DEFY rooten mit "z4root" ?

ja
 
und, hat es geklappt?
 
ja ;)
 
ok,kann bestätigen dass es funktioniert.

nun aber mal eine frage für mich kloppi : ich hab nun root ...und nun ? ist es lediglich ein zugriffsrecht oder kann ich auch irgendwo irgendwelche verborgenen einstellungen beeinflussen ?

danke schon mal
 
So habe mich jetzt auch wegen des Defy angemeldet. =)

Also mit z4root kann man wunderbar einfach das Defy rooten.
Jetzt kann man mit Titanium Backup arbeiten und ich habe angefangen die ersten Apps zu löschen. Habe z.B. Swype gelöscht, dieses DNLA Programm...

Werde wenn ich Zeit habe mal anfangen auszutesten, welche blur-Apps gelöscht werden können und eine kleine Liste erstellen.
 
"z4root" funktioniert NICHT beim Andoid-Emulator! Grrrr....:cursing:

wollte sooogerne mal testen!:sad:
 
hi,

ich hab das app auch mal bei mir aufgespielt und gestartet... allerdings dreht sich jetzt schon seid 30 min der tolle kreis in dem app aber sonst passiert nichts .. is das normal das es so lange dauert?

danke ;)
 
Also bei mir waren es vielleicht 20sec, dann ein Reboot, bei dem der Screen auch etwa diese Zeit länger schwarz blieb und dann hatte ich den Launcher mit Root-Rechten.
 
hetzerle schrieb:
ok,kann bestätigen dass es funktioniert.

nun aber mal eine frage für mich kloppi : ich hab nun root ...und nun ? ist es lediglich ein zugriffsrecht oder kann ich auch irgendwo irgendwelche verborgenen einstellungen beeinflussen ?

danke schon mal

Du kannst nun z.B. DroidWall installieren, welches dir IPTables anlegt. D.h. _du_ kannst einstellen (App für App) welche App nur bei Wlan, nur bei Mobilem Inet, bei beidem oder bei garnichts ins Internet darf!

Bei Sachen wie z.B. Spiele, die nur lokal laufen würde sich das anbieten, weil man ja auch nie genau weiß, welche Daten diese übersenden (auch wenn es bei der Installation angezeigt wird)! Oder eben genau weil man eine bestimmte App weiter nutzen will _und_ weiß, dass sie irgendwelche Daten übersendet, kann man diese dort entweder in die BlackList eintragen oder aus der WhiteList entfernen!

Weiter kannst du nun auch PicMe und solche Sachen nutzen.

Und eben der schon genannte Punkt: Das ganze Blur Zeugs entfernen (natürlich nur die für dich nicht sinnvollen Sachen) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RMN und hetzerle
Hi,

wie schaut es mit dem Weg retour zum Auslieferungszustand aus ?

Bleiben die Einstellungen, installierten Apps erhalten oder ist es so wie bei einem neuem rom das ich alles noch mal machen muss ?

BTW: das kommt davon wenn einem root schmackhaft gemacht wird
Danke für Eure Infos

Ruesch
 
gibt es mittlerweile eine Liste der Moto-Apps, die man deinstallieren darf? außer Wecker usw.. natürlich :)
 
Ich habe bemerkt, daß "zurück zum Auslieferungszustand" bedeutet, daß die durch Rooting installierten Programme in das Systemverzeichnis NICHT gelöscht werden. Im Umkehrschluß vermute ich, daß die gelöschten Programme aus dem Systemverzeichnis bei der Wiederherstellung auch nicht wieder ersetzt werden.
Vielleicht hat ja jemand Lust das mal zu probieren :D
 
Hallo,

müste es nicht funktionieren ein Titanium Backup zu machen, direkt nach dem rooten und das dann im Falle eines Falles wieder zurück spielen.

und bleibt beim rooten mit z4root jetzt vorhandene installationen erhalten oder nicht ... war so mühselig die ganzen screens zu sortieren und apps installieren.

Ruesch
 
Meines Wissens nach macht Titanium kein Backup des /system-Verzeichnisses, deshalb warte ich ja sehnsüchtig auf jemanden, der ne Möglichkeit für Nandroid findet, meinetwegen auch nur per adb.
Da gabs doch mal ein Script dafür, hat das schon mal jemand von euch probiert?
 
Hi,

habs getan :D und um mir selbst zu antworten:

Alles sieht aus wie vorher nur man hat root.
Keine Neuinstallationen etc.

Ruesch
 
auch getan :)
Funktioniert perfekt dauert keine 2 minuten!
 
xift schrieb:
auch getan :)
Funktioniert perfekt dauert keine 2 minuten!
same here... amazonmp3, DNLA und anderer Kram ist runter - einwandfrei!
 
hat sich schon jemand an die blur geschichte gewagt mit entfernen?
ich habe bis jetzt erfolgreich
- amazon
- swype
- sprachwahl
entfernt. was kann man noch gefahrlos runterschmeissen?
hat jemand mal die blur und dessen widgets entfernt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten