Toshiba Folio 100 - Erster Eindruck

find ich echt ganz gelungen laut test.

mal schauen noch bisl teuer aber der richtige weg !
 
Hey garak,

danke das du deine ersten Eindrücke zum Toshiba Folie 100 mit uns geteilt hast :).

Bin gespannt wie das Gerät in der Community aufgenommen wird.

Gruß
Sebastian
 
Macht einen guten und schnellen Eindruck...
Respekt an Toshiba...Ihr habt meine Wunschliste umgesetzt: Mini-USB (statt Micro-USB) , Fullsize-USB, Fullsize HDMI und SD-Card (statt MicroSD):thumbsup:

Viele Grüße tschensie
 
Hi erstmal danke für die Einführung. Ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

Bin selbst ganz heiß auf mein Archos 101, dass ich am 23.11 endlich bekommen soll. Solange schau ich mir gern mal alle andern Tabs an.

War heut im MM und hab das Folio erst gar nicht gefunden. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer: "Da ist es, ich habe mich nur noch nicht getraut es auszupacken" Auf meine Frage warum: "Weil es so schlecht ist" :D:D:D: der war gut ^^ Verkaufen wollte er mir natürlich wieder mal ein Ipad :D

Ok nun zum Test:
Das Teil reagiert präzise und schnell, auch das Drehen funz dank Android 2.2 einwandfrei.
Leider kein Multitouch und wenige Codecs mitgeleifert. Flash fehlt ebenfalls. (kommt angeblich noch per Update--> selbes Thema beim Wetab)
Schwerer wie das Archos 101 aber noch erträglich (vgl. Wetab)
Die Buttons reagierten leider wie schon oft bemängelt wirklich entweder nur auf schweren Druck oder eben beim 2. Versuch.
Display fand ich echt arg spiegelnd, was man aber bestimmt daheim noch nachbessern kann.

Alles in Allem mein Fazit: Im vgl. zum Archos 101 hat es Top Hardware (tegra 2) aber leider ein Flop bei der Software. So haben wir wieder mal einen selbst gebauten Market(sollte durch Modds aber kein Problem sein)
Mir persönlich wäre es zu schwer (da lob ich mir doch die Daumen Leisten vom Wetab). Display find ich jetzt nicht so tragisch werd es aber mal mit dem vom Archos dann vergleichen(das soll ja auch ziemlich spiegeln).

Die Oberfläche von Toshiba ist toll (wobei Sie auch das Menü etwas änderten, was aber auch wieder nur eine Gewöhnungssache ist) und auch das Gehäuse wirkt solide.

Da sich Toshiba aber bei der Software nicht so viel gedacht hat wie Archos werde ich erst mal meine Bestellung abwarten. Das einzige was mich am Toshiba reizen würde wäre die Tegraplatform.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und vll gefällt ja noch jemandem mein Fazit zu der ganzen Sache ;)

Bis dann.
 
Bladefs schrieb:
Leider kein Multitouch
Gerade habe ich die Firefox-Beta 4 installiert und da geht Multitouch prächtig!
 
garak schrieb:
Gerade habe ich die Firefox-Beta 4 installiert und da geht Multitouch prächtig!

Hmm ok ich hatte es im Standartbrowser und Opera Mobile versucht, da ging es nicht. Und auf Androidpit wurde auch geschrieben, dass es nicht geht. Dann muss ich mich da wohl korrigieren.
 
Bladefs schrieb:
Und auf Androidpit wurde auch geschrieben, dass es nicht geht.
Auf der Packung steht "multitouch widescreen display" und wenn es definitiv nicht ginge, hätte Toshiba nicht wirklich Freude an dieser Aussage.
 
Also an meinem Folio geht multi touch an sich einwandfrei. Opera, dolphin hd und der Standardbrowser unterstützen es derzeit nur noch nicht. Nur muss ich ganz ehrlich fragen, auf welcher Seite muss man denn bei 10 zoll noch zoomen? Wird aber sicher bald nachgebessert. Bei google maps geht momentan auch noch kein multi touch.
In diesem Sinne: Gute Nacht.
 
Hallo,

hab beim Mediamarkt zugeschlagen, aber aus Angst vor einem Fehlkauf noch nichts ausgepackt.

Also für mich als Sofasurfer, Zugfahrer und in Non-UMTS-Gebieten aufhaltende Person ist das Folio schon ein nettes Teil. Über ein WLAN-Hotspot-App kann ich mein Palm Pre zum Hotspot umfunktionieren und mit dem Folio und Opera Mobile (mit Datenkomprimierung) unterwegs surfen.

Der entscheidende Nachteil (weshalb ich das Teil noch nicht ausgepackt habe) ist der fehlende Android-Marketplace-Zugang. Und ein Einblick in der Toshiba Marketplace gibt es nur mit einem YouTube-Video. Beim Palm Pre gibt es mit Precentral die Möglichkeit "unautorisierte" Apps herunterzuladen, ist sowas auch bei Android-Pads und im speziellen beim Folio 100 möglich?

Gruß, Floville
 
Floville schrieb:
Hallo,

hab beim Mediamarkt zugeschlagen, aber aus Angst vor einem Fehlkauf noch nichts ausgepackt.

Also für mich als Sofasurfer, Zugfahrer und in Non-UMTS-Gebieten aufhaltende Person ist das Folio schon ein nettes Teil. Über ein WLAN-Hotspot-App kann ich mein Palm Pre zum Hotspot umfunktionieren und mit dem Folio und Opera Mobile (mit Datenkomprimierung) unterwegs surfen.

Der entscheidende Nachteil (weshalb ich das Teil noch nicht ausgepackt habe) ist der fehlende Android-Marketplace-Zugang. Und ein Einblick in der Toshiba Marketplace gibt es nur mit einem YouTube-Video. Beim Palm Pre gibt es mit Precentral die Möglichkeit "unautorisierte" Apps herunterzuladen, ist sowas auch bei Android-Pads und im speziellen beim Folio 100 möglich?

Gruß, Floville

Also über eins kann mann sicher sein: Der Market-Zugang wird kommen. Aber auch sonst sind viele Apps bereits zu installieren. Du findest bereits einige Quellen hier imbForum. Der Toshiba Market ist noch nicht sehr groß, aber bis ende diesen Monats sollen 1000 Apps bereitstehen (anscheinend).
 
Hab gerade hier im Forum den anderen Thread zum Folio gefunden und durchgelesen. Bin jetzt etwas schlauer bez. Apps. Danke.
 
Kleiner Tipp:

Entweder Apps vom Handy mit AppManager "exportieren" und dann mittelf Filemanager installieren (Unbegkannte quellen) oder aber von Androidpit den Market runterladen, der sollte schon ne große auswahl haben.
 
Hier mal ein Benchmarkvergleich mit Quadrant:

Folio: 1070
Archos 70: 850
Galaxy Tab : 1100
 
Bladefs schrieb:
Hier mal ein Benchmarkvergleich mit Quadrant:

Folio: 1070
Archos 70: 850
Galaxy Tab : 1100


Das folio hat bei mir 1700 punkte.
 
Bladefs schrieb:
Hier mal ein Benchmarkvergleich mit Quadrant:

Folio: 1070
Archos 70: 850
Galaxy Tab : 1100

Ich bekomme bei mir auch 1816 punkte beim Folio
 
Habe 1650 Punkte im Quadrant.
 
Zum Toshiba market kann ich nur sahen: marger, apps die teilweise nicht laufen, bis auf ein paar Task Programme nix vernünftiges bei. Es lohnt sich nicht dort anzumelden. Ladet besser den androidpit market runter oder apktor.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.580
vicares
V
Zurück
Oben Unten