.

Blöd ist leider, dass das Signaturfeld im GMail-App lächerlich klein ist und Du dort mit viel Glück ein "Mit freundlichen Grüßen...." unterbekommst. Aber ein Firmensignum kannst Du Dir übers App abschmieren. Ich löse es derzeit so, dass ich eine Signatur in den Entwürfen habe und es dort vorher immer rauskopiere, um es am Ende meiner eMail einzügen.
 
Moin.

Verschiedene Wege führen nach Rom aber ich fand schon immer den direkten Weg am besten. Das mit Signatur kopieren oder per Web auf den gg Account zugfreifen ist nicht dass was mir in einem stressigen Alltag Erleichterung bringt.

Es gibt also zur Zeit keine Lösung - wenn ich eine neue eMail von meinem GMail Account aus meinem G1 schreiben möchte - die es mir erlaubt, meine Absenderadresse zu beeinflussen?

Das ist aber schlecht. Glaubt Ihr das da eine Lösung in Sicht sein wird?

Beste Grüße, Don
 
na, ich will ja mal hoffen, dass da noch was entsprechendes kommen wird.
 
Janiko schrieb:
na, ich will ja mal hoffen, dass da noch was entsprechendes kommen wird.

Freunde,

habt Ihr zu dieser Thematik neue - vielleicht positive - Erfahrungswerte?

Weiterhin besteht bei mir das Problem, dass im GMail-App - trotz der Einstellung im Browser "Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde." - stets die gespeicherte Standard-Adresse als Absender der Antwort verwendet wird.

Ist doch echt zum Kotzen! Und es nervt mich einfach, dass so eine simple Einstellungssache durch das GMail-App nicht genommen wird. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka

Ähnliche Themen

C
  • Clamor of Souls
2
Antworten
20
Aufrufe
5.298
norbert
norbert
G
Antworten
12
Aufrufe
3.685
DAEF666
D
S1lverston3
  • S1lverston3
Antworten
17
Aufrufe
6.845
S1lverston3
S1lverston3
Zurück
Oben Unten