HTC Mail App

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu der Mail App von HTC.

Und zwar kann diese Push Mails verarbeiten?

Ich finde nur die Einstellung der Abrufhäufhigkeit.

K9 kann das ja, aber die HTC App gefällt mir optisch besser.

Sonst muss ich beide laufen lassen.

Danke Euch

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Nein, kann sie leider nicht.

Ich verwende ProfiMail, da mir K9 momentan irgendwie buggy vorkommt (Mails werden nicht angezeigt obwohl vorhanden). ProfiM hat aber ein eigenwilliges Design, 1:1 von Symbian übernommen - gewöhnungsbedürftig.
 
Hi,
HTC Mail kann selbstverständlich auch Push-Mail.
Schau mal in die Einstellungen unter Konten und Synchronisation.
 
Mit einem nicht Google Konto? Das würde mich genauer interessieren. :D
 
Mit einem nicht Google Konto? Das würde mich genauer interessieren. :D

Mich auch.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
walda schrieb:
Mit einem nicht Google Konto? Das würde mich genauer interessieren. :D

Natürlich! Google Mail ist nicht das Maß der Dinge. Push Mail ist und bleibt einfach eine Microsoft Paradedisziplin. Jeder der sich einmal ernsthaft damit auseinander gesetzt hat, kommt an einem Exchange Server einfach nicht vorbei.
 
Ja aber mit einem normalen Konto welches IMAP IDLE unterstützt funktioniert es nicht.
GMX zB.

Oder?!
 
Unterstützt IMAP eine PushMail Funktion???
Dieser Threat bezog sich ausschließlich auf die HTC Mail App.
Alle weiteren Mail Fragen wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
 
alphamaennchen schrieb:
Unterstützt IMAP eine PushMail Funktion???
Dieser Threat bezog sich ausschließlich auf die HTC Mail App.
Alle weiteren Mail Fragen wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.

Nun bei K9 geht es ja.
Darum geht es ja, warum gehts mit K9 und mit dem HTC-Mail nicht. :blink:
 
K9 hat einen optimierten IMAP Support, den Die HTC Mail nicht hat.
 
Hi,
Kann mir jemand erklären wie ich den Anhang einer Mail auf dem dhd speichern kann? Habe gerade eine Mail mit einem Bild erhalten aber ich schaffe es nicht dieses Bild ins album zu verschieben. Ich benutze die htc mail app.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
alphamaennchen schrieb:
Hi,
HTC Mail kann selbstverständlich auch Push-Mail.
Schau mal in die Einstellungen unter Konten und Synchronisation.
Mich würde dennoch genau interessieren wie, wenn du wehement anderer Meinung bist als ich.
 
walda schrieb:
Mich würde dennoch genau interessieren wie, wenn du wehement anderer Meinung bist als ich.

Entweder Daten des eigenen Exchange Servers eingeben, alternativ beim Hoster buchen, auf Push einstellen -> geht!

Sollte es bei dir nicht gehen, liegt es wohl an deinem Mail-Konto/Anbieter.
 
Ich verstehe nur nicht warum mein gmx Konto via K9 und Profimail funktioniert, und via HtcMailApp nicht...
 
Nocheinmal:
K9 hat eine erweiterte IMAP Unterstützung.
GMX stellt keine reeles Push Mail zur Verfügung.
HTC Mail funktioniert nur dann mit Push Mail, wenn auch der Provider die Funktion überhaupt unterstützt.
 
alphamaennchen schrieb:
Nocheinmal:
K9 hat eine erweiterte IMAP Unterstützung.
GMX stellt keine reeles Push Mail zur Verfügung.
HTC Mail funktioniert nur dann mit Push Mail, wenn auch der Provider die Funktion überhaupt unterstützt.
GMX unterstützt also "unechtes" Push? GMX - FAQ - Was ist der Push E-Mail-Service?

Und Profimail verwendet auch eine erweiterte IMAP Unterstützung?

Und die HTC Mail App unterstützt echtes Push.

Ok, dann brauch ich was für unechtes Push... :D
Aber wie gesagt, für mich unterstützt die Std App kein Push, und K9 und PM schon. Mir is ja wurscht ob echt oder unecht, Hauptsache die Mails werden hergepusht.
 
Deine Formulierung sorgt sicher für Verwirrung. Fakt: die HTC Mail app kann Push Mail.
 
alphamaennchen schrieb:
Deine Formulierung sorgt sicher für Verwirrung. Fakt: die HTC Mail app kann Push Mail.
Sprechen wir hier von Push-IMAP oder von IMAP IDLE – was zwei verschiedene Dinge sind.
 
Dirk schrieb:
Sprechen wir hier von Push-IMAP oder von IMAP IDLE – was zwei verschiedene Dinge sind.


Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären?

Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.711
Shura93
S
Zurück
Oben Unten