Tapatalk bringt's nicht - suche Alternative

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

bin mit Tapatalk unzufrieden. Hauptsächlich stören mich diese Dinge:

- keine Anzeige meiner abonnierten Threads in einem Fenster
- kein Springen exakt zum ersten ungelesenen Beitrag von der Threadübersicht eines Forums aus möglich.

Nebenbei sind auch diverse Foren leider noch nicht vorhanden. So lese ich insgesamt momentan lieber im Browser.

Gibt es eine vernünftige Alternative?
 
Wenn du auf "Favorites" tippst und dann auf "Topics", bekommst du alle deine abonierten Threads angezeigt und die aktuallisierten stehen oben (gekennzeichnet).

Aber du mußt natürlich im Forum angemeldet sein :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Harry2 schrieb:
Wenn du auf "Favorites" tippst und dann auf "Topics", bekommst du alle deine abonierten Threads angezeigt und die aktuallisierten stehen oben (gekennzeichnet).
Danke fürs Augen öffnen.. Ich hatte "Favorites" nicht mit "abonnierten" Threads zusammengebracht. Da hätte ich das Wort "subscripted" erwartet.

War das eigentlich schon immer so oder erst seit kurzem?

Nun noch mal schauen, ob an die richtige Stelle gesprungen wird ...
 
Das Design hat sich bei Tapatalk im letzten halben Jahr mindestens schon 2x geändert.

Bei den Bezeichnungen? Möglich, ich weiß es nicht mehr :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Tja, das mit dem Springen zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads klappt nicht zuverlässig. Oft wird einfach auf die letzte Seite gesprungen.

Manchmal jedoch schon, habe aber noch nicht raus, woran es liegt. Evtl. hängt es vom jeweiligen Forum ab oder (neueste Vermutung) von der eingestellten Zahl der angezeigten Beiträge pro Seite (10 ist ja Standard, ich nutze aber meist 20).
 
Bei den Nicht-Favoriten merkt sich Tapatalk nicht die Lesestelle innerhalb des Threads.

Ich markiere mir Unter-Foren als Favoriten. Da behält man einigermaßen die Übersicht :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Hmm, danke. Werde mal schauen ...
 
Nun noch was rumprobiert:
Harry2 schrieb:
Bei den Nicht-Favoriten merkt sich Tapatalk nicht die Lesestelle innerhalb des Threads.
Auch bei den Favoriten springt Tapatalk nicht zum ersten neuen ungelesenen Beitrag.

Manchmal (wirklich nur manchmal) klappt es. Komischerweise klappt es bei handy-faq.de öfters, hier im Forum jedoch nie. Da wird immer an den Anfang der letzten Seite gesprungen. Nun sollten beide Foren dich technisch mehr oder weniger identisch sein ... :confused2:

Einziger Unterschied, den ich gefunden habe: Hier (am PC) habe ich eingestellt, dass "20 Beiträge pro Seite" angezeigt werden - bei handy-faq.de habe ich jedoch "Forumstandard" eingestellt.

Vielleicht müssen die Einstellungen am PC und bei Tapatalk übereinstimmen?
 
Also bei den Favoriten, bei denen ich einen Post im Thread habe, bin ich ziemlich sicher, daß Tapatalk zum ersten ungelesenen Beitrag springt.

Bei den nur "markierten Favoriten" fällt es mir wahrscheinlich gar nicht auf ... ja, ja das Gedächnis :)

"Beiträge pro Seite" habe ich bei Tapatalk und auf dem PC original belassen.

Gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dir Unterschiede im Springverhalten bei verschiedenen Foren ( mit vBulletin)? Ich hab hier mal eine Anfrage gestellt, ob das Plugin hier im Forums aktuell ist. Leider keine Antwort bisher.
 
Da sehe ich keine Unterschiede bzw. mir fällt es nicht unangenehm auf.
Ich denke hier im Forum müsste es eigentlich am meisten auffallen, weil hier am meisten los ist :)

Gruß Harry
 
Hab auch mal ne frage zu tapatalk, hab es mir erst heute gekauft.
Nun zu meiner frage hab bis jetzt nur 4 foren drin, hab die notification hab ich eingestellt und alle 4 foren auch ausgewählt, aber bei 2 foren steht notification ON und bei den anderen 2 sind nur striche, unter ändern auch dieses forum hier muss ich noch was einstellen im forum selbst damit es funktioniert?
Gruss

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Ist möglicherweise der Email-Dienst der Foren gemeint.
Allerdings ist es mir mit der Bezeichnung genau umgekeht: Nur bei dem Forum ohne Email-Dienst steht OFF und bei den anderen mit Email-Dienst steht nichts :)

Es gibt aber im neuen Tapatalk auch eine interne Notification, schau mal im Setting nach ...

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Hi die interne mein ich ja, die ist an und interval steht auf 15 min die foren sind auch ausgewählt.

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Ja, dann muß wohl auch die interne Notification noch zusätzlich von Forum unterstützt werden.

Aber das müßte ein Admin oder Mod beantworten.

Ich selbst benutze die intern Notification nicht, mir genügen die Emails :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Und das ist der punkt, möchte nicht mehr erst email aufmachen dann die app starten um zu lesen, wenn das alles eine app konnte wäre es super. Hab zwar keine 50 foren in den ich aktiv bin, schnell mal schauen geht so nicht. Vielleicht meldet sich ja noch ein MOD und klärt mich/uns auf.

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Ich denke, der Post von Tony in PocketPC Forum hat Klarheit gebracht: Es liegt am Forum :(

Wenn die interne Notification von Tapatalk nicht vom Forum (Plug in ?) unterstützt wird, werden Striche statt Notification On/Off angezeigt.

Auch das Springen zum ungelesenen Beitrag scheint vom Forum abzuhängen.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Hänge mich hier einmal hinten dran:

Ich möchte innerhalb eines Forums nur für einen bestimmte Bereiche die neuesten Beiträge sehen. Also zB Android-Hilfe.de -> Google Android OS -> Android Apps -> Sonstige Apps & Widgets.

Wähle ich in den Einstellungen "Standardansicht/Neueste", dann seh ich alle möglichen neuen Postings die mich nicht ineressieren.

wähle ich "Favoriten" als Standardansicht, muss ich in der Favoritenliste diesen Favoriten erst wieder anwählen.

Weiters funktioniert im Favoritenmenu "Favoriten aktualisieren" nicht wirklich. Denn wenn ich anschließend im Browser nachsehe sind da etliche neue Beiträge.
(Betrifft jetzt nicht explizit Android-Hilfe)
Also ich vertraue der App einfach nicht und schaue ständig 2mal nach ob es nicht doch etwas Neues gibt. Da geht der Sinn dieser App etwas verloren :crying:
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
540
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.974
Scoty
Scoty
Simbian
  • Simbian
Antworten
7
Aufrufe
6.510
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten