AccuWeather-Widget liefert falschen Ort

K

kachel76

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Beim Defy wird ja accuweather als Widget standartmäßig mitgeliefert und immer instaliert. Mein Problem ist folgende: Wenn ich im Widget-Fenster z.B. "München" eingebe und auswähle, dann gibt er auch für eine kurze Zeit in Wetter-Infos für München wieder. Eine halbe Stunde später aber hat sich der Ort geändert (wie von Zauberhand) in "Franzdorf". Das passiert auch mit andern Orten (Nürnberg wird dann zu Indorf). Wenn im Widget dann auf accuweather.com klicke, gelange ich auf die homepage. Das Ändern des Standorts dort hat auch nicht gebracht.

Auch Cache löschen, cookies, verlauf, formulardaten usw. half nicht.

Hat jemand vielleicht dieses Problem schon einmal gehabt bzw. hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank.
 
Hallo,

hab dasselbe Problem (München -> Franzdorf).
Leider noch keine Lösung für das Problem gefunden :-(
 
kachel76 schrieb:
Hallo,

ich hab schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Beim Defy wird ja accuweather als Widget standartmäßig mitgeliefert und immer instaliert. Mein Problem ist folgende: Wenn ich im Widget-Fenster z.B. "München" eingebe und auswähle, dann gibt er auch für eine kurze Zeit in Wetter-Infos für München wieder. Eine halbe Stunde später aber hat sich der Ort geändert (wie von Zauberhand) in "Franzdorf". Das passiert auch mit andern Orten (Nürnberg wird dann zu Indorf). Wenn im Widget dann auf accuweather.com klicke, gelange ich auf die homepage. Das Ändern des Standorts dort hat auch nicht gebracht.

Auch Cache löschen, cookies, verlauf, formulardaten usw. half nicht.

Hat jemand vielleicht dieses Problem schon einmal gehabt bzw. hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank.

Versuch mal Fancy Widget aus dem Market (ob das Problem da auch ist).

Vielleicht hast du auch automatische Standortbestimmung mittels GPS eingestellt und dein Signal ist mau, dann ist der Ort natürlich entsprechend "ungenau" :cool2:
 
Pholiotina schrieb:
Hallo,

hab dasselbe Problem (München -> Franzdorf).
Leider noch keine Lösung für das Problem gefunden :-(


Um genau zu sein: Es ist nicht "Franzdorf", sondern "FranzHEIM".
 
jo, hab mich verschrieben - Franzheim muss es heißen.

@t3mp keine automatische Standortbestimmung eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pholiotina schrieb:
@t3mp keine automatische Standortbestimmung eingestellt.

Wo kann man das denn Einstellen? Habs nicht finden können...
 
Dantosch schrieb:
Wo kann man das denn Einstellen? Habs nicht finden können...

Unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/

ich glaube aber kaum, daß es damit was zu tun hat, denn ich habe dort die Haken drin und mir zeigt es immer nur meinen eingestellten Ort an, egal wo ich bin.
 
Problem gelöst, es ist eigentlich auch simpel und logisch:

Es liegt wohl daran, dass Accuweather keine Umlaute verträgt. Daher führt wohl auch "München", "Nürnberg" zu Fehlern in der Anzeige, d.h. nach einiger Zeit springt die Anzeige um auf einen anderen Ort.

Wenn man aber Umlaute vermeidet, funktioniert es wohl. Ich habe z.B. für München im Eingabefeld des Widgets "Muenchen" eingegeben. Das wird auch dann korrekt in Bayern/Deutschland gefunden.

Anschließend zeigt dann das Widget auch "MUENCHEN" mit den Wetterdaten an und hält diese auch bei (mittlerweile schon mehrere Stunden und Aktualisierungen). Irgendwann ändert sich die Anzeige auf "MÜNCHEN" (also mit Umlaut).

Auch die Verlinkung auf die Seite funktioniert von accuweather.com fehlerfrei.

Ein Problem weniger :biggrin: Ich hoffe allen geholfen zu haben, das werden ja mehrere noch haben: Tübingen, Köln, Göttingen...

Beste Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Pholiotina
Hallo, leider klappt das bei mir mit Görlitz/Goerlitz nicht... es springt immer wieder um auf Zgorzelec, und das liegt ja in Polen... auch wenns die Nachbarstadt ist, nervt das schon... noch jemand ne Idee?? Danke!
 
gebt mal Muenchen, Germany ein oder Goerlitz, Germany !! Also ohne Umlaute!
Ich hatte das Problem am Anfang auch, nun ist Franzheim weg :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ja Goerlitz ein... aber trotzdem liefert es mir gleich wieder Zgorjelec...:sad:
 
eben mal eingegeben: Goerlitz, Germany dann auf suchen,
da kommt dann Goerlitz, Germany (Sachsen), ich bestätige den Fertig Button und schon ist das Widget mit "Goerlitz" als Namen auf meinem Desktop.
 
habs haargenau so gemacht!!! und nur wlan ist on...
aber sofort zeigt es Zgorjelec auf dem Desctop an...:cursing::cursing:
 
Probier es mal wenn du nicht im WLAN bist sondern "G" "E" oder "H" hast.
Bei mir stand beim aktivieren nen "E" im Display.
 
So, Handy aus und neu gestartet, alles aus, nur noch das "E" oben im Display, steht wohl für edge???, goerlitz eingegeben, Goerlitz, Germany Sachsen gefunden und bestätigt...
Noch ist Gorlitz auch auf dem Desktop... einmal auf das Symbol getippt, so das es gross erscheit, und schon haben wir wieder Zrozelec da stehen... zum heulen...
 
jup, steht für edge. Keine Ahnung warum es umspringt. Mein Latein ist hiermit am Ende. :confused2:
 
Moin,

bei mir wird das wetter nicht automatisch upgedatet, d.h. ich muss immer erst auf App klicken, um zu aktualisieren? Wie wird das Wetter automatisch aktualisiert?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einstellung von Motoblur Wetter Widget:

und Zwar wenn ich Düsseldorf als Standort nehme änder das Widget es automatisch zum "Zeppenheim"

Ausprobiert auf 2 Defys - gleiches Problem.

Kann jemand es bitte ausprobieren ich würde gere wissen ob ich alleine das Problem habe oder es auch andere Defys betrifft.

Gruß

Operator
 
Wurde hier schon gelöst (Such-Funktion).

Es liegt am Umlaut "ü". Probier mal die Schreibweise ohne Umlaut oder die engl. Bezeichnung.

Grüße
V.
 
Habe die Beiträge mal dementsprechend zusammen geführt.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
66
micw
M
F
Antworten
8
Aufrufe
1.201
NebulaOne
NebulaOne
S
Antworten
1
Aufrufe
167
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten