Geht heute los: Android 1.6 für das G1 und das G2 Touch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlaYOuT

PlaYOuT

Dauergast
72
Die Kollegen vom TmoNews in den USA behaupten, das die neue Android-Version, 1.6. Donut, bereits heute auf das G1 und das G2 touch gepusht wird, zumindest in den USA. Und während es bei uns vielleicht noch ein paar Tage dauern kann, diese Updates werden sowieso schrittweise in mehreren Wellen auf die Handys gepusht, ist die gute Nachricht zumindest, dass eben auch das G1 von der neuen Version noch profitieren wird, das war eine Zeit lang nicht 100% sicher. Lasst uns wissen, ob das Update bei euch angekommen ist und ob es wirklich so schnell geht ... immerhin ist es es erst ein paar gefühlte Sekunden her, dass die Version überhaupt getestet wurde.
Quelle: Geht heute los: Android 1.6 für das G1 und das G2 Touch - Engadget German
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
mh und wann bekommen wir galaxy-user was ? +g+
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
ich kann es kaum abwarten das die 1.6 Firmeware kommt ;D
was ich noch fragen wollte..
bin hier erst seid kurzem angemeldet (nicht einmal eine stunde xD)

ich besitze ein G1 und frage mich:
- ob man da einen flash-player dafür bekommt..
- ob es einen Treiber gibt mit dem man Via USB vom PC aus komplett auf das Gerät zugreifen kann..
- und ob man Programme vom PC so convertieren kann das sie auch auf dem G1 Laufen.. und wie..
 
OnuuR schrieb:
ich
- ob es einen Treiber gibt mit dem man Via USB vom PC aus komplett auf das Gerät zugreifen kann..

Du willst vollen Zugriff aufs G1 haben richtig. Dann schau mal ins G1 Unterforum da gibt es viele Root Anleitungen.

Dadurch bekommst du den erwünschten Vollzugriff.

MFG

tery
 
  • Danke
Reaktionen: OnuuR
OnuuR schrieb:
- ob man da einen flash-player dafür bekommt..
Kommt noch. Ist noch nicht verfügbar. Guck mal im Android Allgemein Unterforum.

OnuuR schrieb:
- ob es einen Treiber gibt mit dem man Via USB vom PC aus komplett auf das Gerät zugreifen kann..
Nur mit einem Treiber ist es nicht getan... Guck mal im G1 Unterforum.

- und ob man Programme vom PC so convertieren kann das sie auch auf dem G1 Laufen.. und wie..
Also, eichfach konvertieren nicht, nein.

Und bitte nächstes mal die Suchfunktion nutzen und in die richtigen Unterforen posten.
 
Dann bin ich mal gespannt, wann HTC ein Update fürs Hero bringt. Sonst kenne ich das von anderen Handys immer, dass der Provider hinterher hingt. Jetzt habe ich eins direkt vom Hersteller und jetzt ist der Provider schneller. :)
 
hoffe mal,dass es nicht all zu lange dauert bist es dann ne neue version gibt mir Root etc:D
den möchte auf root nicht verzichten!
aber erstmal soll es kommen:D

lg
 
Leider nicht: "Betas für Adroid und Symbian sollen Anfang 2010 folgen.". Habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass die wohl Eclaire-Funktionen brauchen...
 
Das G2 Touch (aka HTC Hero) gibt es gar nicht bei t-mobile USA ... Außerdem ist das Hero wohl nicht pushfähig für Firmware-Updates wegen der HTC Touch Flo Oberfläche. Dauert also noch!
 
@zeebee meinst du wirklich, also flash läuft ja auch schon mit HTC Hero, klar ist das nur Flash Lite dennoch ist es das einzige seiner Art...
 
Joschi schrieb:
@zeebee meinst du wirklich, also flash läuft ja auch schon mit HTC Hero, klar ist das nur Flash Lite dennoch ist es das einzige seiner Art...


Ja, die Pressemitteilung ist erst 3-4 Tage alt. Es wurde definitiv erst für frühstens 1. Quartal 2010 angekündigt. Außerdem geht es hier um Flash 10.1 :)
 
habt ihr auch erfahrungen mit einer solch unglaublichen inkompetenz der firmen bzw ihrer kundencenter bzgl android gemacht? es geht bei mir um das vodafone-magic.
ein erster vf mitarbeiter sagte: da müssen sie direkt den hersteller fragen. es kommt auf keinen fall ota weil viele kunden es ja sicher gar nicht haben wollen und sich beschweren wenn sie es ungefragt bekommen!!

htc sagte beim anruf: das update finden sie bereits auf der homepage von vodafone.

ein 2. vf berater sagte dann: uns ist nichts von einem update oder einem kommenden update bekannt!!

per mail kam dann nochmal: fragen sie bei htc nach: -(

wer kann wohl wirklich weiterhelfen?
kommt man iwie bei google selbst durch? wie erreicht man dort jemand kompetentes?
 
hehe kompetente menschen zu erreichen ist heutzutage ein sehr schwieriges unterfangen ;)

aber nichtmal wissen, dass es ein android 1.6 gibt und dass es sehr bald kommt ist schon sehr unverschämt. aber ich denke offiziell weiß noch niemand was genaues.

war ja auch bei 1.5 so
 
Nun ja, ich halte es auch etwas viel verlangt, dass jeder Provider über alle Handys alles wissen sollte. So oft kann man Callcenter gar nicht schulen.

Daher habe ich dort auch bisher nicht angerufen. Finde aber schon, dass man sowas auf der HP ankündigen könnte. Andererseits ist Android noch was recht neues und ich vermute mal, dass viele Provider gar nicht damit gerechnet haben wie Update-Geil die Community ist :D

Heisst nun mal weiter warten: Für Vodafone Uk kommt das Magic Update am 19.10 wenn man dem Netz mal glauben schenkt. Teilweise wird behauptet das dies für Vodafone generell gilt....

Aber um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken: Angeblich sollte auch heute das G1 Update in UK verteilt werden und heute ist nichts passiert. Also weiter warten und Gerüchte lesen ;)
 
Hiss es nicht anfang okt ? wir haben heute den 12.10 fast den 13.10 also mitte des monats und noch nix da ich glaube ehr die haben sich verschrieben und meinten Nov ^^

Ich glaube nicht mehr dran *heul*

mfg
Linkstein
 
Ich hoffe nur nicht, das die den gleichen Fehler wie beim HTC Touch Diamond 2 machen und ZUERST Vodafone Android 1.6 geben!

Das war ne richtige Frechheit.. da geben die WinMob 6.5 erst Vodafone und alle anderen (auch das eigentliche Gerät von HTC) müssen immer noch warten.

Wenn das bei Android genauso läuft das zB erst T-Mobile das Android 1.6 bekommt und dann die anderen... dreh ich am Rad ;-)
 
Doch nach meinem Verständnis wird es genau so passsieren. Die G1 und Magic Geräte von T-Mobile und Vodafone erhalten die Updates als erste OTA.

Herstellerabhängige Android Versionen wie für das Hero oder das Galaxy werden später folgen weil sie die Updates selbst anpasssen und testen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.087
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.795
JSt225
J
Zurück
Oben Unten