bootloader?!

R

RaZZe

Gast
Mahlzeit.

also im moment wünsche ich mir nix mehr als ein bootloader der die auswahl von images zulässt.

z.B.

H8 custom
i5 original


ist sowas machbar? (doofe frage,klar ist es machbar)

möcht mal eure meinung dazu hören ^^
 
ist nicht machbar weil der speicher nicht reicht zweimal das system im flash speicher zu haben/schreiben.
ausserdem seh ich grade nicht den sinn des ganzen... zum ausprobieren von customs?
einfach drakaz v3 recovery und dein system mit nandroid backupen und evtl. wieder zurückspielen falls das custom probleme macht
 
Wenn man das als Chainload zurechtbastelt und per loopmount images direkt einbindet. Sollte also theoretisch möglich sein.
 
cinereous schrieb:
Wenn man das als Chainload zurechtbastelt und per loopmount images direkt einbindet. Sollte also theoretisch möglich sein.


sehr gut das bringt mich schonmal weiter danke :)
 
Nandroid ist doch das was du suchst. Einfach ein fullbackup machen und diesen vor dem Wechseln aktualisieren (damit du neu hinzugekommene daten nicht verlierst). Dort wird nämlich einfach _alles_ gesichert.
 
Lubomir schrieb:
Nandroid ist doch das was du suchst. Einfach ein fullbackup machen und diesen vor dem Wechseln aktualisieren (damit du neu hinzugekommene daten nicht verlierst). Dort wird nämlich einfach _alles_ gesichert.


ach glaubst du?
also sollte ich wenn ich 2 firmwares testen will immer ein nadroid backup machen hm?

das ist natürlich sehr gemütlich
 
Aber hey, das ist eine Funktionierende Lösung für dein problem :p. Kannst so unterwegs immer zwischen 2 verschiedene Firmware Versionen wechseln.
 
Lubomir schrieb:
Aber hey, das ist eine Funktionierende Lösung für dein problem :p. Kannst so unterwegs immer zwischen 2 verschiedene Firmware Versionen wechseln.


ja alter ich bitte dich ^^


ich suche was bequemes :D
 

Ähnliche Themen

Compufreak
Antworten
5
Aufrufe
3.547
Compufreak
Compufreak
Zurück
Oben Unten