zur Recovery ohne Handy auszuschalten?

M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Gibt es eine Möglichkeit, zum Reconvery zu gelangen, ohne das Handy auszuschalten? Meine Entsperrtaste funktoniert nicht mehr, weswegen ich mein Handy einschicken will... Ein- und Ausschlaten kann ichs aber nicht mehr da die Taste ja bekanntlich nicht geht... Ich würde vor dem Einschicken gerne einen NAND Backup machen und root löschen (und dann den Systemordner und nen Update die Schuld geben :lol:)
 
App "Quick Boot" nehmen ;) Da kannste in die OR booten.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterD
dankeschön! Werds dann ausprobieren sobald meinen neuen alten Hero da ist. :D
 
Voraussetzung ist aber Root - hoffe das ist kein Problem.
 
ich sagte ich will den Root dann LÖSCHEN. ;) also hab ich Root
 
MisterD schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, zum Reconvery zu gelangen, ohne das Handy auszuschalten? Meine Entsperrtaste funktoniert nicht mehr, weswegen ich mein Handy einschicken will... Ein- und Ausschlaten kann ichs aber nicht mehr da die Taste ja bekanntlich nicht geht... Ich würde vor dem Einschicken gerne einen NAND Backup machen und root löschen (und dann den Systemordner und nen Update die Schuld geben :lol:)

Wenn du es ausschalten kannst wieso solltest du dann nicht in die Recovery kommen? Den Sinn verstehe ich nicht?
 
Ich kann es WEDER einschalten NOCH ausschalten, geschweige den die Tasten zu entsperren (muss immer die Tastatur ausklappen damit ich die Tasten entsperre)
 
MisterD schrieb:
Ich kann es WEDER einschalten NOCH ausschalten, geschweige den die Tasten zu entsperren (muss immer die Tastatur ausklappen damit ich die Tasten entsperre)

Ah sorry verlesen.
 
Lade dir gscript aus dem Market und lege ein script an mit folgendem Inhalt:

reboot recovery

und ausführen. Fürs einmalige starten brauch gscript root rechte, aber die hast du ja noch. Dann bootet es in der Recovery, du kannst root löschen und rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterD
ahja, gscript hatte ich auch mal. ^^ auch dir danke!

EDIT: hab selber auch die Antwort gefunden. ^^ SwitchPro (was ich eben schon hatte) bietet auch die Möglichkeit ins Recovery zu rebooten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch ein Widget namens "BootControl" oder so (Icon isn Lila und ein schwarzer Pfeil im Kreis)

damit kannst du diverse Reboots, Turn off, Hot Boot, Boot into Recovery, Boot into Bootloader etc. vornehmen. Und auch Wipe Handset, weswegen ich das Widget nur bei Gebrauch auf den Screen packe, damit ich nix versehentlich wipe ^^
 
  • Danke
Reaktionen: MisterD
es geht auch mit "android terminal"
einfach rootrechte gewähren und dann eintippen:

su <enter>
recovery <enter>


<enter> steht natürlich für die enter taste

der befehl geht z.b auch mit reboot usw^^

lg
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Thoxx
Thoxx
A
Antworten
6
Aufrufe
2.488
Alosha
A
Zurück
Oben Unten