[Gelöst] Galaxy S macht keinen Mucks mehr

M

malossi

Neues Mitglied
4
Hallo,
bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe.

Ich wollte mein Galaxy S auf 2.2 flashen, (mit Odin) ging nach Anleitung vor,
nachdem ich das PIT File aufgespielt habe, ging das Handy aus, und das war es.

Nun ist es aus, und lässt sich nicht mehr einschalten, keinerlei Reaktion.
Akku rein, raus, hilft alles nichts.

Hoffe jemand hat einen Tip für mich

Danke
Malossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kies und pit File?
 
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Hast du das pit File extra geflasht?
 
DrMole schrieb:
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Hast du das pit File extra geflasht?

Ja habe das pit File extra geflasht, sieht nicht gut aus.
Die Beiträge mit den "gebrickt" habe ich gelesen , haben mir nicht weitergeholfen.
 
Kommst Du noch in den downloadmodus?
Oder geht gar nix mehr?
 
DrMole schrieb:
Kommst Du noch in den downloadmodus?
Oder geht gar nix mehr?


Keinerlei Reaktion wenn ich das Handy einschalten will, kein vibrieren, keine Anzeige, rein garnichts.

Um in den Downloadmodus zu kommen müsste ich es ja wenigstens einschalten können, so ein Mist..
 
Akku 5 Min raus und dann wieder rein
 
djmarques schrieb:
Akku 5 Min raus und dann wieder rein

Hab ich auch schon mehrmals probiert, hilft leider auch nicht
 
versuch mal ohne Akku am Ladegerät und sehr lange den Einschalt Knopf drücken.

Wie kann man denn das pit File flashen? Das ist doch nur eine Partitionsvorgabe.
 
Philbert schrieb:
versuch mal ohne Akku am Ladegerät und sehr lange den Einschalt Knopf drücken.

Wie kann man denn das pit File flashen? Das ist doch nur eine Partitionsvorgabe.

Das habe ich auch schon getestet, hat auch nicht geholfen.
Ich hab halt das pit file einzeln eingespielt, und repartition angewählt, wie in der Anleitung,
 
Hatte ich auch beim Flashen des 512er Pitfiles.
Kein Mucks mehr, egal welche Taste. Längeres Drücken der 3-Tasten Kombi liess dann doch noch den Download Modus erscheinen.( Es erschien kein logo, oder sonstiges Anzeichen zuvor, dass das Gerät angegangen wäre. Also einfach mal die drei Tasten länger gedrückt halten, auch wenn alles tot zu sein scheint)

Zusatz:
ich musste aber dennoch zuerst zur JM8 mit 512er Pit zurüclgehen.
Den Tipp nur das 512er pit zu flashen, wie es in der gepinnten Anweisung steht sollte man lieber entfernen und direkt durch das Flashen der JM8 ersetzen. Das wird vielleicht einigen Frust ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
pispot schrieb:
Hatte ich auch beim Flashen des 512er Pitfiles.
Kein Mucks mehr, egal welche Taste. Längeres Drücken der 3-Tasten Kombi liess dann doch noch den Download Modus erscheinen.( Es erschien kein logo, oder sonstiges Anzeichen zuvor, dass das Gerät angegangen wäre. Also einfach mal die drei Tasten länger gedrückt halten, auch wenn alles tot zu sein scheint)

Zusatz:
ich musste aber dennoch zuerst zur JM8 mit 512er Pit zurüclgehen.
Den Tipp nur das 512er pit zu flashen, wie es in der gepinnten Anweisung steht sollte man lieber entfernen und direkt durch das Flashen der JM8 ersetzen. Das wird vielleicht einigen Frust ersparen

Bin am verzweifeln, ich kann drücken und machen was ich will, das Telefon macht rein gar nichts mehr, in den Downloadmodus komm ich erstrecht nicht.
 
Hast du noch eine Ladeanzeige wenn du das Netzteil anschließt?
 
Ladeanzeige hab ich auch keine mehr, wenn das Ladegerät dranhängt.
:sad:
 
Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit "erledigt".
 
Ich hatte nach der Aktion mit dem Pit-File auch keine Ladeanzeige mehr, nichts schien zu gehen.

Aus Frust hatte ich dann aufgegeben und dann am nächsten Tag das Ding nocheinmal an den PC angeschlossen und ca. 1 eine halbe Minute die drei Tasten gedrückt gehalten und plötzlich erschien der Download Mode... (Die drei Tasten Kombi kann natürlich nur kommen, wenn sie vor dem flashen bereits aktiv war, ansonsten ist's wohl Essig)

P.S. Man sollte den Teil mit dem alleinigen Flashen des Pit Files wirklich aus der "offiziellen" Anleitung entfernen. Das scheint zumindest einen fast sicheren Teilbrick zu erzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit der 3 Tasten Kombi hat bei mir noch nie funktioniert, hab das immer mit adb reboot... gemacht, also so wie es ausschaut, kann mir keiner mehr helfen, und ich muss das Handy einschicken. :sad:

Wie schaut es da mit Garantie aus? Hatte jemand da mal einen ähnlichen Fall?
 
Dann wars das wohl. Ohne drei Tasten Modus sollte nur Kies verwendet werden...

Ich würde es zurückschicken und sagen, das es beim normalen Update mit Kies geschehen ist. Normalerweise hänegen die das an ihr Spezialgerät und brennen die Frmware neu...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten