Verbindungsabbruch während Firmware-Update

T

Tom Balou

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

hab grad ein ziemliches Problem mit meinem Galaxy. Wollte das gute Stück heute Abend auf Froyo updaten. Nach dem Verbinden mit dem PC via USB und dem Starten der Kies-Software klickte ich Firmware-Update. Dann sicherte ich noch meine Daten, und startete den Update-Vorgang. Die Software wurde danach ordnungsgemäß heruntergeladen. Im Anschluß daran startete der Vorgang, wo die Software auf das Handy aufgespielt werden sollte. Die klappte auch zunächst, der Fortschrittsbalken wuchs etwas und auf dem Handydisplay kam ein gelbes Dreieck mit den Download-Vermerk. Kurz darauf sah ich jedoch auf dem PC-Screen, dass Kies die USB Verbindung mit dem Galaxy verloren hatte, warum auch immer, denn ich habe weder am PC noch am Handy irgendwas gemacht. Habe sicherheitshalber noch etwa 10 Minuten gewartet, aber es tat sich nichts mehr…Also habe ich das Galaxy abgekabelt und den Akku entfernt zwecks Neustart. Zunächst kam ein Bildschirm mit einem Handy und PC-Symbol, die miteinander verbunden sind, es steht jedoch ein Ausrufezeichen auf der Verbindungslinie. In diesem Modus hat das Galaxy überhaupt nicht reagiert, als ich es erneut per USB mit dem Notebook verbunden hatte. Nach dem Drücken der drei Tasten fürs Resetten kam wieder der gelbe Download-Bildschirm, aber ich glaube, der wäre auch gekommen, wenn ich nur die Power-Taste länger gedrückt hätte. In diesem Modus hört man zwar, dass das Handy auf das Anschließen per USB reagiert, und Kies versucht auch, eine Verbindung herzustellen, was aber nicht klappt. Nach 1-2 Minuten kommt eine Meldung, dass das telefon nicht reagiert und man es in den Wiederherstellungsmodus setzen soll…Aber wie? Diese ominöse 3-Tasten-Kombination scheint nicht zu funktionieren. Habe zwar im Netz eine Anleitung gefunden, wie man Ändern kann, aber dafür müßte das Telefon funktionieren, was es eben n icht mehr tut…Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, was man versuchen könnte? Bin langsam am verzweifeln…Greetz, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
ich würde erstmal wipen / reseten ( + lautstärke taste + Hometaste + powertaste)
du drückst - lautstärketaste + hometaste + powertaste und kommst in den download modus. Wenn reset nicht hilft, dann installiere endweder JPO per Odin ( anleitung gibts hier im forum ) oder installiere die JM1 Version, also die Android 2.1 Version, damit du dann per Kies auf Froyo JPO updaten kannst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
Danke erstmal für deine Antwort, aber das mit "wipen" klappt bei mir auch nicht. Wenn ich das mache, kommt der Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol. Wenn ich erneut die drei Tasten drücke, verschwindet dieses Smybol für ca. 1 Sekunde und erscheint dann erneut. Und installieren kann ich ja derzeit nichts, da ich ja wie nicht mehr ins Menü komme und das Handy auf Kies nicht mehr reagiert bzw. keine Rückmeldung gibt....
 
Moin,
in den Download Modus kommst Du?
OK.
Dann per Odin die JF3 installieren (das geht 100%ig) und dann mit Kies erneut auf Froyo updaten...
 
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Nur habe ich länger als 10 Minuten gewartet. Bei mir wurde der Bildschirm nach ca. 2 Minuten knallgrün und nichts tat sich mehr. Daraufhin habe auch ich die Verbindung getrennt und den Akku entfernt. Wenn ich das Galaxy nun wieder anschliesse kommt der Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol und das wars. Nichts geht mehr. Der PC erkennt das Handy nicht mehr und ich komme nicht weiter. Btte um eure Hilfe! Vielen Dank!
 
bootboy77 schrieb:
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Nur habe ich länger als 10 Minuten gewartet. Bei mir wurde der Bildschirm nach ca. 2 Minuten knallgrün und nichts tat sich mehr. Daraufhin habe auch ich die Verbindung getrennt und den Akku entfernt. Wenn ich das Galaxy nun wieder anschliesse kommt der Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol und das wars. Nichts geht mehr. Der PC erkennt das Handy nicht mehr und ich komme nicht weiter. Btte um eure Hilfe! Vielen Dank!

Moin,
kommst Du in den Download Modus?
 
Hi,
bei mir genau das Gleiche. Is nu schon das 2. mal innerhalb weniger Wochen. Beim Update auf JM1 ist mir das auch schon passiert. Ich habs zum nächsten Service-Partner gebracht.
Grüße...
 
presseonkel schrieb:
Moin,

kommst Du in den Download Modus?
nein, ich komme zum Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol und das wars.
Wenn ich erneut die drei Tasten drücke, verschwindet dieses Smybol für ca. 1 Sekunde und erscheint dann erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bootboy77 schrieb:
nein, ich komme zum Bildschirm mit dem Telefon-und-PC-Symbol und das wars.
Wenn ich erneut die drei Tasten drücke, verschwindet dieses Smybol für ca. 1 Sekunde und erscheint dann erneut.

also:
Handy aus (akku raus, akku rein)
Einschalttaste
Lautstärke runter
Home-Taste (unten Mitte)
zeitgleich drücken
dann kommt das gelbe Menü (Downloading....)
geht nicht????
 
nein, nur

handy--gelbes dreieck mit !---PC
 
Was anderes:

Bitte mache Absätze, dann ist es leichter für uns zu lesen
 
Das sind befehle die du über die Konsole ausführst
 
  • Danke
Reaktionen: bootboy77
ok, funktioniert bei mir nicht!
wenn ich den befehl "adb reboot download" eingebe, bekomme ich die meldung "error: device not found"
 
Debug Modus muss aktiviert sein
 
Da scheint nur der Weg zum Service zu helfen...Wenn es nicht über adb klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
nein geht nicht. und wenn mit "debug modus" eine einstellung vom handy gemeint ist, dann kann ich nichts einstellen, weil ich ja nur noch diesen enen screen bekomme (s.o.). hat ja alles super mit kies geklappt :-(
 
SO, Handy ist in der Post und unterwegs zum Service, alles andere scheint nicht zu helfen, leider.
 
Hey Leute, bei mir ist es das Selbe, beim Update von Android 2.0 auf 2.3.3 ist Kies abgestürzt und ich habe das Kabel gezogen :/
Wenn ich "+ Volume Home on On" drücke verschwindet das "Handy-!-PC" Symbol für kurze Zeit, danach kommt es wieder. Bei "+ Volume HOme On" kommt das gelbe Downloading Zeichen, wenn Kies aber versucht das Update wieder zu Installieren, funkt das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle das Handy neu starten, doch ich kann es weder mit On/Off neu starten noch mit Akku entfernen! Bitte um Hilfe!
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.432
SERGE4NT
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.791
mirkole
mirkole
Zurück
Oben Unten