Alte SMS von Sony Ericsson Handy zum Samsung i9000 verschieben?

R

ruhli78

Neues Mitglied
3
Hallo Leutz !

Mein erster Beitrag, :thumbsup:.

Suche jetzt schon seit Freitag im Netz nach der Möglichkeit meine alten SMS von einem Sony Ericsson Handy auf das SGS i9000 zu übertragen. Finde da leider nichts was letztenendes Erfolg bringt.
Inzwischen habe ich sie im "myphoneexplorer" , aber wie kriege ich sie jetzt ins Samsung ? (Muß nicht unbedingt mit dem "myphoneexplorer" sein).

danke für Hilfe.:mellow:

gruss

ruhli
 
ruhli78 schrieb:
Hallo Leutz !

Mein erster Beitrag, :thumbsup:.

Suche jetzt schon seit Freitag im Netz nach der Möglichkeit meine alten SMS von einem Sony Ericsson Handy auf das SGS i9000 zu übertragen. Finde da leider nichts was letztenendes Erfolg bringt.
Inzwischen habe ich sie im "myphoneexplorer" , aber wie kriege ich sie jetzt ins Samsung ? (Muß nicht unbedingt mit dem "myphoneexplorer" sein).

danke für Hilfe.:mellow:

gruss

ruhli

Moin,
Moin Kev:)


musst Dir noch die App aus dem Markt aufs Handy laden....
 
Moin Presseonkel :)

Die App ist ja oben auch mit verlinkt ;)
 
Danke für die Antworten , Leutz ;) !

Du weißt aber, daß es den MPE auch für Android gibt?

Mein MPE ist ja auch Android tauglich. Oder muß ich jetzt den MPE auch auf dem Handy als App installieren ? Kann ich nicht einfach die SMS in Form einer Archiv Datei zum Samsung rüberziehen (also per PC) ?
Allerdings als welche Datei und wohin im Samsung Verzeichnis ?
:crying:

gruss

ruhli
 
Klar, die Client-App brauchst Du auf dem Handy, sonst gibt es keine Verbindung.
 
ruhli78 schrieb:
Danke für die Antworten , Leutz ;) !



Mein MPE ist ja auch Android tauglich. Oder muß ich jetzt den MPE auch auf dem Handy als App installieren ? Kann ich nicht einfach die SMS in Form einer Archiv Datei zum Samsung rüberziehen (also per PC) ?
Allerdings als welche Datei und wohin im Samsung Verzeichnis ?
:crying:

gruss

ruhli

Ja musst Du, gibts im Market, als *GEGENSTÜCK*. Im Handy aber den USB-Debugging Modus AKTIVIEREN.

EDIT: Kev war schneller:D
 
Danke nochmals.:thumbup:

Okay ich habe jetzt den MPE auch als App , allerdings bringt es mich nicht weiter da "der Client auf Verbindung wartet" obwohl eine USB Kabel-Verbindung besteht , allerdings gleichzeitig sagt er mir "WLAN nicht verbunden!" .
Will jetzt MPE zwanghaft eine WLAN Verbindung ?

Außerdem versteh ich nicht ganz wieso sich die alten SMS nachdem ich sie ausgewählt habe nicht zu dem neuen Samsung Handy verschieben oder exportieren lassen bzw. finde ich die Option nicht.

danke

gruss

ruhli
 
ruhli78 schrieb:
Hallo Leutz !

Mein erster Beitrag, :thumbsup:.

Suche jetzt schon seit Freitag im Netz nach der Möglichkeit meine alten SMS von einem Sony Ericsson Handy auf das SGS i9000 zu übertragen. Finde da leider nichts was letztenendes Erfolg bringt.
Inzwischen habe ich sie im "myphoneexplorer" , aber wie kriege ich sie jetzt ins Samsung ? (Muß nicht unbedingt mit dem "myphoneexplorer" sein).

danke für Hilfe.:mellow:

gruss

ruhli

Ich kann leider nicht helfen, aber wie hast Du die SMS in den MPE bekommen? Habe dasselbe Problem, exportierte SMS als CSV
 
Moin

Ganz einfach:

Beim MPE oben Links unter DATEI oder EXTRAS (weiss grad nicht auswendig welche) auf MULTISYNC klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztenendes habe ich es geschafft , also SMS von einem Sony Ericsson auf das Samsung Galaxy zu übertragen.
Habe erst den Myphoneexplorer installiert dann das Sony Ericsson and den Computer angeschlossen , die gewünschten SMS vom Myphoneexplorer auf die Festplatte kopiert (ich habe sie als XML Datei kopiert) , dann das Samsung angeschlossen, Myphoneexplorer als App auf dem Samsung installiert , Verbindung hergestellt , im Myphoneexplorer die SMS-XML Datei ins Archiv von Myphoneexplorer geschoben und dann in das richtige Verzeichnis (Posteingang,Gesendete Nachrichten).
War irgendwie schwerer als ich dachte.
:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: popochan
Danke, hab zwar ein Desire mich aber trotzdem, dank der Sufu, hier her verirrt. Und ich hab´s dann fast so gemacht, wie du es beschrieben hast ruhli78
 
Das war unnötig schwer. Deutlich einfacher geht es, wenn du einfach ein Back-Up deiner SMS erstellst. Dann unter Wiederherstellen aufs neue Handy ziehen und voila.
 
also ich kann mich irren, aber auf meinem alten SE K810i kann ich soweit ich weiß nicht einfach ein Back Up erstellen. Und ich hätte auch nicht gewusst wie ich das auf mein Desire hätte bekommen sollen.
 
Ich bin da auch nicht der Experte, aber ich hatte 3 SE Handy. Da konnte ich jeweils unter Extras eine Sicherung erstellen.

Dann schließt du das neue Handy an, erstellst nen neuen Account (musst du ja). Dann einfach in dem neuen Account auf Sicherung wiederherstellen. Und dann haut er dir alle Daten die du angeklickt hast, also Kontakte, SMS etc. aufs neue Handy. Hat bei mir jetzt auch von SE auf Android problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: popochan
okay, das kann sein. Hab dann so genau nicht auf meinem Handy nachgeschaut.

Fand den anderen weg aber auch nicht viel schwerer:smile:

Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten