Better Keyboard am Galaxy

L

logical

Erfahrenes Mitglied
8
hat das schon jemand probiert? habs mir geholt, kann aber die android tastatur nicht ausschalten, schon wer erfahrungen damit gemacht?
 
keyboard am HTC Hero soll das beste sein
 
Hab mir die Hero Tastatur aufs Magic geladen.
So spektakulär find ichs nicht.
Es ist doch alles Gewöhnungssache.
 
Ich hab die Hero Tastatur auf meinem Galaxy, find die ganz gut, aber spektakulär ist sie sicher nicht :)
 
habe auch mal die Hero Tastatur installiert. War kein Problem mit dem Appmanager.
Aber wie aktiviere ich die jetzt?
 
Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> Touch Input (oder Better Keyboard oder oder oder... :)) anklicken.

Danach die Tastatur irgendwo aufrufen und lange auf die umschalttaste drücken...dann kann man die Eingabeoption wählen (Android Tastatur oder Touch Input)
 
Super, klappt.
Viel besser als die Standardtastatur ist die aber auch nicht.
 
Find es gut das bei eingabe von webseite unten das .com(bei draufhalten .net .de u.s.w.) angezeigt wird, und eben die ziffern oben beim draufbleiben, hilft manchmal.

Das hinzufügen von Wörtern find ich auch besser (über das + wenn er eins noch nicht kennt)
 
woher kriege ich denn die HTC Tastatur?
Würde die auch ganz gerne benutzen.
 
Stimmt, das mit den Ziffern ist wirklich gut.
Auch die Spacetaste ist etwas besser positioniert.
Werde die Tastatur jetzt mal eine Zeit testen.
 
super das mit der umschalttaste war der richtige trick ;) vielen dank
 
Hab jetzt seit einiger Zeit die Hero Touch In Tastatur aktiv und bin super zufrieden damit.
 
Als gute Alternative kann ich noch TouchPal emfehlen. Gibts sogar direkt im Market. Macht es besser, wo die HTC-Tastatur Fehler hat, schwächelt aber dafür an anderen Stellen, wos HTC-Keyboard die Nase vorn hat. Probiert mal beides aus und schaut, was euch besser gefällt. Ich wechsel manchmal hin und her, bin aber momentan meistens auf der TouchPal-Tastatur.
 
better keyboard finde ich schon sehr gut. ist vom gefühl her sehr schnell und reagiert auf schnelles tippen sehr gut (besser als orginal und hero ime). was ich derzeit sehr schade finde das man sein handy auf english stellen muss damit es richtig funktioniert, laut aussage des devs sollen die keyboard layouts aber lokalisiert werden
 
Ich kenne ebenfalls TouchPal, das HTC-Keyboard sowie BetterKeyboard, und mein Favorit ist klar TouchPal. Sehr praktisch und auf deutsch. Hat aber, wie die anderen auch, seine eigene Macke, nämlich dass die Buchstaben manchmal "nachgezogen" werden, also mit 1sek Verspätung angezeigt werden. Aber nur selten. Ansonsten top und kostenlos
 
Hab im Zuge des Threads nach ner Woche TouchPal nochmal die HTC Tastatur versucht und kann dazu jetzt ein abschließendes Statement bringen: Die HTC gefällt mir vom Tippverhalten (Reaktion, Intuition) deutlich besser. Allerdings ist die Wortfindung manchmal schlecht und was richtig rein haut ist, dass es einem unmöglich ist, Umlaute manuell ein zu tippen. Zwar kennt das Wörterbuch Wörter mit Umlauten, aber selbst eines hinzufügen oder ohne Wörterbuch eintippen geht nicht. Das ist leider ein no go. :(
Vielleicht sollte ich auch mal Better Keyboard versuchen...
 
natürlich kann man mit der Tastatur Umlaute tippen.
Um ein ü zu tippen einfach das u gedrückt halten und dann das ü auswählen.
So geht es auch mit den anderen Umlauten.
 
Franky schrieb:
natürlich kann man mit der Tastatur Umlaute tippen.
Um ein ü zu tippen einfach das u gedrückt halten und dann das ü auswählen.
So geht es auch mit den anderen Umlauten.

In der Tat. Leider ist das immer ziemlich aufwändig, da es für a/u/o dermaßen viele Erweiterungen gibt und man sich die deutschen Umlaute erst mit viel Fingerspitzengefühl raussuchen muss (ala "ô ó ò ö ó ...").
Bei der Standardtastatur oder Touchpal hab ich da (fast) nur den deutschen Umlaut und kann den direkt auswählen.
 
Hm, geht bei mir nicht. Oo Wo habt ihr die .apk denn geladen? Vielleicht hab ich ne alte Version oder irgendwas...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.151
kazwo
K
Zurück
Oben Unten