SamdroidMod 2.0.1.alpha.8 - Froyo for i5700

veryjo

veryjo

Stammgast
97
Na, geht doch!!! :biggrin: :D

Unser Froyo ist fertig, endlich mit "working Camera"

Status (hardware)
+ GSM
+ GPRS/EDGE/3G
+ audio
+ wifi
+ bluetooth (thanks criminal)
+ sensors (thanks DE-NISkA)
+ GPS
+ multitouch (2.4, thanks Gabriel-LG)
+ SD/USB
+ Camera
+ ext2/4 support


Status (software)
+ FileManager (from CyanogenMod)
+ Ultimate Spica Recovery (thanks Xmister)


How to install
1. Download (with Google Services): SamdroidMod-2.0.1-alpha8.zip (64.23 MB)
2. Put it to SD card
3. Enter to Recovery
4. Apply SamdroidMod-2.0.1-AlphaX.zip
5. Wipe data & cache!
6. Reboot
7. Play
smile.png


Hier geht es zum Diskussions-Threat: http://forum.samdroid.net/f56/samdroidmod-2-0-1-alpha8-froyo-aosp-i5700-discussion-3022/


Alternativ dazu gibt es den "CyanogenMod-6.1.0-RC1-Spica-alpha7.1" mit dem Tuning-Tool von Cyanogen. http://forum.samdroid.net/f53/cyanogenmod-6-1-0-rc1-spica-alpha7-1-a-3030/

STATUS
+ Screen [LeshaK]
+ Touch/Multitouch [LeshaK/Gabriel-LG]
+ Audio [LeshaK/DE_NISkA/vflashbirdv]
+ Keys [Some keys doesn't works exactly same as Eclair]
+ GSM/GPRS/EDGE/3G [LeshaK]
+ Vibrate [LeshaK/Gabriel-LG]
+ SD Card [mik_os/LeshaK]
+ Wifi [golecpch]
+ Bluetooth
+ Google services 20100926: (GMail/Market/Contacts/Calendar/NetworkLocationProvider)
+ GPS
+ Sensors [DE-NISkA/Leshak/cadavre]
+ Camera
- Hardware accelerated movie playing (DivX)

Discussion Thread
Please report bugs,feedback here. Thanks.
http://forum.samdroid.net/f56/cyanog...g-reports-3031
 
Zuletzt bearbeitet:
veryjo schrieb:
Na, geht doch!!! :biggrin: :D

Unser Froyo ist fertig, endlich mit "working Camera"

Also ich hab die aktuelle Alpha.8 gestern mal getestet. Von Fertig kann leider noch keine Rede sein, aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung :)

- Kamera zeigt noch alles in schwarz / weiß an (Bilder sind jedoch in farbe)
- Deutsches Sprachpaket noch nicht komplett (Market / Setup Wizzard sind englisch)
- Speed ist noch lange nicht optimal (kommt wohl noch)

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Entwicklung weiter geht, ich freu mich auf die Final :D
 
ich habe die CM alpha 7.1 installiert. da taugt die camera auch nicht. wie sieht es denn mit dem camcorder aus?

hatte mir überlegt die camera-app vom SamdroidMod 2.0.1.alpha.8 in meinnen 7.1-mod zu implementieren....
 
veryjo schrieb:
ich habe die CM alpha 7.1 installiert. da taugt die camera auch nicht. wie sieht es denn mit dem camcorder aus?

hatte mir überlegt die camera-app vom SamdroidMod 2.0.1.alpha.8 in meinnen 7.1-mod zu implementieren....

Das funktioniert leider nicht... Wir müssen wohl warten bis Leshak oder wer auch immer das Problem gelöst hat.

Mittlerweile gibt jedoch ne neue Alpha: 8.1
Änderungen: "full language pack"
 
Irgendjemand Erfahrungen mit dem Samdroid-Mod?
Ich bin mir unschlüssig, welchen ich jetzt nehmen soll und werde es wohl erst mal mit CM ausprobieren.
Wäre nett, würde jemand über Samdroid was sagen können...
 
Ich bin erstmal wieder beim Eclair Samdroid Mod, 2.2 lief noch zu hakelig, oftmals funktionierte der Sensor zum Erkennen der Geräteposition nicht oder das mobile Internet nicht. Ab und zu hat er sich auch aufgehängt.
 
Hallo,

ich habe die Alpha 8 auch auf meinem Spica installiert. Ich bin überrascht, wie gut alles läuft! Ich habe allerdings ein gravierendes Problem.
Ich habe im Auto eine Parrot CK3100 Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die Koppelung und das synchronisieren des Telefonbuchs funktioniert einwandfrei. Wenn ich telefonieren will, und ich eine Nummer wähle, kommt kein Tom aus den Lautsprechern, und das Mikro funktioniert auch nicht. Das Radio wird stumm geschaltet, das wars. Der Ton bleibt beim Telefon. D.h. es wird nicht stumm geschaltet. Hat jemand einen Tipp wie ich wieder über die Parrot telefonieren kann?
 
Jetzt mal für Blöde: Wie kriege ich so einen Mod auf mein Spica, wenn ich nur eine "offizielle" Firmware geflasht habe.

Das "normale" Flashen mit Odin kriege ich hin, gibt es eine Anleitung bzgl. Froyo usw.?

Wo liegen die Unterschiede zwischen CayogenMod, SamdroidMod usw.?
Kann mir das jemand erklären oder nen Link posten?
THX
 
Abaddon schrieb:
Jetzt mal für Blöde: Wie kriege ich so einen Mod auf mein Spica, wenn ich nur eine "offizielle" Firmware geflasht habe.

Das "normale" Flashen mit Odin kriege ich hin, gibt es eine Anleitung bzgl. Froyo usw.?

Wo liegen die Unterschiede zwischen CayogenMod, SamdroidMod usw.?
Kann mir das jemand erklären oder nen Link posten?
THX


1. Hier die How to install abarbeiten: Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN]
2. Und dann hier: SamdroidMod 2.0.1.alpha.8.2 - Froyo [AOSP] for i5700

Und schon hast du Alpha 8 drauf.

Die Mods unterscheiden sich in den verschiedenen Optimierungen bzw. Programmen die vorinstalliert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt flash bei dem?


wie sieht es mit der geschwindigkeit aus? alles smooth? und was ist mit dem akkuverbrauch?
 

Ähnliche Themen

heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.235
mamba24
M
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.629
Joke.
Joke.
voku1987
Antworten
151
Aufrufe
31.134
jocote
jocote
Zurück
Oben Unten