HTC Wildfire als Modem mit 1&1

T

TungstenE2

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen damit das HTC Wildfire per USB mit einem Laptop zuverbinden und dann als Modem zu nutzen? Da ich im nächsten Jahr viel unterwegs sein werde und keinen Festnetzanschluss/DSL mehr haben werde, dachte ich dies wäre eine gute Alternative. Das aktuelle 1&1 Angebot für knapp 40,- mit Telefon und Internetflat hört sich erst einmal ganz gut an. Wenn ich nicht mehr als 250MB Volumen habe und Email und Internet über das HTC als Modem technisch gehen, würde ich wohl zuschlagen.

Danke für Euer Feedback.

Gruß Tungsten
 
Du solltest aber bedenken, daß 1&1 das Tethern bei diesem Tarif ausdrücklich ausschließt:
Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Standalone-PC, etc.) aufgebaut werden.

Inwieweit die Provider dies feststellen und ggf. blockieren, darüber streiten sich die Geister... :rolleyes:
 
ja, gelesen habe ich das auch... ;-)
aber das sagen doch alle.

wer hat erfahrungen damit?
 
Schau doch mal in diesen Thread, da wird das gerade ziemlich kontrovers diskutiert... ;)
 
Sobald ich das Wildfire von 1%1 mit dem PC Verbinde (Treiber vorher von der Speicherkarte installiert) und dem Wildfire sage, Spiel nun Modem, baut sich
kurz eine weitere Lan Verbindung in den Verbindungen auf, Animation wie beim beziehen einer Netzwerkadresse. nach Abschluß desen enfternt sich die Verbindung aber auch selbstständig, keine Modemfunktion gegeben.

Ich schätze 1&1 hat diese Funktion im Android deaktiviert, auch der Punkt
Internetfreigabe ist "ausgegraut" in den erweiterten Einstellungen.

Irgend eine Möglichkeit dies freizuschalten, oder es mit eienr alternativen App
zu kompensieren?
 
Habe gestern mal die treiber installiert für das Wildfire probiere es heute abend mal aus.
Sobald man das Wildfire mit dem notebook verbindet bietet das handy ja verschiedene optionen an unter anderem auch als modem zu nutzen. Mal sehen obs klappt ... mit meinem G1 und tmobile ging es.

EasyTether sollte abhilfe schaffen v0.9.3 laeuft tadellos und auch ohne https einschraenkung auf dem G1.
 
Der Tipp war Gold wert!

Easytether ftw, ganz herzlichen Dank!
 
:) na dann klappt das schon mal.

ich denke nachdem root beigeschafft wurde oder eine andere firmware zur verfuegung steht geht das standard tethering von htc auch.
 
Menion schrieb:
Der Tipp war Gold wert!

Easytether ftw, ganz herzlichen Dank!

Nutze easytether nun auch klappt wunderbar und die Verbindung ist auch ausreichend schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: the_fleyer
Nabend
Wie ist das mit dem Datenvolumen?
250mb sind doch am lappy schnell aufgebraucht oder täusche ich mich?
 
250mb sind sehr schnell weg mit dem Laptop oder PC. Allerdings hängt das natürlich wieder von deinem Surfverhalten ab. Für den Gelegentheitsbesuch im Web reicht das völlig, aber sobald du regelmäßig am Tag surft dann wird das Volumen wohl keine Woche reichen. Ich glaube man rechnet pro Seite mit einigen Bilder, so in etwa 1mb. Dann kannst du so ca. 250 Seiten aufrufen, da kommt man denke ich mal schnell dran. Wenn du das Wildfire noch als Modem nutzen wilst würde ich mindestens 1GB empfehlen.
 
mit froyo kommt ja das systemeigene tethering. ...wird dies auch bei 1&1 nicht funktionieren? ...muss hier mit EasyTether abhilfe geschaffen werden?
 
Ich denke schon, dass es funktionieren wird, in Verbindung mit einem PC ist es halt bei 1und1 nicht erlaubt. Erlaubt ist meines wissens, einen hotspot für ein anderes Mobiles gerät zu erstellen.

Wir werden es erleben...
 
Objektschuetzer schrieb:
Ich denke schon, dass es funktionieren wird, in Verbindung mit einem PC ist es halt bei 1und1 nicht erlaubt. Erlaubt ist meines wissens, einen hotspot für ein anderes Mobiles gerät zu erstellen.

Wir werden es erleben...

hmm ja, aber pc wäre besser. ^^
 
Das wird sicher genauso funktionieren. Ob du es dann machst oder nicht ist deine Entscheidung ...
 
Hi!
Ich versuche auch gerade das wildfire über easytether lite zu verbinden.
Hab die sw auf handy umd pc (xp).
Beim ersten anstecken installiert sich mal ein treiber erfolgreich, dann will sich noch einer installieren, und zwar htc remote ndis based device. Das funzt aber nicht ohne internetverbindung??? :-(
 
hast Du denn noch kein Froyo?
 
Nein ich hab 2.1-update 1 drauf.
Das Wildfire behauptet auf dem neuesten Stand zu sein, kann nicht updaten.
Komisch ist auch dass das Handy gar keine Internetverbindung aufabut wenn ich auf Updates prüfe.
Stattdessen kommt sofort die Meldung "...auf dem neuesten Stand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mobile Netzwerk ist aber an? Sync läuft?

Verstehe ich gar nicht bei mir ist mit 2.1 und jetzt mit 2.2 immer eine Internetverbindung aktiv gewesen.
 
Was meinst du mit Sync läuft?
Muss ich beim Handy HTC Sync auswählen (und am PC installiert haben) wenn ich´s mit dem PC verbinde um zu surfen?
Die Treiberinstallation startete ohne dass ich etwas ausgewählt habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.439
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten