Wo werden Apps gespeichert?

E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

ich habe mein Steinchen jetzt seit drei Tagen und muss sagen ich bin restlos begeistert. Mit so einen super Forum wie hier konnte ich mir auch schon einige offene Fragen selbst beantworten.

Allerdings nicht: Wo werden Apps gespeichert, so wie es mir scheint im internen Speicher also nicht der Speicherkarte. Wenn ja, habe ich die Möglichkeit den Speicherort selbst zu wählen? (Komme von WinMo und dort war es fast immer möglich).

Danke für eure Antworten!
 
Ich habe auf meinem Dell Streak verschiedene Apps installiert. Wo werden diese Apps gespeichert, auf der SD-Karte oder im internen Speicher? Ich versuche mit dem Dateimanager ASTRO einen Ordner zu finden, wo meine Apps sich befinden, leider vergeblich.
 
Im Internen Speicher unter "Data\Apps"
 
Bei mir ist der Ordner Data leer. Ich benutze jedoch Android 1.6
 
Vermute mal das es nur als ROOT geht.
 
und nur so nebenbei:

wenn du (wie ich) aus dem "Windows-Lager" kommst und dir Sorgen wegen des (internen) Speicherplatzes machst, vergiss es gleich wieder. Der Streak hat 2 GB internen Speicher; soviel kann man gar nicht installieren, dass es eng werden könnte. Mehrere GB große Navi-Karten werden selbstverständlich auf der Karte abgelegt.

Grüße
 
Ja, wenn ich die SD als Festplatte sehe hat der (das?) Streak mehr Festplattenplatz als mein eee 1/2 Ram und ist um ca 10% schneller getaktet dafür hat der Bildschirm des eee 1,6 mal mehr Bildpunkte
 
früher wurden die apps ja auf der sd gespeichert und man konnte darauf mit einem angeschlossenem pc zugreifen...

nun finde ich die apps nicht, weil ich da was modifizieren wollte :blushing:, wie bzw wo kann ich diese genau finden?
 
Was heißt denn "früher"?
 
mit der 2.1
 
Apps wurden noch nie auf der SD gespeichert (außer jetzt mit 2.2).
 
also mit der 2.1 wurden die apps auf der sd installiert, jedenfalls konnte ich auf alle ordner, in denen die daten der apps waren, vom pc zugreifen, wenn ich das handy an den laptop angeschlossen habe!

nun geht dies nicht mehr. deshalb gehe ich davon aus, dass die daten im internen telefonspeicher zu finden sein müssten. nun wie greife ich auf diese zu?
 
Apps sicher nicht. Unterordner für Daten von Apps, ja, und die sind auch jetzt noch da.
 
Das Apps auf SD "installiert" werden können, ist eines der meistgenannten Features von Froyo (android 2.2), unter Eclair (android 2.1) war das so nicht möglich, lediglich Daten, caches, temporäre Dateien, und ähnliches wurden auf der SD abgelegt, meistens hatte man darauf aber keinen Einfluss, also keine Wahlmöglichkeit.

Wenn du etwas modifizieren möchtest,dann würde ich unter system/app (auf dem internen Speicher) nachschauen, wobei ich vermute, das Programm-Teile, also Bibliotheken, und so, auch in den anderen foldern zu finden sind. Ich habe allerdings nur rudimentäres Linux Know-how, und Java lerne ich gerade...

my 5 cents.
 
glaube er verwechselt interne und externe SD. so oder so, direkt auf die apps konnte man imho nie im speicher zugreifen.
 
andeeey schrieb:
früher wurden die apps ja auf der sd gespeichert und man konnte darauf mit einem angeschlossenem pc zugreifen...

nun finde ich die apps nicht, weil ich da was modifizieren wollte :blushing:, wie bzw wo kann ich diese genau finden?



Konnte man mit 2.1 nicht!


Es waren höchstens die Auslagerungen auf der Internen SD drauf, aber sicher nicht das installierte App!
 
Hallo,
ich wollte eben auf meinem S+ eine .apk Datei installieren, doch wo werden die normalen Apps gespeichert?

Ich habe noch keine SD-Karte...
 
Normal kannste die apk irgendwo hinkopieren. Wird beim installieren dann an die richtige stelle gepackt. Die selbst draufkopierte apk kannste dann wieder löschen.
Vorm installieren natürlich den haken bei marketfremde programme erlauben setzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Schoko Ochse

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.129
KalleMerkt
K
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
A
Antworten
3
Aufrufe
289
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten