Zurück zu Stock?

R

revealed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Ich hab jetz Cyanogenmod probiert. Da jetzt aber das Froyo Update offensichtlich in Tür und Angel steht, möchte ich wieder zurück zum Werkszustand.

Ich habe also eine WWE installiert.

Jetzt erhalte ich aber im Moment kein Update auf update-1 ?

Firmware Version ist 2.1 <- beim mir.

Ist da was schief gegangen? Welche ROM legt ihr mir denn ans Herz?

Danke!

Grüße,

R

PS.: HTC Legend vom MM ohne Branding.
 
Hallo!

Danke ich flashe diese ROM jetzt und dann warte ich mal auf Updatemeldung für Branding Freie Legends.

Wenn es dann kein Update gibt, dann würde ich mich weiter auf jeglichen Hinweis freuen.

Ansonsten werde ich einer generischen 2.2 ROM vertrauen müssen, oder? Ja sogesehen, vollzugriff ist nie verkehrt.

su (permission denied) sollte also rootfrei sein.

# Flashe jetzt...

Wie sieht es denn aus, angenommen ich würde nochmal zu cyanogen flashen.

Hat jemand denn bitte einen LINK zu einer ROM die nach dem Flashen alle Updates korrekt erhalten hat?

Den Weg würde ich auch gehen, um sicher zu sein. Weil ich schon am überlegen bin, ob das update das ich vermisse eventuell nur im Moment nicht angeboten wird oder so?? *Vermute*

Vielen Dank!

Gruß,

R


EDIT:

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: FEHLER [131]: BENUTZER-ID-FEHLER
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Ich habe:
Den Rootvorgang wiederholt....

Also step1 und -windows.bat mit und ohne goldcard usw.; Dann wipe;

Dann fährt er ja mit der gerooteten hoch; Wenn ich da OTA starte wird mir ein OTA angeboten. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nach dem OTA da angelangt sein sollte, wo ich hin wollte?

Gruß,

R
 
revealed schrieb:
Hallo!

Ich hab jetz Cyanogenmod probiert. Da jetzt aber das Froyo Update offensichtlich in Tür und Angel steht, möchte ich wieder zurück zum Werkszustand.

Ich habe also eine WWE installiert.

Warum der Wechsel?
Welche WWE wurde geflashed?
Welche SD Karte ist im Gerät?
 
revealed schrieb:
Eine Frage:

Ich habe:
Den Rootvorgang wiederholt....

Also step1 und -windows.bat mit und ohne goldcard usw.; Dann wipe;

Dann fährt er ja mit der gerooteten hoch; Wenn ich da OTA starte wird mir ein OTA angeboten. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nach dem OTA da angelangt sein sollte, wo ich hin wollte?

Gruß,

R

Ohne Angabe des ROMs wird es schwer...

Für die 2.03.405.3 gibt es noch kein Update.
 
Weil ich eine 1.31 405 drauf habe die keine OTA´s mehr bekommen hat. Ich meinte vor dem Wechsel zu Cyanogen update-1 gehabt zu haben?

Da will ich wieder hin.

Der Wechsel, weil ich die 2.2 von HTC eventuell der Cyanogen vorziehen werde.

Es wurde diese WWE geflasht:

Jetzt ist die normale nicht goldcard SD drin. Und ich mach gerade das zweite OTA;

Die WWE mit der ich mich vermutlich vermeindlich festgefahren habe ist diese?:

RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_120393_signed.exe

Ich möchte dass mein Gerät wie vorher ist. Bin ich jetz auf dem richtigen weg.

Hilft mir mal jemand...

Nochmal: (Was ich gerade in diesem Moment tue):
Ich gehe von der ROM aus die von: r4-legend-root.zip aufgespielt wird.
Hatte die goldcard drin.
Habe den Legend root ausgeführt und die root firmware geflasht.
Ich installiere gerade angebotene OTA´s ohne die Firmware zu wechseln oder neue ROM´s aufzuspielen?

Wie komme ich zum Urzustand zurück?

Vielen Dank für die nette Hilfe!

Gruß,

R

PS:
Ich glaube das klappt so wie ich es gerade versuche auch nicht. Die Aktualisierung auf 1.31.405.5 (3.89 MB) wird mir immer wieder angeboten. Wenn er es installieren sollte erscheint der bootloader und ein rotes Fragezeichen, dann fährt das Legend wieder normal hoch und das OTA wird wieder angeboten. Hab ich es geschafft? Komme ich nicht zurück zur Original Firmware?

Ehrlich bitte: Geht das überhaupt?

PPS.: Wenn es diese hier ist: RUU_Legend_HTC_WWE_2.03.405.3_Radio_47.39.35.09_7. 08.35.21_release_130330_signed.exe

In welchen Zustand muss ich mein telefon bringen, um diese installieren zu können?

Vielen Dank noch mals obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du geraucht? Da blickt ja keiner mehr durch.

Die aktuellen ROMs ohne Brand sind die 1.31.405.5 und die 2.03.405.3. Wenn du eine andere Version installieren solltest bekommst du zurzeit ein OTA auf eine dieser beiden Versionen angeboten. Für beide sollte ein Froyo Update kommen, evtl. aber auch nur für Letztere.

Ansonsten hat "Farmerjohn" alles gesagt. Die 2.03er RUU sollte sich problemlos flashen lassen. Falls es doch Probleme gibt, hier posten - aber bitte sinnvoll und strukturiert und dann möglichst nicht in der Zwischenzeit wieder alles umbiegen.
 
Ansonsten hat "Farmerjohn" alles gesagt. Die 2.03er RUU sollte sich problemlos flashen lassen. Falls es doch Probleme gibt, hier posten - aber bitte sinnvoll und strukturiert und dann möglichst nicht in der Zwischenzeit wieder alles umbiegen.
Danke - ich warte jetz bis der Download der 2.03 er abgeschlossen ist und versuche diese.

Ich hoffe dass es klappt.

Gruß,

R
 
Es kommt immer Fehler: Benutzer ID Besorgen sie sich das richtige ROM upgrade utility.

Habe jetzt wieder Cyanogenmod drauf.

Kann mir jemand bitte schritt für schritt erklähren, wie das geht?

Ich raffe es einfach nicht mehr.

Gruß,

R

PS.: Ich hab seit 16 uhr (erstes Posting) probiert. Es ist 0:47 ?
 
ok ich bin jetz wieder bei update 1.

Folgender weg:
[GUIDE] Easiest way to unroot HTC Legend - xda-developers

Dabei musste ich die legeimg.zip auf die goldcard legen, weil ich sonst immer CID error bekommen habe.

Jetzt hoffe ich, dass dan Froyo bald auftaucht als OTA.

Danke fürs beistehen trotz aller wirrheit.

Gruß,

R
 
Hallo!

Danke nochmal an die Helfer!

Der weg den ich gegangen bin, war auf jeden Fall der richtige. Hab gestern das vorbereitende und gerade eben das Froyo update bekommen.

:)

3.15.405.3

Gruß,

R
 
Hallo,

Ich bin auch nicht ganz happy mit C Mod. Es ist mir teilweise zu umfangreich und hat noch einige Macken.
Auch fehlen mir ein paar liebgewonnene Anwendungen als auch die Tastatur. Die Optionen der testweise installierten
Smart Keyboard Tastatur machen mich kirre. Das Sense Keyboard fand ich recht gut.
eine Frage: Hast Du nun die original HTC VERSION 2.2 Froyo + Root am laufen?
Root ist mir wichtig.

Danke Gruß Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

In meinem letzten vorigen posting hatte ich die Stock firmware (Original ohne root). Die dann das Update auf Froyo 2.2 am releasetag fur geräte ohne Branding erhalten hat.

Das war quasi: 2.1-update1
Dann update auf Froyo 2.2;

Also kein root. Seit Froyo habe ich derzeit keine apps für die eine Superuserberechtigung am Handy nötig ist.

Gruß,

R
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lolamarcel
Antworten
0
Aufrufe
899
lolamarcel
L
Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.531
Jeezy97
Jeezy97
F
Antworten
1
Aufrufe
2.189
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten