Defy ohne Motoblur

T

teemee

Neues Mitglied
0
Hallo,

laut der Aussage von pOOB73 soll es ja das Defy auch komplett ohne MotoBlur geben.

Hat schon jemand genauere Informationen ob und wann es in Deutschland verfügbar sein wird ?

Haben Händler (wie z.B. M.Starke) schon was bei den Grosshändlern gesehen ?
 
einfach beim Start drüber wegklicken und widgets entfernen, hilft auch erstmal weiter.

grüße
André
 
teemee schrieb:
Hallo,

laut der Aussage von pOOB73 soll es ja das Defy auch komplett ohne MotoBlur geben.

Hat schon jemand genauere Informationen ob und wann es in Deutschland verfügbar sein wird ?

Haben Händler (wie z.B. M.Starke) schon was bei den Grosshändlern gesehen ?

Hab erfahren, dass diese Geraete wohl nicht in Deutschland erscheinen werden, sondern fuer Laender vorgesehen sind, in denen der Blur-Service nicht verfuegbar ist, aber wohl nicht mehr dieses Jahr.
Optisch/grafisch unterscheidet sich das non-Blur-rom auch nicht von dem Blur-rom. Es fehlen lediglich die Hintergrunddienste.

Die Motoblur-Anmeldung kann uebrigens auch uebersprungen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: zensus, t3mp und teemee
Habe ich dann mit deaktiviertem Motoblur ein nacktes (standart) Android 2.1 oder ist da immer noch ein Motorola Skin oder GUI drauf ?
 
teemee schrieb:
Habe ich dann mit deaktiviertem Motoblur ein nacktes (standart) Android 2.1 oder ist da immer noch ein Motorola Skin oder GUI drauf ?

Jein. Du kannst genau wie bei Motoblur auch die Widgets entfernen und einen alternativen Launcher nutzen. Von Blur sieht man dann nix mehr.
 
Wo klingt sich denn Motorblur überhaupt ein? Also was funktioniert nicht, wenn ich die Anmeldung überspringe?
 
Xaro schrieb:
Wo klingt sich denn Motorblur überhaupt ein? Also was funktioniert nicht, wenn ich die Anmeldung überspringe?

Dann kann man das Social Networks Widget nicht nutzen, hat kein online-backup und kann sein Handy nicht orten und ggf. fernlöschen. Bei den Kontakten gibt's dann auch keine Verknüpfung mit Nachrichten und Social-Network-Meldungen.
Den Universelle Posteingang (ohne Social Network Messages) könnte es aber trotzdem geben. Das funktioniert meines Wissens nach lokal auf dem Handy.
 
Kann man die Motorblur Dienste so konfigurieren, das die Sync bzw. Backup nur im Wlan stattfinden? Dann würde ich Motorblur wegen des Backups und der Ortung nutzen.
 
simsoo schrieb:
Kann man die Motorblur Dienste so konfigurieren, das die Sync bzw. Backup nur im Wlan stattfinden? Dann würde ich Motorblur wegen des Backups und der Ortung nutzen.

Ja, es gibt eine Option, dass das nur ueber WLan synchronisiert wird. Ist standardmaessig aktiviert.

Datenmanager > Datenlieferung > Blur-Anwendungen > Nur ueber WLAN synchonisieren.

Hier kann man u.a. auch "Alle Mobilfunkdaten" deaktivieren, oder nur Hintergrunddaten.
 
  • Danke
Reaktionen: B.i.B., zensus und simsoo
Bedeutet das, dass ich dem Defy verbieten kann, nach Hause zu telefonieren, also meine Kontaktdaten und E-Mails an Motorola zu schicken?

Kann ich dann dennoch das Defy orten und nötigenfalls löschen?
 
katzenscheisse schrieb:
Bedeutet das, dass ich dem Defy verbieten kann, nach Hause zu telefonieren, also meine Kontaktdaten und E-Mails an Motorola zu schicken?
Emails werden nicht bei Moto gespeichert, sondern bis zum Abrufen oder Löschen (vermutlich aber auch länger) beim jeweiligen Email-Provider. Motoblur sichert lediglich die Kontakte und die Zugangsdaten zu den jeweiligen Email und Social-Network-Konten, sowie die Widgets und Icons auf den Homescreens.

katzenscheisse schrieb:
Kann ich dann dennoch das Defy orten und nötigenfalls löschen?

Das eine geht nicht ohne das Andere. :) Entweder Blur, oder kein Blur.
Halb-Blur gibt es nicht.;)
Ich meine aber, es gibt auch apps zum Orten und Fernlöschen
 
Wenn der Dieb/Finder die MotoBlur-Synchronisation abschaltet, ist ein Auffinden und Löschen unmöglich?
 
katzenscheisse schrieb:
Wenn der Dieb/Finder die MotoBlur-Synchronisation abschaltet, ist ein Auffinden und Löschen unmöglich?

Setzt voraus, dass der Dieb Motblur kennt.;)

Sobald das Handy eine Datenverbindung hat - WLAN oder Mobil - kann man es orten und loeschen. Die Motoblur Dienste koennte man mit Root sicher deaktivieren, aber wer macht sich schon die Muehe, bzw. welcher Handydieb ist technisch so versiert?

Wenn geklaut, wird's meist eh auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt.

Demnaechst gibt es neben orten und loeschen auch noch die Moeglichkeit, das Handy remote zu sperren, d.h. mit einer PIN zu versehen, z.B. wenn man orten konnte, wo man es vergessen hat, aber man es nicht unbedingt loeschen will, weil man es irgendwann dort wieder abholen kann.
 
Ich habe Motoblur bei der Einrichtung auch übersprungen.
Was mich nun stutzig macht:

=> Einstellungen - Telefoninfo - Systemaktualisierungen

Da steht, dass dies ohne ein Motorola-Dienstkonto (wohlgemerkt "Motorola", nicht "Motoblur") nicht möglich sei.

Lt. Suche ist das ja der Punkt, der bei einem evtl. BS-Update (z.B. auf Froyo irgendwann) notwendig wäre?

Wäre es dann anderweitig auch möglich ein Update einzuspielen ohne diesen Punkt?
 
DennisBoe schrieb:
Ich habe Motoblur bei der Einrichtung auch übersprungen.
Was mich nun stutzig macht:

=> Einstellungen - Telefoninfo - Systemaktualisierungen

Da steht, dass dies ohne ein Motorola-Dienstkonto (wohlgemerkt "Motorola", nicht "Motoblur") nicht möglich sei.

Lt. Suche ist das ja der Punkt, der bei einem evtl. BS-Update (z.B. auf Froyo irgendwann) notwendig wäre?

Wäre es dann anderweitig auch möglich ein Update einzuspielen ohne diesen Punkt?

Das ist mir neu. Es gibt auch noch den Weg über MSU, also per PC und USB-Kabel.
 
Wo kann ich denn Einstellen, wie oft das Defy meine Email-Accounts nach neuen Emails abfragen soll? Ich habe bislang noch keine Option dafür finden können.


Gruß,
Xaro
 
Xaro schrieb:
Wo kann ich denn Einstellen, wie oft das Defy meine Email-Accounts nach neuen Emails abfragen soll? Ich habe bislang noch keine Option dafür finden können.


Gruß,
Xaro

Geht unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> E-Mail und Corporate Sync

Bei mir funktioniert Push-Email, d.h. die mail kommt fast gleichzeitig auf dem PC und auf den Handys an.
Ich nutze auch IMAP4 für alle normalen Email-Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Bei mir funktioniert Push-Email, d.h. die mail kommt fast gleichzeitig auf dem PC und auf den Handys an.
Ich nutze auch IMAP4 für alle normalen Email-Konten.

Wieder gleich meine Frage:
Geht auch Push Mail nur im WLAN?
 
simsoo schrieb:
Wieder gleich meine Frage:
Geht auch Push Mail nur im WLAN?

Auch per mobile Internet. Man kann allerdings auch für jedes Konto einstellen daß E-Mail nur per WLAN synchronisiert wird.
 
Allerdings scheint das wohl nur in der Motoblur-Version zu gelten?
Weil ich nutze die Google Mail App (wo ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe), kein Motoblur und unter unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung ist der Punkt "E-Mail und Corporate Sync" zwar vorhanden, aber ausgegraut und somit keine Änderungen möglich.

EDIT:
Liegt wohl daran, dass GMail die Push-Methode nutzt. Hätte es denoch gerne eingestellt, da mein Tchibo-Tarif (wahrscheinlich) ne unvorteilhafte (400kB-) Taktung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten