Bootloader Updaten?

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Lohnt es sich den Bootloader upzudaten? Habe noch 90.73. Gibt es da hörere Risiken für einen Brick als '"normale" sbf-Updates?
 
DocMAX schrieb:
Lohnt es sich den Bootloader upzudaten? Habe noch 90.73. Gibt es da hörere Risiken für einen Brick als '"normale" sbf-Updates?

Wenn das flashen fehl schlägt ist der Stein hinüber. Nein es lohnt sich nicht weil sich nix ändert außer der höheren Zahl und das man die x-Taste statt die Kamerataste nutzen muss un in die Recovery zu kommen.
 
aber noch was die kompatibilietät zu höheren android versionen steigt hatte mit dem alten bootloader extreme probs mit dem 2.2.1 leak...

Grundsätzlich zählt nur wenn der bootloader probleme macht neu flashen, sonst nicht.
lg.
 
Sakaschi schrieb:
aber noch was die kompatibilietät zu höheren android versionen steigt hatte mit dem alten bootloader extreme probs mit dem 2.2.1 leak...


lg.

Naja ich hab noch den ersten Bootloader drauf und keine Probleme mit 2.2.1.
 
Finntroll82 schrieb:
Naja ich hab noch den ersten Bootloader drauf und keine Probleme mit 2.2.1.


nicht jeder stein ist haargenau gleich ;) das ist das selbe mit anderen sachen was man so liest, z.b ich kann auf 1ghz/54vsel takten und habe keine reboots und andere kriegen noch bei 1ghz/56vsel reboots...
 
Den boot loader upzudaten bringt rein garnichts - es sei denn Du willst unbedingt die anderen Optionen zum Aufruf des Recovery haben (X statt Kamerataste).

Zum Brick-Risiko: Ist eher minimal, denn das Flashen an sich dauert nur ein paar Sekunden - und das genau da der Strom ausfällt oder der PC streikt ist doch sehr unwahrscheinlich :)
 
Ich habe manchmal einschalt-probleme und milestone spinnt rum wenn akku leer ist und am ladegerät gehangen wird. Manchmal kommt dann der ladebildschirm nicht usw.

Wenn man den bootloader updatet ändert sich am android selbst denke ich mal überhaupt nichts, oder? Wo finde ich eine übersicht über die bootloader versionen?
 
90.80 fehlt deshalb, weil die Version nicht auf dem Milestone läuft ;)
 
Thx. Habe von der ganz ersten, 90.72, auf die neueste 90.78 geupdatet. Sieht gut aus. Glaube mein Problem ist behoben :thumbup:
 
so hab jetzt auch auf 90.78 geupdatet... egal
 
Aber Jungs denkt drann statt Cam Taste x benutzen ....nicht das wir hier nacher nen neuen Thread haben "Hilfe ich komm nach Bootloader wechsel nicht mehr in den Recovery":flapper:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.378
Diamond-X
Diamond-X
D
Antworten
4
Aufrufe
1.375
dee7er
D
Zurück
Oben Unten