Download fehlgeschlagen - Fehler beim Ladevorgang

M

maik.hager

Neues Mitglied
0
Liebe Pulse-User,

seit ca. 2 Wochen muss ich beobachten, dass der Market nur noch eingeschränkt funktioniert.

Viele Apps und auch Updates lassen sich nicht mehr herunterladen, so dass die o. g. Fehlermeldungen erscheinen.

Der Market scheint nicht komplett down zu sein, denn schließlich kann ich auch einige andere Apps herunterladen.

Manche Apps, die ich bereits installiert hatte, dann aber wieder gelösst habe, kann ich auch nicht mehr runterladen - weder per wifi noch per g3.

Besonders böde ist es, dass ich auch die einzige App, die ich gekauft habe (Documents To Go) nicht aktualisieren kann (2.0 auf 2.003). Ich habe nun verstärkt nach Apps zum Download auf PC gesucht und auch einiges gefunden. Auf die Dauer wünsche ich mir allerdings schon eine funktionierenden Market.

Wie sieht die Sache bei euch aus. Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße, Maik.
 
Ja, passiert manchmal bei mir auch. Ich schieb es mal nicht dem Pulse oder T-Mobile zu, sondern dem Markt. Versuchs wenig später wieder, irgendwann gehts. Hatte auch schon downloads, die dann irgendwann runtergeladen wurden. Wahrscheinlich hat der Markt nur ne bestimmte Anzahl an Ports für Downloads gleichzeitig zur Verfügung und in Stosszeiten wirds eng... (Spekulation)
 
Vielleicht hilft es, wenn du einen Wipe (Werkseinstellungen wiederherstellen, zu finden unter Einstellungen) durchführst.

Achtung: Dabei werden alle Dateien auf deinem Pulse gelöscht, falls sie nicht mit dem Account synchronisiert werden. Apps werden auch gelöscht, Bezahlapps kannst du dir aber wieder nach dem Einloggen bei deinem Googleaccount wieder ohne zu Bezahlen herunterladen.

MfG
eagle99
 
Das geht aber nur mit dem gleichen Phone! Habe es mit einem Wechsel von G1 auf Pulse versucht und keine meiner Apps war wiederherzustellen. Guthaben von chompsms z.b. war auch nicht reaktivierbar, alles in allem ziemlich ernüchternd!:(
 
bestg1 schrieb:
Das geht aber nur mit dem gleichen Phone! Habe es mit einem Wechsel von G1 auf Pulse versucht und keine meiner Apps war wiederherzustellen. Guthaben von chompsms z.b. war auch nicht reaktivierbar, alles in allem ziemlich ernüchternd!:(
Nein, das geht mit jedem Handy.
Ich hab von G1 auf Pulse gewechselt, und alle meine Paid Apps waren noch da.

Man muss sich natürlich mit dem gleichen G-Mail-Account am neuen Handy einloggen, sonst gehts natürlich nicht. ChompSMS-Guthaben hängt aber, nehme ich an, eher nicht mit dem Android Market o. ä. zusammen, sondern eher mit dem ChompSMS-Server oder den Daten die die App auf deinem Handy anlegt. Ich habe gehört, ChompSMS ist recht kulant was das angeht, im Zweifelsfall also mal freundlich nachfragen.
 
Die Diskussion ist zwar etwas abgeglitten (bzw. ich konnte nicht mehr so ganz folgen), aber der Verweis auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war sehr hilfreich.
Ich hatte zwar zunächst gezögert, da ja manche Downloads/Updates noch gingen. Irgendwie war aber der Wurm drinn, denn auch das Löschen der Google-Nutzerdaten und die Neuanlemdung an das Konto via Market brachten keine Besserung.
Nun funktionieren alle Downloads und Updates wieder und ich arbeite am Barcodescanner-Problem (ins gleißende Licht halten bringts - sehr ulkig) und ich musste feststellen, dass mein Akku sehr schnell schlapp macht (ist aber original-neue Ware).

Das Thema ist für mich daher erledigt und kann geschlossen werden.
Nochmals vielen Dank an alle.
 
weiß jemand ob das bei 2.2 noch auftritt? hab gelesen, dass es beim samsung galxy s (2.1) noch auftritt.
 
Also, hab ja beide Handys und betr. Pulse ist der Market schon etwas schleppend, aber es wird immer runtergeladen, man findet aber nicht alle Apps (Pulse hat FLB 1.5) Betr. Galaxy S ist der Market sehr schnell, sofortiger Download und alle Apps werden gefunden (kann da ja immer mit dem Pulse Vergleiche anstellen, Galaxy hat 2.1)
Andererseits haben auch viele Leute Probleme mit dem Market beim Galaxy S, könnte aber auch mit den vielen verschiedenen offiziellen u. inoffiziellen Versionen der 2.1er Firmware zusammenhängen, keine Ahnung...
 
Good old Pulse mit dem SGS zu vergleichen ist auch ein bisschen unfair, rindest du nicht? Die Hardware dürfte mindestens 3 mal.so schnell arbeiten, da gerade RAM und Speicher beim Pulse sehr limitieren.

Das Download Problem kann ich auch auf dem Desire bestätigen, wobei es nur über WLAN auftritt. Ich hatte dazu mal iwo was gelesen, aber die Lösung nicht behalten.
 
Nein, das stimmt schon, vergleichen kann man es nicht, da es ja ganz andere Systemvoraussetzungen hat, will ich auch gar nicht. Und wie gesagt, die Downloads vom Market klappen ja auch immer beim Pulse, nur halt etwas langsamer, was aber kein Problem für mich ist. Das Pulse find ich nach wie vor gut, deshalb behalte ich es ja auch als Zweithandy - es hat schon ein paar Vorzüge, die dem anderen fehlen.
 
Hallo zusammen,
hatte vor einizger Zeit selbiges Problem, konnte irgendwann so gut wie kein App, egal zu welcher Zeit und mit welcher Internetanbindung (umts od. w-lan) downloaden.
Nach nem Wipe gings wieder ... und einige Monate später wieder genau das selbe Problem.

Nun bin ich am überlegen was tun, weil ständig n Wipe durchführen is meiner meinung nach nicht wirklich Sinn der Sache.

Hab auch schon alles mögliche (zumindest meiner Meinung nach) probier, wie: Marketcache geleert, versch. Internetanbindungen getestet und natürlich auch versch. Uhrzeiten.
Auch die größe der Apps scheint meinem Handy vollkommend egal zu sein. Interner Speicher und SD Karte haben beide mehr als genug Platz.

Hab jetzt nur noch wo gelesen, dass das wohl ein bekannteres Google-Problem ist.

Nun... warten, oder Wipen (bzw. wär das für mich auch n Ruck, mal ein anderes OS aufzusetzen - also flashen/rooten)
 
Mondo schrieb:
Hallo zusammen,
hatte vor einizger Zeit selbiges Problem, konnte irgendwann so gut wie kein App, egal zu welcher Zeit und mit welcher Internetanbindung (umts od. w-lan) downloaden.
Nach nem Wipe gings wieder ... und einige Monate später wieder genau das selbe Problem.

Nun bin ich am überlegen was tun, weil ständig n Wipe durchführen is meiner meinung nach nicht wirklich Sinn der Sache.

Hab auch schon alles mögliche (zumindest meiner Meinung nach) probier, wie: Marketcache geleert, versch. Internetanbindungen getestet und natürlich auch versch. Uhrzeiten.
Auch die größe der Apps scheint meinem Handy vollkommend egal zu sein. Interner Speicher und SD Karte haben beide mehr als genug Platz.

Hab jetzt nur noch wo gelesen, dass das wohl ein bekannteres Google-Problem ist.

Nun... warten, oder Wipen (bzw. wär das für mich auch n Ruck, mal ein anderes OS aufzusetzen - also flashen/rooten)

wäre echt interessant zu wissen ob es bei einem rom auch auftritt...mir kommt vor, dass es ca. alle 3 monate nach einem neu eingespieltem system auftritt...ich hab jz schon seit paar wochen wieder dieses problem, warte nur mehr auf das 2.2 rom von modaco oder cm...

edit:
habe android 1.5, glaub dass mir das unter 2.1 (hu) auch wiederfahren ist, kann das jemand bestätigen?

hoff dass es unter 2.2 gefixt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist absolut kein Pulse Problem, es liegt definitiv am Market. Die werkeln da seit Wochen herum, irgendwas mit den Zahlungsmethoden wird geändert, Paypal oder so, keine Ahnung. Mal geht der Markt gut, mal wieder nicht. Eines Abends saßen wir hier mit 3 verschiedenen Androiden-Modellen herum, und keiner konnte irgendwas aus dem Market herunterladen. Da ging nichts mehr. Also - keine Panik, liegt nicht am Pulse!
 
Ja sowas hab ich mittlerweile auch mitbekommen, naja gut lässt sich nichts machen.
Es erspart mir immerhin ein weiteren Wipe-Vorgang. ;)
Leider kann ich dadurch nichts machen und muss warten bis das geht und mir von doofen I-Phone Usern anhören lassen, dass bei ihnen alles geht ;)
(naja, bis ich komme mit "schick mir doch mal was über Bluetooth^^)
 
Mondo schrieb:
Ja sowas hab ich mittlerweile auch mitbekommen, naja gut lässt sich nichts machen.
Es erspart mir immerhin ein weiteren Wipe-Vorgang. ;)
Leider kann ich dadurch nichts machen und muss warten bis das geht und mir von doofen I-Phone Usern anhören lassen, dass bei ihnen alles geht ;)
(naja, bis ich komme mit "schick mir doch mal was über Bluetooth^^)
ich leb schon seit einiger zeit damit, ich warte nur mehr auf das fertige 2.2 von cm...schad um die zeit um ein neues system wieder aufzusetzen, wenns nicht mehr lang dauert...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.096
unfug
U
R
Antworten
1
Aufrufe
1.313
ebonit
ebonit
H
  • herpie
Antworten
2
Aufrufe
1.168
herpie
H
Zurück
Oben Unten