Touchtasten verdecken Ebook Text

6

67pal

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

hab mir grade das Video angeschaut:
YouTube - Archos 70 Internet Tablet wird ausgepackt

Von Minute 8:30 bis 9:10 sieht man dass die Touchtasten des Displays die Schrift bei 2 verschiedenen Ebook Readern verdecken. (seitlich bzw. unten)

Könnt ihr das für andere Reader auch bestätigen?
Fbreader oder Moon+...

Wäre wichtig, da sicher einige das Tablet für Ebooks nutzen wollen und damit wäre das dann nicht mehr gut geeignet.
LG
67pal
 
Ja, wenn du dir mal die Erfahrungsberichte zum Archos 10.1 anschaust, wird auch beim 10-Zöller von diesem Problem berichtet. Ob, wie und wann das von Archos evtl. mit einem Update behoben werden kann, weiß derzeit leider niemand... :o
 
In der horizontalen Ansicht tritt der Effekt bei Aldiko 1.2.10, das mitgeliefert wird auf.
Es ist aber nicht so, dass die Touchtasten den Text verdecken, sondern Aldiko berechnet wohl die Breite des Bildschirms falsch. Wenn man blättert wandert der Text nicht um einen vollen Bildschirm, sondern um 3/4 und damit sieht man bei einigen Seiten auch Bruchstücke von 2 Seiten.

In der vertikalen Ansicht - die finde ich besser um eBook zu lesen - gibt es das Problem nicht, da ist es OK.

Es gibt Aldiko 1.2.14, aber das stürzt es mir bei der Auswahl eines anderen Zeichensatzes ab. Diese Version hab' nicht weiter getestet.

Ich nutze den FBreader 0.7.16.
Ich hab den Eindruck der ist fixer als Aldiko und vor allem braucht man die Bücher nicht erst mühsam in ein Buchregal importieren. Man kann einfach angeben in welchem Verzeichnis(baum) die Bücher liegen.
Man muss aber ein wenig mit den vielen Einstellmöglich spielen um in nach seinem Geschmack anzupassen. Das gilt übrigens auch für Aldiko.

Aldiko ist auch nicht fest im Archos aingebaut. Es ist eine 3rd-Party App, die man bei nicht-gefallen einfach deinstallieren kann.

Ich hab' mit das Archos 70 ebenfalls hauptsächlich zum Lesen von eBooks gekauft. Wenn ich den Archos 70 mit meinem Sony PRS-600 vergleiche ... ich glaube nicht, dass ich den Sony PRS-600 nochmal freiwillig einschalte.
 
67pal schrieb:
Hi Leute,

hab mir grade das Video angeschaut:
YouTube - Archos 70 Internet Tablet wird ausgepackt

Von Minute 8:30 bis 9:10 sieht man dass die Touchtasten des Displays die Schrift bei 2 verschiedenen Ebook Readern verdecken. (seitlich bzw. unten)

Könnt ihr das für andere Reader auch bestätigen?
Fbreader oder Moon+...

Wäre wichtig, da sicher einige das Tablet für Ebooks nutzen wollen und damit wäre das dann nicht mehr gut geeignet.
LG
67pal
FBreader geht gut. Und er findet auch Verzeichnisse auf ext. Sd Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten funktioniert bisher Laputa. Der Reader hat sogat den schicken Blättereffekt wie das Ipad oder das Galaxy Tab. Skaliert bisher am besten sowohl quer als auch hoch und die Buttonleiste stört nicht bzw. verdeckt nichts. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jotortelli und gokpog
Kann ich bestätigen, Laputa läuft optimal auf dem A70IT.
 
Ich häng mich einfach mal dran.

Laputa gefällt mir sehr sehr gut. Aber wie kann ich dem Programm sagen, dass er die Cover der Bücher mit einlesen soll? Bei Aldiko funzt das ohne Probleme. Ich verwalte meine Ebooks mit Calibre.

Gruss
Volker
 
Keiner eine Idee?


Sent from my A70S using Tapatalk
 
Serpens Alatus schrieb:
Keiner eine Idee?


Sent from my A70S using Tapatalk

Such in google mal nach einem Cover für dein Buch im Format png
und der Größe 80 x 102 pixeln. Kopier es in den Ordner mit den Büchern, und er sollte es lesen...
 

Ähnliche Themen

BigKalle
  • BigKalle
Antworten
2
Aufrufe
2.235
timmylein
timmylein
T
Antworten
6
Aufrufe
1.785
Kiyoshi
K
hitekki
  • hitekki
Antworten
0
Aufrufe
1.324
hitekki
hitekki
Zurück
Oben Unten