Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Hi Leute,ich habe ein Problem!
Habe eben bei sztupys Lagfix Veränderungen bei den Tweakoptions vorgenommen.
Alle aktiviert außer den " misc" danach backup and restore.
Nun bootet mein SGS nicht mehr!
Habe schon versucht ein altes Backup wieder herzustellen,ohne Erfolg!
Er meldet "backup complete" danach wenn ich auf "reboot system now" gehe kommt der Schriftzug vom Galaxy und danach ein ellenlanger Text am Ende steht:

/dev/block/loop3:1672/64 files......
mount:mounting Dev/block/loop1 on:/data failed:invalid Argument

Es ist eine Endlosschleife immer wieder kommt der Galaxy-Schriftzug und danach dieser Text,immer wieder!
Habe nun schon den LF "disabled" und versucht alle backups die ich habe zu aktivieren,immer mit dem selben Ergebnis...
Der Downloadmodus geht nach mehreren Versuchen...da muss ich aber schnell sein da sofort wieder diese Endlosschleife aktiviert wird....
Weiß nicht ob ich flashen kann,der Akku war ziemlich runter und wenn die Kiste Strom bekommt dann kommen sofort wieder dies Bootschleifen...keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann.
Jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Weiß nicht ob ich flashen kann,der Akku war ziemlich runter und wenn die Kiste Strom bekommt dann kommen sofort wieder dies Bootschleifen...keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann.
Jemand eine Idee??

Akku raus, rein, aufladen sollte doch wohl kein Problem darstellen?
 
Na ja nur das Problem ist halt das,so wie ich das Netzteil dran hänge diese blöden Schleifen wieder losgehen!
Habe das SGS jetzt nach gefühlten 50 Versuchen in den Downloadmodus bekommen,da lasse ich es jetzt erstmal. Weiß nicht ob das gut ist wenn es endlos bootet.
Hast eine Ahnung was da schief gegangen ist?? Kann da jetzt irgendwas zerschossen sein?
 
Ich entschuldige mich schonmal für den Doppelpost:
Habe jetzt nochmal mit Odin auf die JPO geflashed.
Laut Odin hat alles geklappt.
Das Handy fährt nur nicht mehr hoch: Galaxy Schriftzug erscheint,das große S und die Musik kommt auch,danach ein schwarzer Bildschirm und das war es..
Das Recovery Menü ist jetzt plötzlich blau,mit irgendwelchen roten Schriften.
Er schlägt mir einen Wipe vor...
Habe ich gemacht> Kein Ergebnis> bleibt beim S hängen und vibriert ab und zu...
Ist wohl ein Fall für den Support oder?
Downloadmodus funzt immer noch! Habe übrigens mit Repartition geflasht...
Scheiße!!
 
Akku läd doch trotz Schleife? Laden lassen & dann reflash?
Randall Flagg schrieb:
Ich entschuldige mich schonmal für den Doppelpost:
Habe jetzt nochmal mit Odin auf die JPO geflashed.
Laut Odin hat alles geklappt.
Das Handy fährt nur nicht mehr hoch: Galaxy Schriftzug erscheint,das große S und die Musik kommt auch,danach ein schwarzer Bildschirm und das war es..
Das Recovery Menü ist jetzt plötzlich blau,mit irgendwelchen roten Schriften.
Er schlägt mir einen Wipe vor...
Habe ich gemacht> Kein Ergebnis> bleibt beim S hängen und vibriert ab und zu...
Ist wohl ein Fall für den Support oder?
Downloadmodus funzt immer noch! Habe übrigens mit Repartition geflasht...
Scheiße!!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jo Akku lädt scheinbar! Downloadmodus geht aber wenn ich es jetzt wieder anhänge dann erkennt Odin das SGS nicht mehr!
Da ist wohl irgendwas ganz böse kaputt gegangen.
Ich verstehe das aber nicht: Habe ja bloß an den Tweaks was geändert,Handy lief vorher einwandfrei und jetzt gar keine Reaktion mehr...
 
probier es mal an nem anderen usb port.. dh die schleife läuft trotz dload mode?wipe? bzw lad dir von nem kollegen ein nandroid backup und versuch das zu restoren
Randall Flagg schrieb:
Jo Akku lädt scheinbar! Downloadmodus geht aber wenn ich es jetzt wieder anhänge dann erkennt Odin das SGS nicht mehr!
Da ist wohl irgendwas ganz böse kaputt gegangen.
Ich verstehe das aber nicht: Habe ja bloß an den Tweaks was geändert,Handy lief vorher einwandfrei und jetzt gar keine Reaktion mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So habe es jetzt zumindest geschafft das Odin das SGS erkennt:
Nochmal die JPO drüber ohne Repartition. Klappt auch alles aber es bootet danach in diesem blauen recovery und es kommt die Meldung:
update media,please wait (in gelber Schrift)
Danach in rot: E: cant mount/ dev block/stl10 (invalid argument)
E:copy_dbdatamedia:Cant mount DBData:
your storage not prepared yet
please use UI menü for format and reboot actions
(in rot) darunter: copy default media content failed

Liest sich böse...

Habe jetzt übrigens alles formatiert,auch die interne SD> nichts gebracht> Handy virbiert nur noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats geklappt wie ich gemeint hab?
Liest sich echt böse.. andere SD Karte rein? Bzw im Clockworkmod die sd mounten/unmounten?
Randall Flagg schrieb:
So habe es jetzt zumindest geschafft das Odin das SGS erkennt:
Nochmal die JPO drüber ohne Repartition. Klappt auch alles aber es bootet danach in diesem blauen recovery und es kommt die Meldung:
update media,please wait (in gelber Schrift)
Danach in rot: E: cant mount/ dev block/stl10 (invalid argument)
E:copy_dbdatamedia:Cant mount DBData:
your storage not prepared yet
please use UI menü for format and reboot actions
(in rot) darunter: copy default media content failed

Liest sich böse...
 
Versuche jetzt, den sztupys Kernel zu flashen, vielleicht geht es dann.
An sonst noch mal flashen aber mit Repartition.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Alles schon versucht,das Teil ist tot!
Clockwork recovery ist weg,da ist nix mehr mit mounten/unmounten...
Downloadmodus funzt noch,Recovery in dezentem blau :crying: und die Akkuanzeige geht auch noch aber der Rest nicht mehr..
Danke für die Hilfe aber das ist wohl ein Fall für den Support...
Mal gucken was ich denen erzähle...Beim update mit Kies kaputt gegangen.
Wenn ich es nicht zum booten kriege schaffen die das auch nicht oder?
 
probier sztpys LF drüber zu flashen..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja ist doch logisch das du wieder die Standard Recovery hast wenn du über den sztupys Kernel geflasht hast.

Wenn ich es richtig verstanden habe, erkennt Odin dein sgs noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Lad dir die JM8 von samsung firmwares. Und alles nochmal Neu machen. Ich hatte das auch schon. Es ist zwar Kacke, aber du musst noch mal Neu flashen.
Also erst die JM8 und dann den Recovery Mod installieren. Dann kannste den aktuellen Doc Version drauf machen. Und danach den Lag Fix einstellen und nen Backup machen ohne Factory Reset. Und dann sollte alles wieder laufen. Und dann kannste noch nen anderen Kernel draufklatschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe jetzt sowohl die JPO geflashed >Ergebnis: Kein Reboot danach den Kernel von sztupy drüber> danach war der clockwork rec. wieder da aber booten konnte ich trotzdem nicht!
Flashe gerade die JPO wieder drüber und werde morgenbeim Support anrufen.
Komme immer wieder nur in dieses rec Menü wo irgendwelche roten Warnzeichen sind und es will einfach nicht booten!
Habe nun schon mehrere FW probiert: JM1 ,JPM,JPO alles mit dem gleichen Ergebnis.
Odin erkennt zwar alles aber es bleibt immer an derselben Stelle hängen!
Kann ich dem Support erzählen das es beim update mit Kies passiert ist??
Die dürften da ja auch nicht wieder ran kommen?!
LF und alles andere habe ich entfernt..
Kann es sein das der Bootlader im Arsch ist?? Ich kapiere das immer noch nicht:
Nur weil ich an den Tweaks rumgestellt habe...
Das keine FW funktioniert das macht mich echt stutzig..
Noch eine Frage: Habe das SGS bei VF gekauft,da kann ich natürlich nicht wieder hin ohne VF-FW.
Kann ich es problemlos zu Samsung schicken oder werden die mich an den Anbieter verweisen?
Wie gehe ich am besten vor?
 
Du könntest es noch mit Kies probieren, über einen RegHack.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So hab jetzt die JM8 drübergehauen und kam wieder in dieses seltsam blaue recovery> danach habe ich die interne SD formatiert und das System bootete danach ganz normal...jetzt flashe ich gerade die JPO drüber,mal gucken ob es klappt...

Edit: Seltsam kann keine FroYo mehr aktivieren,bei der JPO,JPM etc. regaiert es nicht mehr...habe jetzt wohl ein SGS mit dem ich ewig in Eclair gefangen bleibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was nicht verstehst, dann nimm den Google Übersetzter oder frag nach.
 
Die 3-Tasten Kombi funktioniert doch!
Wie gesagt die JM8 konnte ich starten aber wenn ich auf FroYo flashe dann fährt er nicht mehr hoch...Egal ich versuche es morgen früh nochmal,wenn es dann net geht dann rufe ich den Support an,muss ich halt in den sauren Apfel beißen..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten