2.2.1 g.o.t rooten?

D

Dievollo

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich mein Milestone vorher nie gerootet habe, soll es nun mal geschehen, da leider der Akkuverbrauch seit 2.2.1 etwas hoch ist, solls das "über"takten richten.

In den HowTo´s wird meistens 2.0.1 bzw 2.1 genommen, kann ich also 2.2.1 auch wie 2.1 rooten oder sollte man etwas beachtet etc? :confused2:
 
Einfach via OpenRecovery rooten!
 
Habs nun so gemacht, allerdings irgendwie ohne Erfolg. Falsch kann man da ja eigentlich nichts machen o_O
 
Irgendwie ohne Erfolg? hast du die superuser.apk im Launcher nicht??

Versuch mal nochmal!
 
Hmm - also beim G.O.T. 2.2.1 ist doch Root schon automatisch drin. Oder? Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass nochmaliges rooten über die OR eher falsch sein soll.
 
Gregor901 schrieb:
Hmm - also beim G.O.T. 2.2.1 ist doch Root schon automatisch drin. Oder? Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass nochmaliges rooten über die OR eher falsch sein soll.

Du verwechselt es mit cm ;-) damals ohne got or oder andriodiana or
 
Hab nun mal das flashen wiederholt, aber die mal nicht bei 100% ausgesteckt sondern Akku mal raus genommen, dann kam auch ein passed. Danach hats flashen eigentlich geklappt. Wenn ich allerdings superuser (oder superuser Genehmigung?) öffnen will stürzt es ab. Der Fehler kommt eben auch wenn ich die overclock App starten will ;(
 
Dievollo schrieb:
Hab nun mal das flashen wiederholt, aber die mal nicht bei 100% ausgesteckt sondern Akku mal raus genommen, dann kam auch ein passed. Danach hats flashen eigentlich geklappt. Wenn ich allerdings superuser (oder superuser Genehmigung?) öffnen will stürzt es ab. Der Fehler kommt eben auch wenn ich die overclock App starten will ;(

Wieso steckst du den Akku raus? Bootet er nicht von alleine hoch?
Würde sagen löschen die superuser.apk ausm /system und roote entweder über or neu oder lade dir die app ausm market, superuser eingeben!
 
Naja es stand da nur 100% und nicht passed, hab dann das bei google gesucht, und dort wird eben beschrieben, Akku raus und rein, und dann ist dort auch ein passed. Ob nun nötig oder nicht ;)

Also einfach die Datei löschen?

Achja vorher war einfach nur Superuser da, (also die App), nun ist es Superuser Genehmigung und zB n anderes Icon. Im Market ist eben auch die normale Superuser App. Sollte mich nun aber nicht stören, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. sorry geht ja gar nicht ohne root kannst du Sie gar nicht dort löschen! Sag das meistens wenn die app mal spinnt! Wo ist mein kopf heute :( lade die mal aus market nunter
 
Wenn ich die App installieren will, kommt ständig nur Installatione fehlgeschlagen... Ein Teufelskreis :(
 
Habe root via superoneklick auf dem milestone,
komme aber irgendwie nicht in die recovery,hilfe wäre nett.
 
Wenn ich Superuser erst mal los werden will, weils ja gerade nicht funktioniert, kann ich dann einfach das normal root update.zip drüber flashen? Oder ist dadurch Superuser auch nicht weg?
 
Du kannst die G.O.T. 2.2.1 sfb einfach flashen, das ist standardmäßig unrootet. Allerdings musste dann dein System neu einrichten.
 
Naja der/die/das Root soll bleiben, nur Superuser soll raus, weil das ja eben ständig abstürzt
 
Tsu_tey schrieb:
Habe root via superoneklick auf dem milestone,
komme aber irgendwie nicht in die recovery,hilfe wäre nett.
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip flashen...
one klick root schön und gut, doch für die recovery oder OpenRecovery brauch man die alte root methode....

in die recovery gehts per kamerataste + einschalten... wenn du bootloader version 90.78 hast mit "x" + einschalten....

alles weitere hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html
 
Dievollo schrieb:
Naja der/die/das Root soll bleiben, nur Superuser soll raus, weil das ja eben ständig abstürzt
ohne superuser.apk kein root....
updaten könnte helfen, einfach mal z.b. aus der neusten GOT OpenRecovery raus rooten...
bei mir läuft die version problemlos
 
Superuser = root
Also ich würde folgendes machen:

- G.O.T. 2.1 Recovery auf die sdcard packen
- G.O.T. 2.2.1 per RSD Lite erneut flashen
- rebooten
- in die Recovery booten
- root Phone unter "Stock Features"
 
naja aktuell ist ja alles.
Wobei es vorher irgendwie ein anderes Superuser war, ohne diesen seltsamen Ninja?!

Naja hab das alles über Nandroid gemacht, aber muss man wohl doch alles neu machen.
 
was bandit sagte passt schon...
denn so gehen 99% der leute vor und da geht es ;) bei mir gehts auch...
es gibt ab und an probleme, aber frisches ROM, neu root wird zu 99,99% keine proleme machen....


leider ist jeder stein anders, daher kann man pauschal nicht viel sagen, ausser eben die standard aussagen wie neu flashen und rooten...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.547
martin_austria
M
T
  • Gesperrt
  • tbr79
Antworten
14
Aufrufe
2.774
-FuFu-
-FuFu-
J
  • Gesperrt
  • JohnSmith
Antworten
6
Aufrufe
1.253
AleviDroid
AleviDroid
Zurück
Oben Unten