Probleme nach Navigon-Update (T-Mobile-Edition)

Z

zumi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte gestern ein Navigon update gemacht. Danach lies sich Navigon T-mobile Edition nicht mehr starten und sagte mir ich währe kein T-Mobile Kunde. Bin ich aber (so schnell kann das gehen). Auf der SD Karte ist nur noch der Ordner mit einer mis.txt Datei. Hat jemand eine Ahnung?

THX Zumi:blushing:
 
zumi schrieb:
Hallo, ich hatte gestern ein Navigon update gemacht. Danach lies sich Navigon T-mobile Edition nicht mehr starten und sagte mir ich währe kein T-Mobile Kunde. Bin ich aber (so schnell kann das gehen). Auf der SD Karte ist nur noch der Ordner mit einer mis.txt Datei. Hat jemand eine Ahnung?

THX Zumi:blushing:

Joa das wüsste ich auch gerne.
Gestern abend wurde das Update im Market angezeigt. Habs dann installiert wegen den Bugfixes.
Als ich Navigon dann starten wollte, sagt das Tele, das Navigon nur auf ausgewählten Geräten funktioniert und nur für TD1 Kunden.
Ich bin T D1 Kunde und mein Tele ist ein Samsung galaxy
Ich bin leicht sauer, weil ich für das Navigon für knapp 50€ Zusatzsoftware drauf hatte.. bsp den Spurassistenten oder MyRoutes :bored:
 
Ich habe den Thread jetzt einmal in das App/Navigation-Unterforum verschoben, ist ja nicht direkt gerätespezifisch... ;)
 
ups.. danke dafür ^^
 
THX, ich werde es suchen.
und habe es gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darfs zwar eigentlich nicht sein,
aber habt Ihr vielleicht das T-Mob-Branding entfernt oder gerootet?
 
könnte ein unroot helfen?
 
Zum Rooten / Unrooten kann ich nix sagen.
Ich hatte nur das T-Mobile Branding entfernt,
die diversen Navigon-Updates seit dem Sommer liefen und laufen alle problemlos,
natürlich abgesehen von den diversen Bugs.

Obendrein habe ich eine O2-Sim, auch das macht keine Probleme.
 
nein bei mir ist alles wie es war..
kein root, kein branding entfernen...
auch nach nem Werksreset keine Chance das wieder zum Laufen zu bekommen. sagt mir immer, dass es nur für TD1 Kunden und Samsung Telefone kostenlos ist =/
hab einfach nur das Market Update gemacht und danach war Feierabend =/
 
Hallo zusammen,

Vielleicht hilft es die version.xml zu entfernen. Nur so eine Idee... ;) Danach neu starten und schaun was passiert.
 
versuchen kann mans ja mal... wo finde ich die ?
 
Joa das wüsste ich auch gerne.
Gestern abend wurde das Update im Market angezeigt. Habs dann installiert wegen den Bugfixes.
Als ich Navigon dann starten wollte, sagt das Tele, das Navigon nur auf ausgewählten Geräten funktioniert und nur für TD1 Kunden.
 
hab über den Market nu ne Email an Navigon geschrieben.
20 min später kam ne Mail zurück, in der es hieß, das dieses Problem bekannt sei und man schnellstens an einem Fix/Patch arbeitet..
ob das nu ne automatisierte Mail war, vermag ich nicht zu sagen...
also heisst es erst einmal abwarten..
denn da werden wohl ein paar tausend Mails mit der gleichen Problematik auflaufen :unsure:

an der NAviSoftware an sich hab ich auch nix zu meckern..
schnell, übersichtlich und leicht zu verstehen, keine Abstürze.. alles super
nur mit diesem Patch haben die sich nen schönes Ei ins Nest gelegt :cursing:
 
Kann ich nur bestätigen mit der 3.5.0 ist alles OK. Wenn ich das update mache bin ich kein T-Mobile Kunde mehr ;-( Ich habe eben neue sim-karten von t-mobile bekommen, die sagte " Sie haben zu alte SIM-Karten!"
Mal sehen was daraus wird.#

THX @all
 
:flapper::flapper::flapper: Habe die neuen Karten von T-Mobile eingelegt, update auf 3.5.2 gemacht ....... und siehe da, ich bin immer noch Kunde! Freu:drool: FUNKTIONIERT

Die Karten (Multi-SIM) habe ich übrigens kostenlos von T-Mobile bekommen.

THX Zumi
 
Ich kämpfe auch gerade mit der Unfähigkeit von Navigon.

Ich hatte mir damals die Vollversion für 59,95 EUR gekauft (befristetes Sonderangebot). Diese wurde dann beim Erscheinen von Navigon Select automatisch auf die "Premium"-Version aktiviert. Ich konnte also solche Sachen wie 3D-Navi, Live Traffic, Radarwarner, Spurassistent usw. nutzen, da Besitzer der Vollversion diese Extras automatisch freigeschaltet bekommen.

Nun wurde mein Desire getauscht, wodurch sich die Geräte-ID geändert hat. Jetzt habe ich nur noch die "Standard-Edition". Also mit 2D-Navi und ohne die genannten Extras. Laut FAQ muss ich einfach nur beim Navigon anrufen (habe ich getan und etwa 5 Euro dafür geblecht), aber dort sassen nur gelangweilte Typen, die sich noch nicht mal mit der Bedienung von Navigon auf Android auskannten (sind wahrscheinlich alles Apple-Opfer). Denn sie wollten mir immer weismachen, dass ich den neuen Aktivierungscode, den sie mir telefonisch durchgegeben haben, direkt in Navigon eingeben muss. Erstens haben sie mir 3 verschiedene Codes gegeben, die alle nicht funktionieren und zweitens konnte ich die Codes auch in meinem Navigon-Konto im Internet sehen.

Ich finde es schwach, dass man Navigon für Android anbietet, aber nicht mal weiss, wie die Bedienung geht.

Letzten Endes wollte der zweite "Berater" mir erzählen, ich müsse mich an T-Mobile wenden, da die "Navigon Select Telekom Edition" ja von Telekom/T-Mobile kommt und man mir dort weiterhelfen müsse. Ich denke eher, das war ein Fall von akuter Kundenabwimmelei.

Eine Mail an Navigon habe ich auch verfasst, in der ich das Problem genau so beschrieben habe. Leider warte ich da immer noch auf eine Antwort (seit Freitag). Ich denke mal, da wird auch keine Antwort kommen.

Navigon ist der letzte Saftladen.
 
werd morgen mal beim TPunkt mir ne neue Sim holen...
meine is noch von 1997 =/
vielleicht bringts ja was :smile:
 
Oh, ich habe eine Antwort von Navigon bekommen. Man hat die neue Geräte-ID registriert und einen neuen Freischaltecode generiert. Leider habe ich damit auch nur die Standard-Version von Navigon. Und das, wofür ich bezahlt habe.
 
so.. scheinbar war schon nen neuer Fix im Market drin.
installiert und siehe da, mein Navi rennt wieder :D
KArten gezogen und meine Zusatzsoftware is auch mit bei :thumbup:
(Navigon Select Telekom Edition auf Samsung Galaxyi9000 S Android 2.1 Eclair)
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.137
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.213
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten