[ROM-AOSP] Oxygen (FROYO 2.2.1 | 2.6.35.8 BFS/BFQ/SVS-OCUV | FM | 55MB)

geminga

geminga

Dauergast
237
Hi Leute,

irgendwie wundert es mich, dass niemand dieses ROM hier vorgestellt hat.

Es ist ein neues Projekt von AdamG, dem Entwickler von OpenDesire.
Dieses ROM ist einfach nicht zu bremsen. Mit seinen 55MB geht das Ding ab wie eine Rakete, reagiert sofort und ist flüssig wie Sau.
Ich kriege mit diesem ROM 1900-1980 Punkte bei Quadrant.
Das ROM wurde aus den original Android Quellcodes gebaut, und beinhaltet natürlich kein Sense (Ich sachs mal für die nicht-Nerds :) )
Es ist zur Zeit im Beta Status, läuft aber stabiler als einige andere stable ROMs.:flapper:

Probiert es einfach aus.

[ROM-AOSP] Oxygen v0.2 BETA (FROYO 2.2.1 | 2.6.35.8 BFS/BFQ/SVS-OCUV | FM | 55MB) - xda-developers


Achja..Ich hab noch zwei Wallpaper für dieses ROM gemacht, vielleicht gefällt es ja Jemandem :)

untitled-1db87jhjz.png



untitled-1db87.png






Gruß


geminga
 
Kriegt man diesen Zeam Launcher irgendwie rausgelöscht?
 
PearlyGates schrieb:
Kriegt man diesen Zeam Launcher irgendwie rausgelöscht?

Einfach nen anderen Launcher benutzen?!
Launcher Pro einfach installieren und als Standardanwendung festlegen.

Zumindest würde ich es so probieren.
 
schlex09 schrieb:
Einfach nen anderen Launcher benutzen?!
Launcher Pro einfach installieren und als Standardanwendung festlegen.

Zumindest würde ich es so probieren.

Ist schon klar, jedoch läuft Zeam dann doch im Hintergrund und verbraucht unnötig Batteriereserven oder?
 
Wenn du den anderen Launcher als Standard definierst, sollte (zumindest nach dem Reboot) der Zeam Launcher nicht mehr laufen.
 
schlex09 schrieb:
Wenn du den anderen Launcher als Standard definierst, sollte (zumindest nach dem Reboot) der Zeam Launcher nicht mehr laufen.
Ah okey, das ist gut zu wissen, hatte nämlich mit HTC Sense andere Erfahrungen gemacht.
 
Hat mir seltsamerweise ziemlich die Batterie leergesogen,
trotzdem verdammt stabil für eine beta (hatte die 0.11 drauf).
Das mit den Quadrantscores ist relativ, eigentlich läuft ja schon ab 1,5k alles flüssig.
 
hallo

funktioniert bei euch die app AdFree?
oder muss man wieder hand anlegen?
 
wahnsinn...

endlich ein thread von adamg's oxygen rom!!
danke geminga!
hatte mich auch gewundert dass keiner das rom hier kennt oder vorgestellt hat. da es doch eine wirklich unglaubliche arbeit vom OpenDesire produzer is und sich die leute doch auch für das rom interessiert haben.
ich muss auch wirklich sagen dass ich das oxygen rom jetzt schon besser als das opendesire find!!
 
Also ist ja nicht so das es nicht schon erwähnt wurde ;)

Link

Also LG :)
 
jo erwähnt hatte ich es schon mal ;)

ich lösche den zeam launcher vor dem flashen aus der zip und packe den launcher pro dafür rein. so verbraucht er nicht unnütz platz/akku und der launcher pro bleibt trotz app2sd im internen speicher.
 
dass es doch schon jemand erwähnt hat wusst ich nich. bin zurzeit nur bei den xda-devs unterwegs!

lustig dass du das grad sagst lumich..
dort hatte im übrigen auch einer n prob mit dem entfernen des zeam-launchers!! :)
aber so wie er es auch gemacht hat, musste es auch schief gehn..
ich hätte es auch so wie du gemacht..
nur ich hab am anfang die zip ebenfalls entpackt un zusätzlich den launcher pro hinzugefügt.. -bei mir läuft er nicht im hintergrund weiter un zieht auch kein zusätzlichen strom!!
keine ahnung was die anderen da für ein problem mit haben?! -rätselhaft-

!!im übrigen hab ich das aktuelle oxygen v0.2 noch mal in meinem profil gehostet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf Oxygen umgestiegen (von OpenDesire), als die 0.1 Beta released wurde.
Oxygen ist eine erstklassige Rom,läuft sau schnell und super stabil.Habe sogar auf einige nützliche Feature von OpenDesire verzichtet (werden aber mittlerweile nachgereicht). Und bin vom ADW Launcher (+ eigenem Theme) auf ZeamLauncher umgestiegen, weil der ZeamLauncher einfach um Welten schneller und smoother läuft.
Ich hoffe Oxygen wird nicht zusehr mit Mods etc. zugeballert und bleibt so nah wie möglich am AOSP und AdamG übernimmt so wenig wie möglich aus der CyanogenMod Source, da es einfach schon genug Roms gibt die, die CM Source nutzen. So das sich immer die gleiche Bugs durch sämtliche Roms ziehen.
Ohne CM Source bleibt Oxygen wenigstens "einzigartig" :)
 
Naja, Adam will ja die MOD's optional anbieten, sodass man flashen kann was man haben möchte.
Ausserdem denke ich, dass CM schon einige geile Sachen hat, vor allem das Audiomod...
Du hast aber Recht. Minimalistisch wie möglich sollte es sein :thumbup:
 
Mit der Tatsache,dass Adam nicht die CM Source benutzen soll, wollte ich nicht sagen,dass CM keine geilen Mods enthält :)
Das das CM Team top Arbeit leistet, steht außerfrage :)
 
naja ich sehs zwiegespalten... ich bin mir sicher, dass das rom aufgrund des bfs so schnell erscheint... die 6.e von defrost hat den auch drinne und ist noch schneller bei mir als oxygen, laut quadrant - obwohl das rom viel größer ist.

Der speed hat mit dem bfs zutun, nicht mit der schlichtheit des roms. oxygen finde ich sehr ansprechend, aber es ist für mich schon zu abgespeckt, dafür, dass kein echter Performancezuwachs besteht...

findes optisch ziemlich nett, aber spätestens, als ich die kamera einschaltete, sah ich WIE abgespeckt es ist.

Ich lobe das Konzept, aber es geht trotzdem geneauso flüssig und noch schneller, ohne kompromisse eingehen zu müssen.

Die Leute die aber gerasde das Minimalistische mögen, haben mit oxygen wohl die beste Wahl momentan. Ein Lob an AdamG, endlich ma was anderes als das od df cm dreigestirn ^^
 
Knorke!!!!



super schnell ( bei mir 1.657 Punkte im benchmark)
(bei leedroid 1.100-1.200)
klasse!


jz noch ne rom mit nen paar sense widgets..;D
tolle arbeit
 
sense widgets wird es in einem aosp_based rom nie gebn.. sry!
aber s rom is jetz schon wahnsinn yeah ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
Zurück
Oben Unten