HTC Mail-Widget nicht für Google-Mail?

M

mandroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir gefällt das HTC-Mail Widget gut (ich weiß, es frisst Platz, aber es sieht halt gut aus), aber leider scheint es nur für NICHT-Google-Mail-Konnten zu funktionieren?
Wenn ich es aufrufe, fragt er, ob ich ein T-Online, Web.de oder andere ein Konto erstellen will. Ich habe doch aber schon mein Googlemail-Konto auf dem Handy... wie kann ich das Widget hier zur Zusammenarbeit überreden?

Danke für Tips
 
Googlemail hat sein eigenes Widget - HTC Mail hat mit GoogleMail erst einmal nichts zu tun.

Du kannst aber GoogleMail als Exchange oder IMAP anfassen - das wiederum geht per HTC-Mail. Dh., IMAP Konto hinzufügen, server ist Googlemail.com, user ist <deinname>@googlemail.com usw.

Wenn du das per exchange machen möchtest, wäre der Server m.google.com - dann solltest Du aber auch nur die Mails synchronisieren, Kalender & Kontakte geschieht schon per Android selber.
 
  • Danke
Reaktionen: clemser und mandroid
ups - hab nen fehler drin:

für Imap ist der Server imap.googlemail.com, und du musst das auch in Deinen Googlemail Einstellungen freigeben bevor du es nutzen kannst.
 
Erstmal danke, allerdings habe ich das Google-Mail-Widget bislang nicht gefunden. Nur eine normale Verknüpfung für die Oberfläche gibt es.
Mir schwebte ein GMail-Widget im Stile des HTC-Mail-Widgets vor...
HTC-Mail möchte ich selbst für GMail nicht benutzen, weil ich hier keine Labels setzen kann.
 
So ein Widget gibbet nicht für Googlemails.

Du kannst aber Labels hinzufügen, "Zur Startseite hinzufügen" -> "Verknüpfung" -> "Google Mail Label". Das ist alles was in diesem Zusammenhang angeboten wird.
 
Schade, daß es so etwas nicht gibt. Die Integration von Googlemail mit der HTC-Kontaktanwendung ist ja auch etwas dürftig... nicht mal E-Mail versenden geht (es sei denn, man legt das Konto nochmal in HTC-Mail an, was aber auch bestenfalls ein Workaround ist).
Aber dennoch danke für die Tips!
 
Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich auf eine Kontakt-Email tippe, dann fragt mich das Phone, ob ich mit HTC oder Googlemail eine EMail erstellen möchte.

Wenn ich im Googlemail oder HTC-Mail eine neue EMail erstelle, dann tippe ich entweder die ersten beiden (google) oder nur den ersten (HTC) Buchstaben ein und bekomme eine Auswahlliste der Kontakte die damit beginnen und ich kann die Adresse auswählen.

Bei HTC kann man im Menu bei einer neuen Email auch einfach "Empfänger hinzufügen" auswählen - dann bekommt man die komplette Liste der gespeicherten EMail-Adressen.

-> es arbeitet as smart as possible mit den Kontakten von Google/Telefon/Exchange zusammen.
 
elektritter schrieb:
Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich auf eine Kontakt-Email tippe, dann fragt mich das Phone, ob ich mit HTC oder Googlemail eine EMail erstellen möchte.

Das ist allerdings merkwürdig, denn bei mir erscheint diese Abfrage nicht, er wechselt automatische ins HTC-Mail.
Kann ich evtl. diese Einstellung zurücksetzen?
 
mandroid schrieb:
Das ist allerdings merkwürdig, denn bei mir erscheint diese Abfrage nicht, er wechselt automatische ins HTC-Mail.
Kann ich evtl. diese Einstellung zurücksetzen?
Jetzt hab ich vergessen zu antworten: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

Nach einiger zeit haste da eine komplette Liste, durchscrollen zu HTC-Mail, drauf tippen. Dann sollte dort angezeigt sein, dass es die Standardanwendung ist + ein Button, diese Zuordnung zu löschen. Voila.
 
  • Danke
Reaktionen: mandroid
DORT hätte ich nie gesucht, das haben die Entwickler sehr intuitiv versteckt. :confused: Hätte es eigentlich in den Einstellungen zur Kontakt-Anwendung vermutet.

Aber danke, es hat funktioniert! Super! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.181
AlfredENeumann
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.172
Adana
A
Zurück
Oben Unten