Kontakte unter 2.2

C

coase

Neues Mitglied
0
Hallo, heute habe ich irgendwie zuviel Zeit um an meinem mobile rumzuspielen und mir fallen immer wieder neue, teils unerfreuliche, Sachen auf...

folgendes Problem;
bei den Kontakten konnte ich bisher (unter 2.1 neu unter 2.2 nicht mehr) vom gesamten Alphabet, das vertikale welches zum scrollen benutzt wird, gebrauch machen. Jetzt hat er einfach gewisse Buchstaben aus dem Alphabet rausgenommen, obwohl unter diesem sehr wohl Kontakte gespeichert sind... :thumbdn: jemand eine Idee?! Irgendwie find ich es mühsam bis zum D scrollen zu können und ab da mit dem Finger über den gesamten Screen....

thx hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich formuliert :glare:

grüsse coase
 
Ist leider momentan so, ob Bug oder gewollt, leider...
 
aha, also ein allg. bekanntes Problem ... ich habe mir überlegt ob Sie wohl aus Platzgründen auf diese nicht wirklich tolle Idee gekommen sind .... hoffe dieser Bug wird gefixt, da es wirklich ziemlich mühsam ist...
 
Das ist wohl auch der Grund, weil ja die Suchleiste nun ständig eingeblendet ist. Aber nicht zuende gedacht. Wenn man wenigstens beim Scrollen auf den Buchstaben kommen würde, obwohl er fehlt. Aber das geht leider auch nicht.
 
Die zweite Option wäre mir auch recht... sprich nicht eingeblendet aber trotzdem abrufbar über scroll Funktion ... naja wohl oder übel müssen wir wohl abwarten...
 
Moin,
mal ne Bitte am Rande...:)

Kannst mal den Titel korrigieren...)
Muss dabei immer ans "stille Örtchen" denken..:)

(Kotakte-soll wohl KoNtakte heißen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht schlimm. War des nicht auch schon bei Eclair so? Jedenfalls finde ich mit dieser Methode trotzdem noch meine Kontakte, so wahnsinnig viele sinds auch nicht, ca.120 (bin zu faul, um jetzt nachzuschauen...), wieviel Kontake der Otto-Normal-Androide wohl hat, im Schnitt meine ich... ;-)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
mal ne Bitte am Rande...:)

Kannst mal den Titel korrigieren...)
Muss dabei immer ans "stille Örtchen" denken..:)

(Kotakte-soll wohl KoNtakte heißen...)


Erledigt
 
Hänge mich mal mit einer nicht wichtigen Frage an:

Meine Kontakte habe ich ursprünglich mal in Mozilla Thunderbird erstellt und mit Gmail gesynct, alles prima, auch Adressen dabei.

Nun wurden auch schön alle Kontakte ins SGS importiert, Adresse ist auch im Kontakt anklickbar und führt je nachdem zu Maps oder einer anderen App.

Was mich irritiert: Bearbeite ich im Phone einen Kontakt, so sehe ich die kompletten Adressdaten im ersten Feld "Straße" - alle Angaben mit Komma getrennt. Die restlichen Felder sind leer. So ist das doch sicher nicht gedacht, aber exakt so kommt das ja bei mir von den Google-Kontakten, dort gibt es nur ein einziges Textfeld für die Adresse.

Was soll das also?
 
rofl.... hab das mit dem provokativen Titel gar nicht gemerkt.....:razz:
ich weiss nicht was der Schnitt bezüglich Kontakten ist, ich habe einiges mehr als 120 ... mögilcherweise ein Ausreisser =) trotzdem ist diese Lösung alles andere als Benutzerfreundlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das schon ein wenig nervig mit den Punkten anstatt Buchstaben. Da ich ca. 260 Kontakte habe finde ich dies schon sehr lästig. Bei 2.1 war das nicht so. Was mir aber aufgefallen ist, als ich andere Launcher mit 2.2 ausprobiert habem z.B. LauncherPro oder AWD wurden plötzlich andere Buchstaben mit Punkten belegt, dafür ander die vorher nur Punkte waren wieder sichtbar. Sobald ich aber wieder TouchWiz nehmen sind immer genau die gleichen Buchstaben nicht mehr zu sehen. Gehe doch stark von einem Bug aus.
 
Das ist ja mal interessant. Dürfte ja dann tatsächlich eher ein Bug von Android sein. Dann haben wir ja Hoffnung, daß es mal gefixt wird.
 
Sollte es doch ein Feature sein, dann aber ein ganz schlecht gemachtes, denn das H wird, obwohl ich dort über 35 Kontakte habe nicht angezeigt. Das X und Y allerdings schon und dort habe ich wie wohl die meisten garkeine Kontakte drin.
 
Eben, schlecht gemacht und schlecht durchdacht. Als Platzersparnis wg. der permanent eingeblendeten Suchleiste ganz gut, aber dann sollte man die fehlenden Buchstaben zumindest anscrollen können.
 
Öhm, darf ich nochmal das hier pushen?
nica schrieb:
Hänge mich mal mit einer nicht wichtigen Frage an:

Meine Kontakte habe ich ursprünglich mal in Mozilla Thunderbird erstellt und mit Gmail gesynct, alles prima, auch Adressen dabei.

Nun wurden auch schön alle Kontakte ins SGS importiert, Adresse ist auch im Kontakt anklickbar und führt je nachdem zu Maps oder einer anderen App.

Was mich irritiert: Bearbeite ich im Phone einen Kontakt, so sehe ich die kompletten Adressdaten im ersten Feld "Straße" - alle Angaben mit Komma getrennt. Die restlichen Felder sind leer. So ist das doch sicher nicht gedacht, aber exakt so kommt das ja bei mir von den Google-Kontakten, dort gibt es nur ein einziges Textfeld für die Adresse.

Was soll das also?
Ist das bei euch denn genauso?
 
nica schrieb:
Öhm, darf ich nochmal das hier pushen?

Ist das bei euch denn genauso?

Womit hast du denn die Kontakte importiert? mit Kies?

Ich benutze für sowas den ausgezeichneten MyPhoneExplorer! Damit werden alle meine Kontakte aus Outlook, etc. korrekt ins Phone eingetragen, und umgekehrt!

Das mit den Kommata ist so: Die Kommata sind, in deinem Fall, als Trennzeichen gewählt worden, und da hat das Importprogramm wohl andere Einstellungen, da die Kommata ja nicht berücksichtigt wurden. Ich würde es an deiner Stelle nochmal mit o.g. App versuchen...
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.177
ITZocker
I
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
Zurück
Oben Unten