BARNACLE Wifi Hotspot Handy <> Handy

W

woolfman

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit mobilen Hotspots?

Hab versucht, mein Milestone als Hotspot auf einem Messestand f andere Handies zu verwenden, aber das ging nicht. Der Hotspot wurde auf dem Laptop sowie dem Iphone sofort erkannt und funz dort perfekt...nur eben nicht auf den anderen Handies...

Der Versuch lief mit HTC Desire Z, HTC Trophy 7 und HD 7.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank fuer Input!
 
Möglicherweise liegt es daran, dass Android-Handys und einige Handys mit proprietären Betriebssystemen nicht mit Ad-Hoc-Netzwerken zurechtkommen.

Für Android gibt es da ein Workaround auf den Client-Geräten um Ad-Hoc-Verbindungen herzustellen, ab 2.2. gibt es ja die integrierte Wifi-Tethering-App, mit der ein richtiger AP bereitgestellt wird.

Unser Milestone kann das dann leider trotzdem nicht, da ein anderer Wlan-Chip verbaut ist, der keinen AP-Modus unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: woolfman
le_chuck schrieb:
Unser Milestone kann das dann leider trotzdem nicht, da ein anderer Wlan-Chip verbaut ist, der keinen AP-Modus unterstützt.

Bist du dir sicher? Mit root gehts doch auch, also kann es der chip
 
ja, ich bin mir sicher. Die Applikationen, die mit root-rechten funktionieren können lediglich ad-hoc-verbindungen bereitstellen. Ein AP-Modus ist mit dem Milestone nicht möglich (solange der bootloader nicht offen ist)
 
Es ist etwas seltsam, aber entgegen aller Vermutungen und ankündigungen scheint das Milestone DOCH den AP-Modus zu unterstützen. Ich habe seit gestern den neusten Cyanogenmod drauf, da ist die app integriert, direkt ausprobiert und siehe da: es geht. Wenn du also einen Hotspotaufmachen willst, solltest du dich im root-forum umschauen.
 
jepp, ist mir auch aufgefallen. Das Tool "3G mobile Hotspot", welches bei CM6 und auch Cronos dabei ist, kann wpa2 verschlüssen und funkt im AP-Modus. Also quasi wie ein normaler WLAN-Router! Finde ich sehr gut, da ich mit dem AdHoc und meinem Dienst-Laptop immer Probleme hatte, mich über VPN einzuwählen. Das sollte jetzt problemlos funktionieren!
 

Ähnliche Themen

kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.435
-FuFu-
-FuFu-
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Diamond-X
Diamond-X
L
Antworten
1
Aufrufe
915
ClubMenthol
ClubMenthol
Zurück
Oben Unten