SMS-Signalton während Telefonat

N

nils1896

Ambitioniertes Mitglied
3
Gestern ist es mir erstmals passiert, dass während eines Telefonats der normale SMS-Ton laut losging. Das ist am Ohr natürlich sehr unangenehm... Hat jemand noch das gleiche Problem und evtl. eine Ahnung, woran das liegt?

Zu meinem Gerät: Es hat ein T-Mobile-Branding und mittlerweile Android 2.2.
 
habe ich auch, aber keine Ahnung, wie man es abstellen kann.
 
Hab das auch, .. vorallem, hör ich dann nicht mehr, was mein Gegenüber sagt
 
Das ist mir letztes mal auch aufgefallen. Das ist super wenn man das Handy grad auf maximaler Lautstärke hat.
Hab aber auch keine Lösung...
 
Leider hat das Thema bislang so gut wie gar keine Aufmerksamkeit. Wie kommt's? Hat das Problem nicht jeder? Telefoniert ihr mit dem Telefon gar nicht?
Von HTC habe ich bislang auch keine Rückmeldung. Offenbar wird es gar nicht ernst genommen. Sehr merkwürdig, wo doch jeder Handyhersteller in der Anleitung immer warnt, das Telefon beim Freisprechen zu nah ans Ohr zu halten. Wegen Hörschäden. Und hier rattert jetzt der SMS-Ton während eines Telefonats voll ins Ohr. Haben die gar keine Angst vor Klagen...? ;)
Gibt es vielleicht eine App, mit der man Abhilfe schaffen kann? Denn selbst wenn es ein Update seitens HTC gibt, wird man ja erstmal wieder Ewigkeiten warten müssen, bis T-Mobile das dann "freigibt"...
 
Handcent SMS erlaubt eine separate Einstellung für Benachrichtigung während eines Anrufs. Man kann für diesen Fall den Ton und die Vibration getrennt ein- oder ausschalten. Damit das korrekt funktioniert muß bei Verwendung von Handcent die Benachrichtigung der originalen App vollständig deaktiviert werden.
 
Naja kommt ja auf den sms Ton auch an. Ich habe ein kurzes Signal. Das stört dann nicht so beim Telefonieren.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
PeBo schrieb:
Handcent SMS erlaubt eine separate Einstellung für Benachrichtigung während eines Anrufs. Man kann für diesen Fall den Ton und die Vibration getrennt ein- oder ausschalten. Damit das korrekt funktioniert muß bei Verwendung von Handcent die Benachrichtigung der originalen App vollständig deaktiviert werden.

Super, das ist zumindest schon mal eine Möglichkeit, es zu umgehen, danke!

Aber dennoch muss HTC da nachlegen. Denn ich bin an sich mit der normalen SMS-App völlig zufrieden. Daher bin ich auch weiterhin für Lösungsvorschläge offen, die das Problem umgehen ohne dass extra eine separate SMS-App genutzt werden muss.
 
Ok, dann kommt hier die Überraschung für dich ;)

Du kannst Handcent einfach installieren und nur für die Benachrichtigung benutzen. Handcent und die originale App benutzen die gleiche Datenbank mit den Nachrichten.

Auf dem Weg kannst du in der SMS-App des Desire alle Benachrichtigungen abschalten, stattdessen die von Handcent nach deinen Wünschen konfigurieren und dennoch weiterhin mit der originalen lesen und schreiben.
 
naja wenn ich telefoniere bekomme ich nur eine kurze *beep* message über die Ohrmuschel, mein handy klingelt dann nicht wirklich O.o
 
PeBo schrieb:
Ok, dann kommt hier die Überraschung für dich ;)
Juhuuuu, ich danke Dir!! :)

Nuckelt Handcent SMS denn spürbar am Akku oder werde ich keinen Unterschied merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SMS Ton erscheint nur wenn das Handy auf "Laut" geschaltet ist. Ich habe meine Handy meistens eh auf Vibration, deshalb kommt das Problem bei mir nicht allzuoft vor ;)

Eine Abhilfe kenne ich jedoch auch nicht :(
 
Man Freundin hat jetzt auch ein Desire - ohne jegliches Branding. Und da besteht das Problem auch. Überrascht mich auch nicht, wollte ich der Vollständigkeit halber hier nur noch zum besten geben.
Werden dabei beide auf Handcent umsteigen. Frisst es viel unnötig Akku, wenn ich die Original-SMS-App weiterhin (ohne Signaltöne) ebenfalls die Nachrichten abrufen lasse oder solle ich die lieber "deaktivieren"?
 
Da saugt überhaupt nix zusätzlich am Akku. Denn (ankommende) SMS werden von Deinem Provider an Deine Nummer geschickt -und nicht abgefragt.
 
Super, ich danke Dir! :)
 
Das Problem scheint leider immer noch zu existieren. Kennt jemand von T-Mobile ne Support Adresse wo man das mal erläutern kann? Passiert ja offenbar nur mit T-Mobile Roms.
 
nein das ist nicht nur ein t-mobile Problem, Ich hab ein freies Desire und genau das gleiche.
 
Kann ich bestätigen. Bei meinem T-Mobile Desire tritt es auf, beim freien Gerät meiner Freundin aber auch. Daher unbedingt HTC deswegen anschreiben (und T-Mobile zusätzlich), da die Hauptansprechpartner sind.
 
Gibt es keine App mit der man während eines Telefonates das Handy auf Lautlos stellen kann?
 
Tasker, Locale,...

Eigentlich alle Apps, die zustandsgesteurt Einstellungen verändern können. Schau doch mal im Apps-Unterforum (oder noch besser unter Tools), ob du da fündig wirst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Frank online
F
J
Antworten
2
Aufrufe
22.615
advocate
A
M
  • mayo1989
Antworten
1
Aufrufe
973
dHein
D
Zurück
Oben Unten