OnlineZeitungen die App für Nachrichten, IT, Wirtschaft, Finanzen und Sport

T

TheUsualSuspect

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo Androiduser,

ich werd euch mal meine neue App "OnlineZeitungen" vorstellen. Nach dem Start der App werden aktuell vier Kategorien (Zeitungen, IT, Wirtschaft und Finanzen, Sport) angezeigt. In jeder Kategorie befindet sich eine gewisse Anzahl an verschiedenen Nachrichtenseiten bzw Sport Ticker. Somit sind die wichtigsten Medien in einer App zusammengefasst und man spart sich das lästige Tippen im Browser. Hat man einen interessanten Artikel gefunden und will den Link verschicken, einfach auf die Menutaste klicken und anschließend auf Link senden. Anschließend hat man verschiedene Möglichkeiten den Link an den/die Mann/Frau zu bringen (eMail, SMS, Facebook, Twitter usw). Desweiteren gibts den Punkt "Home" um zur Zeitungsübersicht zurückzugelangen. Damit spart man sich das Klicken auf die Zurücktaste des Phones...kann nämlich ne Weile dauern wenn man zuvor auf 10 Links geklickt hat.

Sollte irgendwem eine wichtige Seite fehlen, einfach hier alle Wünsche posten. Allerdings werde ich nur Seiten aufnehmen die über eine mobile Version ihrer Seite verfügen.
Genauso werde ich verfahren wenn jemandem die ein oder andere Kategorie fehlt. Einfach vorschlagen und mit dem nächsten Update werden die Wünsche umgesetzt.

In den Bilder gibts den QR-Code der zum Marketdownload führt.

Viel Spaß mit der App.

Wer Lust und Zeit hat darf gerne ein Rating im Market hinterlassen.

Viele Grüße
TheUsualSuspect
 

Anhänge

  • QR-Link-OnlineZeitungen.png
    QR-Link-OnlineZeitungen.png
    576 Bytes · Aufrufe: 3.479
  • onlinezeitungen1.png
    onlinezeitungen1.png
    3,4 KB · Aufrufe: 411
  • onlinezeitungen2.png
    onlinezeitungen2.png
    5,3 KB · Aufrufe: 416
  • onlinezeitungen3.png
    onlinezeitungen3.png
    3,9 KB · Aufrufe: 409
  • onlinezeitungen4.png
    onlinezeitungen4.png
    3,6 KB · Aufrufe: 410
  • onlinezeitungen5.png
    onlinezeitungen5.png
    3,7 KB · Aufrufe: 390
  • onlinezeitungen8.png
    onlinezeitungen8.png
    4,8 KB · Aufrufe: 367
  • onlinezeitungen6.png
    onlinezeitungen6.png
    19,2 KB · Aufrufe: 441
  • onlinezeitungen7.png
    onlinezeitungen7.png
    10,9 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einer09, trk, Amandil und 5 andere
Hi,
danke erstmal für die App,
würde auch gern mal testen aber meine Cam funzt nicht,habe RCMixHD auf mein Desire,
kannst die .apk zum download bereitstellen??

--EDIT--
glaub hab über AppBrain gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
BO4573 schrieb:
Hi,
danke erstmal für die App,
würde auch gern mal testen aber meine Cam funzt nicht,habe RCMixHD auf mein Desire,
kannst die .apk zum download bereitstellen??

--EDIT--
glaub hab über AppBrain gefunden....


Gib einfach mal in der Marketsuche "OnlineZeitungen" ein. Entwicklername = Eduardo Remar!

Solltest du finden.

Und wenn euch eine Zeitung fehlt einfach posten!
Werd die nächsten Tage noch eine Kategorie "International" hinzufügen.

Viel Spaß damit.


Und wenn euch eine Zeitung fehlt einfach posten!
Werd die nächsten Tage noch eine Kategorie "International" hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"OnlineZeitungen".....da finde ich keine Ergebnisse....mit "Zeitungen" und/oder "Online Zeitungen" habs gefunden
 
Komisch. Naja, Hauptsache du hast die App doch noch gefunden.

Alternativ kann man auch folgenden Link im Browser des Phones eingeben:

market://details?id=eduardoremar.onlinezeitungen
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Schone App, besonders auch wegen der Aufteilung in verschiedene Sparten. Was du meiner Meinung nach noch einbauen solltest wäre n-tv.de dann könnte man sich die n-tv app auch sparen.

Gruss Wrapp
 
  • Danke
Reaktionen: TheUsualSuspect
Wrapp schrieb:
Schone App, besonders auch wegen der Aufteilung in verschiedene Sparten. Was du meiner Meinung nach noch einbauen solltest wäre n-tv.de dann könnte man sich die n-tv app auch sparen.

Gruss Wrapp


n-tv gibts mit dem nächsten Update :)

Danke für den Vorschlag!

Gruß TheUsualSuspect
 
Klasse Idee!

Was ist mit der Bildzeitung, welche ja so gut wie niemand liest? :cool2: :)
Auch wäre eine Sortierfunktion vorteilhaft.

Vielen Dank für Deine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Market den ersten Kommentar verfasst. Ich bin auch immernoch der Meinung dass es eine tolle App ist, allerdings hatte ich sie bis dato nur im Wlan getestet. Heute morgen in der Schule mit Edge war nicht an Zeitung blättern zu denken. Sehr sehr zäh.
 
Arcelor schrieb:
Du meinst, das hängt mit dem Programm zusammen?
Ich bin mir nicht sicher. Allerdings waren alle anderen Apps und Internetseiten nicht auffällig langsamer, als sonst.
 
Wrapp schrieb:
Schone App, besonders auch wegen der Aufteilung in verschiedene Sparten. Was du meiner Meinung nach noch einbauen solltest wäre n-tv.de dann könnte man sich die n-tv app auch sparen.

Gruss Wrapp

n-tv ist seit dem Update heute dabei


Arcelor schrieb:
Klasse Idee!

Was ist mit der Bildzeitung, welche ja so gut wie niemand liest? :cool2: :)
Auch wäre eine Sortierfunktion vorteilhaft.

Vielen Dank für Deine Arbeit.


Ja die Bild...:biggrin:
Wenn gewünscht kommt sie natürlich auch noch. Hatte den Beitrag leider zu spät gelesen. Kommt dann im nächsten Update...nächste Woche dann.
Hab ja schon ein Rating ala "Update mal 100" bekommen.
Naja, man kann es nicht allen recht machen, daher Update nächste Woche dann.Ich hoffe du kannst noch so lang warten ;)

Sortierfunktion werd ich mir mal Gedanken drüber machen. Die Zeitungen werden aktuell alphabetisch angezeigt, genauso in der Kategorie "International" und "Sonstiges". Bei Wirtschaft und Finanzen, Sport und IT hab ich noch darauf verzichtet, da noch wenige Seiten enthalten sind. Kommt dann aber noch.

Aber danke für die Anregungen!

Legend1909 schrieb:
Also ich habe im Market den ersten Kommentar verfasst. Ich bin auch immernoch der Meinung dass es eine tolle App ist, allerdings hatte ich sie bis dato nur im Wlan getestet. Heute morgen in der Schule mit Edge war nicht an Zeitung blättern zu denken. Sehr sehr zäh.

Ja die Geschwindigkeit bei Edge kann ich leider nicht zum positiven beeinflussen. Klopf mal bei deinem Provider an ;) *scherz*
Hab mir aber überlegt in den Menüoptionen noch einen Punkt "Bilder deaktivieren" oder so ähnlich, einzubauen. Sollte möglich sein, aber versprechen kann ich noch nichts. Dann sollte es auch mit Edge einigermaßen flutschen.


Ja, vielleicht haben es einige schon bemerkt, seit gut 20 Minunten gibt's eben ein Update...ja schon wieder :D.

Neue Kategorie "Sonstiges" mit ein paar nützlichen Seiten die zwar weniger mit Zeitungen zu tun haben, aber manchmal ganz nützlich sind.
Enthalten sind 11880, Amazon, eBay, Chefkoch, tvtv, TV Spielfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wrapp und Arcelor
Legend1909 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher. Allerdings waren alle anderen Apps und Internetseiten nicht auffällig langsamer, als sonst.



Naja, am Programm selbst liegts nicht. Die Seiten werden einfach in einer sog. Webview angezeigt. Das ist ne Klasse aus dem Android SDK. Kann darin leider nicht's optimieren.
Werd mich aber mal weiter informieren und mal ein Plätzchen suchen wo ich Edge hab und nicht HSDPA :D und mal testen!

Danke für den Hinweis!
 
Hab das Update eben schon geladen :) Wird ja immer mehr zur "eierlegenden Wollmilchsau", aber ich mag solche All-in-One-Lösungen. Gefällt mir sehr gut!
 
Kev schrieb:
Hab das Update eben schon geladen :) Wird ja immer mehr zur "eierlegenden Wollmilchsau", aber ich mag solche All-in-One-Lösungen. Gefällt mir sehr gut!


Danke, das hört man gerne!

Zur eierlegende Wollmilchsau wird die App dann, wenn sie auch nen Kaffee machen kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheUsualSuspect schrieb:
Neue Kategorie "Sonstiges" mit ein paar nützlichen Seiten die zwar weniger mit Zeitungen zu tun haben, aber manchmal ganz nützlich sind.
Enthalten sind 11880, Amazon, eBay, Chefkoch, tvtv, TV Spielfilm.

Ich persönlich würde da aber gar nicht mehr so viel zutun. Sonst wird es wieder unübersichtlich und vielleicht auch überflüssig.
Denke an die Überschrift von Deinem Thread ;)

Und danke für die baldige Integration vonner bildenden Boulevardzeitung.
 
Das ist ja auch immer eine Frage, wie man es koordiniert. TuneIn Radio hat es ähnlich gemacht und ist durchaus übersichtlich geblieben, imho.

Aber ich weiß, was Du meinst, Arcelor.
 
Arcelor schrieb:
Ich persönlich würde da aber gar nicht mehr so viel zutun. Sonst wird es wieder unübersichtlich und vielleicht auch überflüssig.
Denke an die Überschrift von Deinem Thread ;)

Und danke für die baldige Integration vonner bildenden Boulevardzeitung.


Ja die Übersichtlichkeit ist mir sehr wichtig! Recht viel mehr kommt eh nicht mehr rein.
Wollte die Hauptmedien abdecken.
Die App war ursprünglich nicht für den Market gedacht, sondern nur für Eigengebrauch. Hatte hald meine "Links" drinnen die ich so täglich ansurfe. Klar kann ich im Browser Lesezeichen setzen, was mir aber irgendwie zu umständlich war, daher die Idee.
Naja, und irgendwann dacht ich mir, was solls, ab auf den Market damit.
 
Super app! Danke!

Ich vermisse lediglich die Möglichkeit die "Links" anzupassen, also einzelne Zeitungen wegzuklicken. Oder vielleicht einen Favortenordner? Das geht bei der direkten undkostenpflichtigen Konkurrenzapp Zeitungen. Die ist aber eigentlich viel zu überladen ist.
 
emvau schrieb:
Super app! Danke!

Ich vermisse lediglich die Möglichkeit die "Links" anzupassen, also einzelne Zeitungen wegzuklicken. Oder vielleicht einen Favortenordner?

Zumindest wäre die Möglichkeit, die Reihenfolge selber zu sortieren ein Fortschritt in Sachen Bedienfreundlichkeit. Dann hat man seine Favoriten eben in individueller Reihenfolge oben und den Rest weiter unten.
Übrigens sind die Screenshots am Anfang jetzt nicht mehr aktuell :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
674
Bassam
Bassam
S
Antworten
8
Aufrufe
408
Sirantony
S
A
Antworten
1
Aufrufe
270
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten