Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
41
Also wie man die Anwendungen auf die SD Karte schiebt und auch den Dalvik-Cache habe ich ja schon raus gefunden.
Habe jetzt schon des öfteren gelesen dass man den Ordner data/data auch auf die SD schieben kann (was ich sehr praktisch finde), aber ehrlich gesagt habe ich noch keine passende Anleitung dafür gefunden.
Kann da jemand weiterhelfen?
 
Um es noch mal etwas präziser zu machen, mir würde es schon reichen wenn ich nur einzelne Ordner auslagern könnte.
Zum Beispiel den Ordner mit den SMS und Kontakten oder auch im+.
So, das bei einem wipe diese gleich wieder da sind.
Das müßte doch eigenlich gehen oder?
 
Würde mich auch mal interessieren!
 
in Anbetracht von Datensicherung und Backup-Möglichkeit mag das sinnvoll sein. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht dass, sofern die Programme auf dem internen Speicher bleiben und auch der Cache der Hero deutlich runder läuft.

Die Hardware des Hero ist viel stärker als die von den Geräten für die diese Programme ursprünglich entwickelt wurden.
 
tofrost schrieb:
in Anbetracht von Datensicherung und Backup-Möglichkeit mag das sinnvoll sein. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht dass, sofern die Programme auf dem internen Speicher bleiben und auch der Cache der Hero deutlich runder läuft.

Die Hardware des Hero ist viel stärker als die von den Geräten für die diese Programme ursprünglich entwickelt wurden.

OK, aber könntest du uns trotzdem verraten wie du die daten ausgelagert hast?
 
mehr als mit A2SD, Swapper und den Dalvik Cache verschieben habe ich nicht gemacht... sorry :o
 
tofrost schrieb:
mehr als mit A2SD, Swapper und den Dalvik Cache verschieben habe ich nicht gemacht... sorry :o

Ach so, ok.
Das mit dem Data/Data verschieben soll ja auch nicht aus Geschwindigkeitsgründen gemacht werden sondern dass die Daten beim Rom Update gleich wieder vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.548
alfalette
alfalette
Handymeister
Antworten
214
Aufrufe
55.037
Helix
Helix
F
Antworten
19
Aufrufe
3.845
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten