Nachfolger des Streak "Opus One"

0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
57
TOP NEWS!!!

Dell Opus One: Nachfolger des Streak soll mit Dualcore-Prozessor kommen



Daten (ohne Gewähr):

Termin: Anfang 2012 (Mai 2011 ist überholt)
Name: Opus One
Display: 5-Zoll-Display
Auflösung: 1280x800 Pixe
CPU: Dualcore-Chip mit 1,2 Gigahertz

Quelle: Rumor: Dell Opus One is next-gen Dell Streak with dual-core CPU




Anmerkung durch TimoBeil:

Eine Grafik zur Planung findet ihr in Post #33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, gibt es Bilder?
 
Na ja im mai wirds sicher noch nicht kommen, aber falls da was wahres drann sein sollte wird es sicher interessant!
Bin ja von meinem streak schon extrem begeistert, aber ein dual prozessor wär schon was feines!
 
Wird Android 2.0 haben :D. Und der Akku wird nur noch 6 h halten
 
  • Danke
Reaktionen: Streak und TimoBeil
Georgius schrieb:
Wird Android 2.0 haben :D. Und der Akku wird nur noch 6 h halten

Stimmt nicht! Es gibt angeblich einen externen Akku dazu, der in der 2. Jackeninnentasche untergebracht werden muß. Opus und Akku natürlich dabei dauerhaft verkabelt...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mirrows
Als Alternative kann man auch den neuen Bluetooth-Akku verwenden, den Dell kurz vorher rausbringt.
:thumbsup:
 
Ihr elenden Schwarzmaler :tongue: Bei Dualcore wirds auch Dualboot haben. Gingerbread und WinMo7.1 :blushing:
 
gavelis schrieb:
Ihr elenden Schwarzmaler :tongue: Bei Dualcore wirds auch Dualboot haben. Gingerbread und WinMo7.1 :blushing:

UND eben Dualakku
 
bin mal gespannt wie die neue camera dann wird. die led leuchte im streak ist ja wohl ein witz! die camera macht bei tageslicht tolle fotos, aber in dunklen räumen geht gar nichts!
 
smutje64 schrieb:
bin mal gespannt wie die neue camera dann wird. die led leuchte im streak ist ja wohl ein witz! die camera macht bei tageslicht tolle fotos, aber in dunklen räumen geht gar nichts!

Die Kamera wird die Gleiche wie zuvor sein. Auch wird das LED-Glühfeuer sich nicht ändern.
Aaaaber der Prozessor wird im übertaktetem Zustand sehr hell werden....kurzfristig....und nur mit externen Akku...
 
Arcelor schrieb:
Die Kamera wird die Gleiche wie zuvor sein. Auch wird das LED-Glühfeuer sich nicht ändern.
Aaaaber der Prozessor wird im übertaktetem Zustand sehr hell werden....kurzfristig....und nur mit externen Akku...

und nochmals... Eine Smartphone ist keine Digicam... Auf dem Gebiet wird es noch etwas Zeit brauchen, denke ich... Ich bin zufrieden.

Ob sich der Umstieg wirklich lohnt, ich weiß es nicht...

EDIT: War auf das Zitat vom Voruser - Die Forensoftware scheint so eingestellt zu sein, dass ab 2 Zitaten schon eine Zitatkette erkannt wird... Na ja, viel spaß beim puzzlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
ixi schrieb:
und nochmals... Eine Smartphone ist keine Digicam... Auf dem Gebiet wird es noch etwas Zeit brauchen, denke ich... Ich bin zufrieden.

Ob sich der Umstieg wirklich lohnt, ich weiß es nicht...

Weiß sicherlich niemand. Und mit der Kamera hast Du vollkommen Recht! Schnappschüsse und gut. Ansonsten sicherlich geplant und mit richtiger Fotomaschine.
 
also ich ewarte beim gerätepreis von 600 euro auch eine cam die in innenräumen funktioniert.sost muss ich ja schon wieder ein gerät mitschleppen!

bin kein apple fan, ganz im gegenteil, aber
das iphone 4 macht auch bei schlechtem licht richtig gute bilder!

sollte also technisch kein problem sein
 
Für mich ist das Streak ein telefonischer Terminkalender mit vielen weiteren Funktionen. Für Fotos nehme ich meine Pentax K7.
Wenn die Kamerafunktion vom Eierfone so toll ist und das für mich doch so wichtig sein sollte, hätte ich nach dem Ausprobieren eben das Eierfone gekauft und gut.
 
smutje64 schrieb:
also ich ewarte beim gerätepreis von 600 euro auch eine cam die in innenräumen funktioniert.sost muss ich ja schon wieder ein gerät mitschleppen!

bin kein apple fan, ganz im gegenteil, aber
das iphone 4 macht auch bei schlechtem licht richtig gute bilder!

sollte also technisch kein problem sein

1. Dein erster Satz spricht mir aus der Seele!

2. Ich wollte mich ja eigentlich nicht daran beteiligen, den Thread des Erstellers zu zerschießen - aber mitgelacht habe ich trotzdem gerne...

Und weil wir gerade beim Thema verfehlen sind: es gibt durchaus Smartphones die Bilder auf Digicam Niveau machen: die von SonyEricsson. Da merkt man sofort das diesbezügliche Sony-Knoff-hoff. Aber ansonsten sind sie für mich halt keine Alternative...
 
Ja, meine alte K800i Cybershot mit 3 Megapixel schlägt in DEM Bereich die meisten modernen Handycams mit mehr Megapixel .. besonders bei schlechten Licht eigentlich immer. Und sie hat auch einen ECHTEN Blitz.


DH
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
ich habe lediglich bezug auf iphone genommen um aufzuzeigen, das es technisch durchaus kein problem ist mit leds genug licht für innenraumfotos zur verfügung zu stellen.
die leds kosten ja auch nix mehr!

aber was soll ich mit dem iphone? das kleine display ist ja wohl ein witz.

hatte vorher ein htc hd2 und wollte einen größeres display!
 
Hi,

ich habe den alten Thread wieder raus gekramt, weil ich etwas präzisere Angaben zum Zeitpunkt der Streak Nachfolge gefunden habe.

Dell ist durch den (verglichen mit HTC) längeren Produktzyklus wesentlich Geldbeutel schonender. Wenn sich zwischenzeitlich nichts anderes tut, werde ich meinen Streak wohl mindestens eineinhalb Jahre nutzen. Die doppelte Zeit wie zu meinen HTC-Zeiten :winki:

Kurzum: Im 1. Quartal 2012 kommt er (lt. Planung) und er wird Honeycomb haben - das mit Sicherheit dann nicht mehr aktuell sein wird :D

LEAKED: Dell Roadmaps Show Big Bet On Android

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Hi,

ich habe den alten Thread wieder raus gekramt, weil ich etwas präzisere Angaben zum Zeitpunkt der Streak Nachfolge gefunden habe.

Dell ist durch den (verglichen mit HTC) längeren Produktzyklus wesentlich Geldbeutel schonender. Wenn sich zwischenzeitlich nichts anderes tut, werde ich meinen Streak wohl mindestens eineinhalb Jahre nutzen. Die doppelte Zeit wie zu meinen HTC-Zeiten :winki:

Kurzum: Im 1. Quartal 2012 kommt er (lt. Planung) und er wird Honeycomb haben - das mit Sicherheit dann nicht mehr aktuell sein wird :D

LEAKED: Dell Roadmaps Show Big Bet On Android

Grüße

Hm... sicher Q1 2012?

Für mich sieht das wie Q2 (Mai) 2011 aus... da ist jedenfalls das Pic vom Opus One... und rechts daneben, steht dann der Name in dem blauen Feld. Oder?

MfG

UKSheep
 
Nein. Das "blaue Feld" ist der Zeitbalken für dieses Produkt, und der fängt im Januar 2012 an. Das derzeitige Streak geht demzufolge im Dezember 2011 EOL.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.178
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Tittheir
Tittheir
H
  • Hurtz11
2
Antworten
30
Aufrufe
6.132
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten